Wie oben schon erwähnt, bin ich noch ziemlich frisch im Forum. Habe mir bereits einige Themen durchgelesen und wollte nun endlich auch mich selbst vorstellen.
Zur Person:
Mein Name ist Jens, bin 19 Jahre alt ;(, wohne in Worms bei meinem Vater und meiner 11-jährigen Schwester. Meine Hobbys sind Musik, Tagträumen, Sport (momentan aber so gut wie nicht möglich), Lesen, Fotografie. Vor ungefähr mehr als 2 Monaten arbeitete ich noch Paradoxerweise im Krankenhaus, als Zivi.
Zur Geschichte:
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch bereits angeschwollene Lymphknoten. Nachdem ich bei meinem Haus- und HNO-Arzt war, musste ich zur HNO-Ambulanz der UNI-Klinik Mannheim. Daraufhin wurde ein OP Termin festgelegt bei dem etwas Gewebe entnommen und untersucht wurde. Zwischendurch hatte ich auch zum zweiten mal Windpocken ;D.
Diagnose:
Morbus Hodgkin. Ok... wenigstens wusste ich jetzt endlich, nach gut 4 Wochen, was ich hatte. Stadium stand noch nicht fest. Kurz darauf wurde ich im Patientenhaus aufgenommen. Dort ging es mir richtig gut. Es war wie in einem Hotel ;D Ich kämpfte mich durch eine Woche voller Untersuchungen, die eigentlich alle positiv verlaufen sind, bis auf die Knochenmarkspunktion (autschi ._.). Ihr kennt das ja bestimmt. Gegen ende wurde ich in ein Stadium 2 eingestuft.
Therapie & Studie:
Am 22 April 2009, der Tag an dem ich Stationär aufgenommen wurde, wurden mir nochmal die Tatsachen vor Augen gehalten. Ich hatte also Stadium 2B+E (exhanodole Befall [oder so... kanns schlecht lesen ^^'] Muskel Hals) und bekam die HD18 Studie zugeteilt. Am Freitag dem 24.4 begann dann die Therapie mit den ersten 3 Medikamenten.
Für mich heißt es nun 2x BEACOPP esk. Danach PET und je nachdem 6x Beacopp mit Antikörper oder ohne, oder nur 2x BEACOPP esk.
Momentan befinde ich mich im ersten Zyklus Tag 5. Gestern wurde ich nach der Bauchspritze entlassen und bis auf ein wenig Übelkeit geht es mir gut

Am Donnerstag werde ich wieder Stationär aufgenommen - Scheiß Feiertage ^^', aber darf, wenn alles gut läuft, am Abend wieder Heim
Achja... und ich werde in nächster Zeit mal zusammaddieren was mich meine Gesundheit so kostet. 20Euro für Tabletten die eine Notwendigkeit für mich sind... naja. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Bis dahin versuch ich mir mein Leben so angenehm wie möglich zu Gestalten. Ratschläge bezüglich Ernährung usw. nehme ich gerne entgegen, oder ich frag einfach mal...
Tschö mit ö.