Für Axel und alle, die dieses Forum gut finden....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
tobi33

Für Axel und alle, die dieses Forum gut finden....

Beitragvon tobi33 » 09.09.2009 20:10

So, mal vorab: Ich stell die Frage absichtlich nicht im Plauderforum. Denn ich will mir Gehör verschaffen. :laerm:
Wenn Dir das nicht passt, Axel, dann lösch mich doch einfach :-)

Ich nutze dieses Forum jetzt seit etwa 7 Wochen, habe im Schnitt etwa 10 Beiträge pro Woche verzapft und irgendwas zwischen 50-100 Postings gelesen (also auch pro Woche). Das ist mehr Forums-Beteiligung, als ich in meinen 17 Jahren Internet-Leben IN SUMME bisher zustande gebracht habe.

Deswegen möchte ich Dir Axel, hiermit in aller Form erst mal
:daumen: Danke :daumen:
sagen! Keine großen Gefühlsausbrüche, eher eine kleine praktische Idee:

Irgendwann wirst Du dieses Forum mal verändern müssen. Technisch gesehen. Kann sein, dass das erst zu einem Zeitpunkt geschieht, an dem ich meinen Sieg schon lange hinter mir habe und nur noch 1x/Monat hier reinschaue, oder 1x/Jahr. Aber ich habe selbst 2 Domains erschaffen und unter Kontrolle und weiß, wieviel Zeit das kostet (mal von der Administriererei abgesehen).

Und außerdem glaube ich auch nicht, dass hosteurope den Server umsonst sponsort.
Deshalb hätte ich gerne eine Kontonummer und eine Bankleitzahl und bitte nicht als PN :!:

Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt und kenne den Thread: "Axel und der Forumserver". Ich weiß also, dass meine Idee schon vier Jahre alt ist und damals von Dir in falscher Bescheidenheit niedergeschlagen wurde. :sasmeck:
Damals warst Du aber noch Student und hattest viel Freizeit und brauchtest keinen Programmierer-Hiwi. Das hat sich in der Zwischenzeit vielleicht geändert???

Keine Angst, ich will Dir kein Millionenvermögen vererben, ich fände sowas wie das HIER nicht schlecht. OK, Du willst keine Firmen, die Neulasta&Co herstellen und sich hier mal eine Top-Position ergattern wollen. Akzeptiert! Ich wäre aber sehr gerne unten mit dabei, bei den kleinen Summen. Als Symbol. BITTE!!!!!!

Danke, fürs Lesen und bisher noch nicht löschen, Axel :-)
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 09.09.2009 20:31

Hey Tobi - lieber Axel !
Das ist eine super Idee, denn wir alle, denke ich, sind schon froh, das es diese Seite gibt und wir uns austauschen können. Hab ich ja auch schon mal geschrieben.
Daß das Ganze für Dich Axel -auch, wenn du das natürlich gern tust- einen Haufen Arbeit und Zeit bedeutet, steht außer Frage !
Drum - als Dank für deine Mühen ist das wirklich nicht zuviel...
Reichtümer hat ja von uns zumindest "Mittendrin-Hodgies" eh keiner - da brauchst du dir also keine Sorgen machen, dass du Gedanken über ein Leben ohne Arbeit auf Honolulu oder so haben müßtest. Aber so als kleine Anerkennung für dein jahreslanges Schaffen... Find ich absolut o.k.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

alina1

Beitragvon alina1 » 09.09.2009 21:53

Wirklich eine tolle Idee von Tobi. Davon bin ich auch voll begeistert, denn hier fühle ich mich momentan viel besser aufgehoben, als bei den teuersten Spezialisten bzw. Psychologen.
Mitbetroffene und Ex-Hodgkis, die auf alle Fragen mit Rat und Tat sofort zur Stelle sind-dank deiner Hilfe, Axel!!
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 10.09.2009 00:04

Zuerst einmal freut es mich sehr, dass euch dieses Forum hilft. Natürlich wird so ein Beitrag nicht gelöscht :0047: . Generell lösche ich Beiträge nur im äußersten Notfall.

