Hi, ich bin die Neue (aus NRW)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Tigerlily1978

Hi, ich bin die Neue (aus NRW)

Beitragvon Tigerlily1978 » 22.03.2009 12:24

Hallo zusammen,
ich bin Jasmin, 30 Jahre und komme aus Hamm/NRW.

Es ist schön zu wissen, dass man mit der Diagnose MH nicht allein dasteht.

Habe meine Diagnose am Fr. 13.3.09 bekommen (und da sag doch nochmal einer alles Aberglaube). :twisted:
Die Krankheit wurde durch einen operativ entfernten schmerzenden Lymphkonten festgestellt.
Das positive an der ganzen Sache ist, dass mir mein Arzt nur durch Ansicht des Lymphkontengewebes und des Blutbildes gesagt hat, dass ich auf jeden Fall wieder gesund werde.
Nach zig Untersuchungen wird mir am 1.4.09 der genau Therapiebegin und die Einzelheiten eröffnet. Es soll eine Kombi aus STrahlen und Chemo werden die ca 6 Monate dauern soll.
Hab ganz schön viel Angst!

Aber jetzt bin ich ja nicht mehr so allein : )

Ich freue mich sehr, dass ich nette Leute gefunden habe mit denen ich mich austauschen kann.

LG

Jasmin

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 22.03.2009 13:16

Hallo Jasmin,

also, wenn du keine Angst hättest, dann würde ich das ehrlich gesagt auch nicht normal finden... :lol:

Aber sei einfach guten Mutes, dass auch du das alles meistern wirst und wenn irge ndwelche Fragen oder Sorgen sind: Schreib uns einfach! :blumen:

Ich hatte übrigens auch Chemo und Bestrahlung. Mein Hobby wird das nun wahrhaftig nicht werden, es war auch keine einfach Zeit für mich und meine Fanmilie und Freunde... aber es ist alles zu schaffen.

Tritt Mr.Hodgkin so richtig in den Allerwertesten! :twisted:
Ahoi Marc

Tigerlily1978

Beitragvon Tigerlily1978 » 22.03.2009 13:42

Angst gehört ja leider zum Leben mit dazu. Aber bin wirklich ein kleiner Angsthase. ; (
Aber sowas macht einen nur härter.

Wie schon erwähnt, es ist schön, dass man nicht allein ist und sich hier austauschen kann. Werden bestimmt noch viele Fragen kommen.

Habe zum Glück eine liebe Familie und nen tollen Partner hinter mir, die mit mir alles gemeinsam durchstehen. Mit mir leiden, lachen und weinen. Das stärkt.

Haben dem alten Mistvieh in meinem Körper schon längst den Kampf angesagt. Das Ding kriegt mich nicht klein.

Darf ich fragen wie lange deine Behandlung gedauert hat?

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 22.03.2009 14:57

... das dauert unterschiedlich lange.

Welche Therapie bekommst du denn?
Ahoi Marc

Sane

Beitragvon Sane » 23.03.2009 12:10

Hallo Jasmin!
So, der Hodgkin wütet also auch in meiner alten Heimat...
Herzliches, wenn auch spätes Willkommen!

Ich bin auch ursprünglich aus Hamm, lebe aber schon seit fast 20 Jahren in Hamburg. In welchem Krankenhaus wirst Du denn behandelt?

Bei mir hat die Therapie im August 2007 angefangen. Fertig war ich im Februar 2008. Gearbeitet habe ich dann wieder im Mai. Das dauert seine Zeit, damit hatte ich zu Beginn auch Schwierigkeiten. Aber Du wirst wieder gesund, das zählt!

Grüße nach Hamm,
Sane :cool_wink:
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Sylvi

Beitragvon Sylvi » 23.03.2009 19:47

Hallo Jasmin, herzlich willkommen hier im Forum ... kann dich sehr gut verstehen .. bin seit 1 Woche fertig mit meiner Therapie... für mich haben sich 6 Monate echt ewig angehört.. vorallem weil ich nicht wusste was da auf mich zukommt.. hab das Forum hier erst später entdeckt.. klar ist das du Angst hast ... man hat immer Angst wenn man nicht weiss was auf einen zukommt.. .im nachhinein, muss ich aber sagen ich hab mir alles viel schlimmer vorgestellt als es dann tatsächlich war... das mit der Knochenstanze war für mich das schlimmste .. der Rest war echt erträglich und nicht schlimm.. steh jetzt kurz vor der Reha , am 7.4 und kann es nicht glauben das das halbe Jahr schon rum ist .. auch bei dir wird es schnell gehen wirst sehen .. wünsch dir was und frag wenn du fragen hast .. lg Sylvi
MH stadium 2a noduläre Sklerose
10/08 beginn 2x Beacopp-fertig
12/08 beginn 2x AVBD-fertig
06.02 CT -gut
ab 24.02-16.03 Bestrahlung - geschafft und keine Panik mehr .. ging alles gut !!
07.04-28.04 Reha Badenweiler *super*
29.05 CT
10.06 Besprechung alles bestens ... als geheilt entlassen
25.08.2009 2. Nachsorge weiterhin geheilt

moehrchen

Beitragvon moehrchen » 23.03.2009 20:13

Hallo Jasmin,

wer sagt, er hätte bei der Diagnose keine Angst, der lügt.
Aber sei bitte optimistisch und "Kopf hoch". Mir sagte jemand zu Beginn der Therapie, ich hätte mir vom Schlechten das Gute ausgesucht. Offenbar hatte er Recht. Es sind jetzt fast genau 3 Jahre her, seit dem ich die Diagnose bekam. Und ich bin noch da! Und ich will es auch noch lange bleiben.

Leider habe ich die Seite von Axel und dieses Forum zu spät entdeckt. Ich war damals ganz schön hilflos. Und mit MH ist man immer irgendwie ein Exot.

Also - Kopf hoch, optimistisch bleiben und daran denken, was du noch alles Schönes sehen und erleben willst. "Unkraut vergeht nicht!" Lass dich nur nicht unterkriegen!!!

Liebe Grüße

Petra
ED 04/2006, klassischer MH, Stadium IVb,
7 Zyklen BEACOPP dosiseskaliert; seit 10/06
Totalremission!!!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“