Ihr Lieben,
brauche mal Eure Hilfe. Mein Mann hat seit zwei Tagen eine kleine Beule am Hals (links unten). Man kann aber keinen Knubbel oder ähnliches fühlen, ist halt nur etwas dick (sieht man halt optisch). Kann man bei MH den vergrößerten Lymphknoten denn fühlen oder wie war das bei Euch??
Danke für eine Antwort! (Ach, er ist übrigens gerade beim Arzt)
Dieke
Beule am Hals
hallo dieke
am besten mal abwarten, was der arzt sagt.
leider kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, da ich keinen tastbaren knoten hatte. was ich allerdings aus vielen anderen beiträgen herauslesen konnte, sind die lymphknoten,die tastbar sind schon verhärtet.
also keine panik. das kann sooo viel anderes noch sein!
sag bescheid, was der arzt so meint!
alles gute
sassi
am besten mal abwarten, was der arzt sagt.
leider kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, da ich keinen tastbaren knoten hatte. was ich allerdings aus vielen anderen beiträgen herauslesen konnte, sind die lymphknoten,die tastbar sind schon verhärtet.
also keine panik. das kann sooo viel anderes noch sein!
sag bescheid, was der arzt so meint!
alles gute
sassi
Grüß Dich Dieke,
erst mal Ruhe bewahren. Ein vergrößerter, tastbarer Lymphknoten kann so einige Ursachen haben (Entzündung etc.)
Bei mir war es so, daß ich ca. 5 Monate eine verschiebbare "Kugel" an der rechten Halsseite hatte. Sie war nie schmerzhaft und ist auch nicht gewachsen. Aber sie ging auch nicht mehr weg.
Bei der Biopsie wurde dann MH festgestellt.
Mein Hausarzt hatte das allerdings nicht vermutet und war entsprechend geschockt. Es ist nämlich auch so, daß man im Blutbild nicht unbedingt was feststellen kann. Erst die Untersuchung beim Internisten (Onkologen) brachte Klarheit.
Aber wie gesagt, nicht alle vergrößerten Lymphknoten sind gleich bösartig.
Alles Gute für Euch und ein frohes Fest
Evi
erst mal Ruhe bewahren. Ein vergrößerter, tastbarer Lymphknoten kann so einige Ursachen haben (Entzündung etc.)
Bei mir war es so, daß ich ca. 5 Monate eine verschiebbare "Kugel" an der rechten Halsseite hatte. Sie war nie schmerzhaft und ist auch nicht gewachsen. Aber sie ging auch nicht mehr weg.
Bei der Biopsie wurde dann MH festgestellt.
Mein Hausarzt hatte das allerdings nicht vermutet und war entsprechend geschockt. Es ist nämlich auch so, daß man im Blutbild nicht unbedingt was feststellen kann. Erst die Untersuchung beim Internisten (Onkologen) brachte Klarheit.
Aber wie gesagt, nicht alle vergrößerten Lymphknoten sind gleich bösartig.
Alles Gute für Euch und ein frohes Fest
Evi
Hallo
vielen Dank für die prompten Antworten! Kann schon Entwarnung geben. Mein Mann war bei zwei Ärzten, die beide eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste, ausgehend von der Schilddrüse diagnostiziert haben. Wäre nicht weiter tragisch, müßte auch nicht medikamentös behandelt werden...
Kann Euch nicht sagen, wie erleichtert ich bin, wir sind nämlich schon etwas sensibel, haben jemanden in der Familie, der an einem NHL erkrankt ist und ich dachte nur: "nicht schon wieder..."
Ich wünsche Euch allen in diesem tollen Forum wunderschöne Feiertage und für das nächste Jahr, dass sich all Eure großen und kleinen Träume erfüllen mögen!!
Liebe Grüße
Dieke
vielen Dank für die prompten Antworten! Kann schon Entwarnung geben. Mein Mann war bei zwei Ärzten, die beide eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste, ausgehend von der Schilddrüse diagnostiziert haben. Wäre nicht weiter tragisch, müßte auch nicht medikamentös behandelt werden...

Kann Euch nicht sagen, wie erleichtert ich bin, wir sind nämlich schon etwas sensibel, haben jemanden in der Familie, der an einem NHL erkrankt ist und ich dachte nur: "nicht schon wieder..."
Ich wünsche Euch allen in diesem tollen Forum wunderschöne Feiertage und für das nächste Jahr, dass sich all Eure großen und kleinen Träume erfüllen mögen!!
Liebe Grüße
Dieke
Hallo Dieke,
man, Sachen gibt es! Aber ihr könnt jetzt aufatmen. Ich wünsch euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
LG Petra
man, Sachen gibt es! Aber ihr könnt jetzt aufatmen. Ich wünsch euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.