Früher war ich selbst noch wesentlich aktiver - habe viele Beiträge geschrieben und mich an Diskussionen beteiligt. Heute beschränkt sich mein Engagement mehr oder weniger auf die technische Betreuung des Forums. Das ist eine Entwicklung, die viele Mitglieder hier in ähnlicher Weise gemacht haben. Es ist ein Kommen und Gehen. Und das ist auch gut so. Nach erfolgreicher Therapie wird MH allmählich verdrängt und wird immer unwichtiger. Dafür warten dann andere Herausforderungen, die mir persönlich z.B. momentan nur sehr wenig Zeit fürs Forum lassen.

Eine technische Überarbeitung steht breits schon lange an. Wenn ich Zeit habe, arbeite ich auch immer mal ein wenig daran. Ein Relaunch mit neuer Forensoftware muss aber intensiv betreut werden. Das ist derzeit nicht möglich. Andererseits möchte ich das Ruder nicht gerne aus der Hand geben. Dafür ist mir die Sache zu wichtig.

Von dem Webspace, von dem dieses Forum gehostet wird, werden auch noch zwei private Seiten von mir gehostet. In erster Linie habe ich den Webserver nämlich für meine private/berufliche Präsenz im Internet gemietet. Wer sich zudem die Preise bei Hosteurope anschaut, wird sehen, dass ich wirklich nicht viel dafür zahle.

Wie gesagt, möchte ich meine Unabhängigkeit bewahren. Werbung und Sponsoring von Firmen gab es nicht und wird es in Zukunft nicht geben. Wenn ihr aber trotzdem unbedingt eure Dankbarkeit in monitärer Form ausdrücken wollt, könnte ich z.B. einen "Paypal Spenden Knopf" einführen. :winki: ... mal sehen
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

tobi33

Der neue Server ....

Beitragvon tobi33 » 10.09.2009 07:17

Hallo Axel!

Ich bin wirklich froh zu lesen, dass Du Deine Meinung geändert hast.
Irgendwann fängt für nun mal für jeden die Zeit des Delegierens an. :cool:

Ich will Dir hier nicht mit altklugen Lebensweisheiten auf die Nerven gehen, noch habe ich die Zeit dazu, mich persönlich einzubringen und Dir hier meine Hilfe anzubieten. Deswegen möchte ich auch NICHT "mein Dankbarkeit" mit einem Spendenknopf ausdrücken, sondern schnell und einfach praktische Hilfe in dem mir möglichen kleinen Umfang leisten, indem ich einen Tag einen Hiwi finanziere, der auf der grünen Wiese (einem neuen Server) an einer neuen Forums-SW rumbastelt, bis es Dir gefällt.

So und bevor das Thema untergeht ... "Axel hat ja vielleicht gesagt" noch ein kleiner Hinweis: Ich hoffe es finden sich hier genügend Gleichgesinnte (vielleicht auch ältere Semester), die mir helfen, den Thread so lange oben zu halten, bis:

1.) Ein Spendenknopf da ist
2.) Dieser gut sichtbar in der Kopfleiste des Forums angebracht ist

Sonst werde ich diesem Thrad regelmäßig heimsuchen. Mensch, wäre doch schön, wenn Du Deine Zeit hier im Forum irgendwann wieder mit Beiträge schreiben verplempern könntest. Und apropos: Deiner Chronik fehlt das Jahr 2009 :-)

LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

yoda

Beitragvon yoda » 10.09.2009 19:06

Meine Frau findet, dass ich zuviel Zeit hier drinnen verbringe. Axel, das ist das grösste Kompliment für dich. Auch von meiner Seite her ein längst fälliges Dankeschön. Es war mir eine super psychologische Stütze und nicht nur einmal konnte ich meinen Onkologen etwas mit Erkenntnissen hier challengen.

Und deine Bescheidenheit spricht für dich. Technisches Update der Forumssoftware wäre sicherlich ok. Doch im Grossen und Ganzen läuft hier alles sehr stabil und tut seinen Zweck. Danke Axel und stay tuned 8)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Beitragvon tobi33 » 15.09.2009 00:02

yoda hat geschrieben:Doch im Grossen und Ganzen läuft hier alles sehr stabil und tut seinen Zweck.

Sehe ich auch so! Und damit das so bleibt ...

