bin wirklich froh dieses forum gefunden zu haben, denn mit so einer diagnose fühlt man sich im ersten moment als wäre man allein damit.
ich bin 21 jahre alt, gebürtige berlinerin,mache aber in kaiserslautern eine ausbildung zur goldschmiedin (mein traumberuf) und habe nun das erste jahr erfolgreich geschafft.
tja und so gings los:seit ungefähr nem jahr habe ich diesen alkoholschmerz aber hab mir deswegen nie große gedanken gemacht, denn ansonsten ging es mir ausgezeichnet.
dann während meiner diesjährigen sommerferien in meiner heimatstadt begannen anfang august neurologische störungen bei mir.erstes krankenhaus auf der neurologischen station mit MRT vom kopf,ultraschall der organe,vom herz,lumbalpunktion...nichts gefunden außer meiner katastrophalen blutwerte!nach haus geschickt mit dem satz "infekt mit unklarem fokus den der körper selbst bekämpfen muss"
vorstellung beim hausarzt mit verschlechterung der blutwerte.
neue krankenhauseinweisung (anderes KH!)
röntgen vom thorax und feststellung einer 6x7x7,5 großen raumforderung im mediastinum.weitere tests wie CT,knochenmarkstanze und -biopsie, biopsie des tumors (leider ohne ergebnis).
nächste krankenhauseinweisung für eine mediastinoskopie und bronchioskopie mit dem ergebnis: klassischer MH mit einem einzigen großen Tumor der die rechte herzklappe infiltriert.knochenmark ok.
in einer woche beginnt die erste chemotherapie und ich hoffe mein körper verträgt die so gut wie bisher alles andere.wieviele es werden weiß ich noch nicht, ich lasse mich mal "überraschen" (wenn man das so sagen kann

mit lieben grüßen,karo