Hallo!
Habe ewig nicht mehr bei Euch rein geschaut und nun eine Frage die mir am Herzen liegt und super Angst macht.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen und mir die Angst etwas nehmen.
Ich bin seit 2006 nach Stammzelltransplantation geheit und bis vor 4 Wochen war auch alles gut.
Seit der Zeit habe ich mehrmals am Tag regelrechte Schweißausbrüche und keiner weiß wirklich woher die kommen können. Das kleine Blutbild war gut. Und ansonsten habe ich keine weitern anzeichen für ein Rezediv.
Man sagt ja das man Nachtschweiß hat, aber doch nicht über den Tag Ausbrüche. Ich hoffe auf Eure Hilfe, vielleicht könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Steffi*
Nach langer Zeit wieder Angst!
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ja das ist irgendwie auch mein Gedanke. Aber Hormontabletten bekomme ich schon in leichter Dosierung und mein Frauenarzt meint das wäre ausreichend und mehr könnte er mir nicht verschreiben, da ich sonst Wassereinlagerungen bekomme usw.
Am Dienstag habe ich mir einen Termin, bei meiner Onkolo. besorgt, um ganz sicher zu sein. Nachsorge wäre zwar erst in 2 Monaten, aber so lange möchte ich nicht warten.
Gruss Steffi*
Ja das ist irgendwie auch mein Gedanke. Aber Hormontabletten bekomme ich schon in leichter Dosierung und mein Frauenarzt meint das wäre ausreichend und mehr könnte er mir nicht verschreiben, da ich sonst Wassereinlagerungen bekomme usw.
Am Dienstag habe ich mir einen Termin, bei meiner Onkolo. besorgt, um ganz sicher zu sein. Nachsorge wäre zwar erst in 2 Monaten, aber so lange möchte ich nicht warten.
Gruss Steffi*
-
das mit der Angst kenne ich nur zu gut... man hört in sich hinein und findet irgendwelche Kleinigkeiten und bekommt es mit der Angst zu tun!
Ich hatte auch ganz schlimme Hormonprobleme nach der Chemo, erst als ich wieder mit der Pille angefangen habe, hat es sich wieder normalisiert und sogar so sehr das ich letztes Jahr nocheinmal schwanger geworden bin...
(allerdings war ich etwas schlampig, was das nehmen der Pille betraf, hatte ich doch im Hinterkopf das ich nie wieder Kinder bekommen könnte)
Ich hatte auch ganz schlimme Hormonprobleme nach der Chemo, erst als ich wieder mit der Pille angefangen habe, hat es sich wieder normalisiert und sogar so sehr das ich letztes Jahr nocheinmal schwanger geworden bin...
(allerdings war ich etwas schlampig, was das nehmen der Pille betraf, hatte ich doch im Hinterkopf das ich nie wieder Kinder bekommen könnte)
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,
bestrahlt im Okt/Nov2002
bestrahlt im Okt/Nov2002
Wenn man weis, was es ist und nix schlimmes dahinter steckt kann ich damit leben. Aber vielen lieben Dank für Eure Antworten. Manchmal macht man sich auch ganz verrückt, aber es kommt einem immer wieder in den Kopf und verdrängen geht nur kurz. Es hilft nix, ich muß bis Dienstag warten und bis dahin versuchen mich abzulenken.
Steffi*
Steffi*
So alles prima, kein Hodgkin. Mir sind 1000 Stene vom Herzen gefallen.
Eine Magenspiegelung wurde auch gemacht da ich schon 2 Wochen Magenschmerzen habe. Magenschleimhaut war unauffällig, Proben wurden eingeschickt.
Wahrscheinlich Reflux meinte der Doc, soll heißen Magensäure geht zurück bis in die Speiseröhre. Soll Omep und MCP Tabletten nehmen. Könnt Ihr mir sagen, ob es da noch was besseres gibt? Da ich Omep schon 2 Wochen nehme, aber es nicht besser wird.
Könnt Ihr mir da weiter helfen, das wäre super.
Steffi*
Eine Magenspiegelung wurde auch gemacht da ich schon 2 Wochen Magenschmerzen habe. Magenschleimhaut war unauffällig, Proben wurden eingeschickt.
Wahrscheinlich Reflux meinte der Doc, soll heißen Magensäure geht zurück bis in die Speiseröhre. Soll Omep und MCP Tabletten nehmen. Könnt Ihr mir sagen, ob es da noch was besseres gibt? Da ich Omep schon 2 Wochen nehme, aber es nicht besser wird.
Könnt Ihr mir da weiter helfen, das wäre super.
Steffi*
während meiner Schwangerschaft hatte ich auch mit Reflux-Beschwerden zu tun gehabt, mir half es Hasselnüsse zu zerkauen (ca. 10 Stk bis es ein Brei wird und dann mit ganz viel Speichel runter schlucken) das habe ich sogar mitten in der Nacht gemacht, immerhin hat es geholfen, vieleicht verhilft es Dir auch zur Besserung!
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,
bestrahlt im Okt/Nov2002
bestrahlt im Okt/Nov2002