(versuche das Thema "oben" zu halten - beschämt von der lahmen Reaktion hier im Forum)

Rebecca82

Beitragvon Rebecca82 » 15.09.2009 08:23

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, hatte mich ja in einem anderen Thread schonmal bedankt, ganz allgemein, aber noch nicht bei dir, lieber Axel, speziell!
Dieses Forum hat mir wohl mehr geholfen, als alles andere. Es hat mich aufgefangen, gerade kurz nach der Diagnose, als noch alles neu war! Ich habe hier schnell gemerkt, wie ich damit umgehen KANN, weil andere es auch so gut können. Wer weiß, ob ich ohne das Forum so gut klar gekommen wäre...
Diagnose 22.04.09 MH 1A
2xABVD+30 Gy
1. Chemo am 12.05.09
2. Chemo am 26.05.09
3. Chemo am 09.06.09
4. Chemo am 23.06.09
Zwischen-CT am 08.07.09 > noch Restgewebe vorhanden
Bestrahlung vom 30.07.-2.09.09
Abschluss-CT am 9.11.09 > Vollremission :-)

Schinacken

Beitragvon Schinacken » 16.09.2009 10:34

Guten Morgen alle zusammen!

Ich bin mittlerweile auch schon eine Weile dabei und habe meinen Dank an Axel bereits in meiner "Vorstellung" zum besten gegeben, aber doppelt hält besser. :D

Ich habe dieses tolle Forum leider erst nach meiner Therapie entdeckt und bin auch heute hier kein Dauerposter respektive Vielbeantworter, konnte aber auch im Nachhinein sehr viele nützliche Infos sammeln und wohl auch einige Tipps verteilen. Das ich das in einem solch netten, informativen und sehr gut gestalteten Forum tun darf, welches dazu auch noch fast "Glücks- & Kraftknuddlerfrei" ist, dafür...

danke ...

... ich Dir, Axel, sehr! :daumen:

Sind Spenden & Hilfe/Unterstützung erwünscht oder vielleicht auch mal benötigt - ich bin dabei! Zur Not auch über einen Paypal-Knopf. :wink2:

Viele Grüße
Olli
Morbus Hodgkin
Stadium 4b + Risikofaktoren
29.01.2007 - 28.08.2007
8x BEACOPP-14 + 17 Bestrahlungen
lt. DHSG - HD15

Hodgi-TÜV 1. Halbjahr 2009 v. 26.05.2009: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 2. Halbjahr 2009 v. 07. & 17.12.2009: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 1. Halbjahr 2010 v. 03.05.2010: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 2. Halbjahr 2010 v. 02.11.2010: Bestanden! ;o)

>>> Kurz Vorgestellt <<<

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 20.09.2009 15:20

Nun ist er da: Der Spendenknopf!

Bild

Um die Spenden gleichzeitig anonym wie auch sicher zu gestalten, werden die Transaktionen über PayPal abgewickelt.

Ein kleinerer Button findet sich jetzt auch am Ende jeder Seite - direkt über dem Siegel der Health On the Net Foundation (HON), deren Richtlinien auch das Forum seit neuestem befolgt.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
[mehr]

tobi33

Endlich.

Beitragvon tobi33 » 20.09.2009 18:50

Hallo Axel!
Ich danke Dir für Deine schnelle Reaktion! Halb zwei morgens angetriggert und Nachmittags um halb vier war Deine Lösung da.
Für den guten Zweck. Wenn das nicht unterstützungswürdig ist.
Und damit es nun nicht bei große Fresse-nix dahinter bleibt, habe ich soeben einen bescheidenen Hiwitag auf einer schönen grünen Wiese gespendet.
Nicht für Dich. Sondern für Dein Forum und damit für mich.
Deshalb an Dich nochmal separat in aller Form:
VIELEN DANK FÜR DEIN ENGAGEMENT, DAS HIER ALLES AUFZUBAUEN!!!!!!!
Tobias
PS: Na besonders gross ist der Button ja nicht geworden. Und auch ganz unten. (Bescheidenheit ist eine Zier....)

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 20.09.2009 23:10

Hey Tobi, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den ersten Spendenbeitrag. Wie ich den Spendenknopf nun so in die Seite integriere, dass er zwar nicht übersehen, aber dennoch nicht allzu aufdringlich wirkt, muss ich mir nochmal Gedanken machen. Es ist ja erst der Anfang.
[mehr]

Zurück zu „Morbus Hodgkin“