habe letzte Woche den Wechsel von BEACOPP auf ABVD vollzogen und seit gestern nachmittag (Freitag) - passend zum Wochenende - folgendes Problem: mir tun etliche Gelenke im Körper weh. Schultern, unterer Rücken, Knie, Becken, Fußgelenke. Das ist so ein dumpfer, ziehender Schmerz - und leider geht er nicht richtig weg. Habe auch das Gefühl, dass der auf die Knochen ausstrahlt. Gestern nachmittag wars schon nicht schön, heute morgen ist es dann aber noch schlimmer geworden. Habe natürlich sehr schlecht geschlafen...Paracetamol hat leider nicht geholfen, Voltaren hat mir dann gottseidank am nachmittag ein bisschen Erleichterung verschafft.
Hat einer von euch Erfahrung mit sowas? Habe mal in anderen Threads gesucht und nur den Hinweis gefunden, dass das Folge vom Cortison oder dem Vincristin sein kann. Aber kann das wirklich so schnell kommen? Nach nur 2 Runden BEACOPP und 2 Wochen nach dem letzten BEACOPP Zyklus? Oder kennt das jemand vom ABVD? Bin grad auf Tag 6 des ersten ABVD-Zyklus.
Eine Vermutung wäre ja noch, dass das was mit der Blutbildung zu tun hat - aber das ist nur so eine Ahnung.
Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar - auch wenn einer von euch Hilfe gegen die Gelenkschmerzen weiß. Muss ja leider noch den Sonntag morgen überstehen, bevor ich zu meinem Doc kann. In die Klinik will ich deshalb "noch" nicht, weil ich genau weiß, dass mir da vermutlich nicht wirklich schnell geholfen wird. Die müssen ja auch erstmal durch die ganze Geschichte durchsteigen.

Danke schonmal vorab
Grüsse
Janine