Spritzen zum bilden der Weissen Blutkoerperchen/Gelenkschmer

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Cormelia

Beitragvon Cormelia » 23.12.2007 01:39

huhu,
mensch Sani arme Maus ich hoffe das Du die Schmerzen unter Kontrolle bekommst und wenn deine Pillen nicht genug helfen frag nach staerkeren,alles nur nicht Tage lang diese schmerzen, das hat echt keiner verdient als ob wir nicht schon genug leiden,oder?! Herzlichen Dank fuer die Weihnachtsgruesse, auch wir wuenschen Dir eine wunderschoene Weihnacht und das alle Deien wuensche in Erfuellung gehen!!!!

Hallo Marilena (toller Name) wie oft hast Du denn die Chemo bekommen das die leukos gleich so tief gefallen sind, ist ja der ober Hammer man.
Und musst Du dir die Spritzen nun auch immer nach der Behandlung geben? Ich wuensche Dir auf alle Faelle das es nun etwas einfacher fuer Dich ist, naja so einfach wie man es unsereins halt machen kann.
Erzaehl uns mehr von Deinen Erfahrungen ist hoch intresannt auch die Geschichten von den anderen zu hoeren.
Bis bald ihr lieben

Gruessle
Conny

marilena

Beitragvon marilena » 23.12.2007 18:00

hi cormelia!danke fürs kompliment(name)^^hab immer drei tage lang im krankenhaus die chemo bekommen zuerst ne spritze mit ner roten substanz und dann noch am ersten tag 2l und am zweiten und dritten tag jeweils 1l chemo, die woche darauf noch ambulant zwei chemo-spritzen ja und dann musste ich noch jeden zyklus(insg. 8)2wochen lang jeden tag 75mg kortison nehmen, aber wie gesagt war beim ersten zyklus einfach zu hoch dosiert, da die Ärzte Angst hatten das ich an meinen tumor ersticken könnte(hatte nen tumor von15cm Durchmesser auf der lunge, der schon in den herzmuskel reinwuchs). Aber zum glück bin ich jetzt erlöst von den chemos, hab nächmlich meine letzte chemo seit 3wochen hinter mir, war auch schon zur nachuntersuchung ist auch alles weg bis auf narbengewebe vom großen tumor, hab jetz am 2. januar noch eine pet-untersuchung um zu schauen ob noch aktive krebszellen drin sind und ich noch bestrahlung brauch, bin aber zuversichtlich^^wird sozusagen ein super weihnachtsfest für mich, müssen jetzt nur so langsam die haare wiederkommen:)
so jetz wisst ihr ein bisschen mehr über mich;-)
liebe grüße marilena

Cormelia

Beitragvon Cormelia » 28.12.2007 01:28

Merry Christmas nachtraeglich an alle meine Hodgkins Freunde :D

Hoffe ihr hattet alle so eine schoene Weihnachten wie wir!!!!

Oh man Marilena das sind ja super tolle Nachrichten das Du das schlimmste hinter Dir hast...HURRRAAAA
Wie lange insgesammt musstest Du denn leiden? Ich hab morgen wieder ne Behandlung und mir graust es jetzt schon. Immer wenn es einem am besten geht muss man wieder zur Chemo und die Lebensqualitaet ist wiedermal total im Eimer :cry: Egal irgendwann nimmt das ja auch ein Ende.
Wo kommst Du eingentlich her Marilena? Franken hast Du geschrieben ich habe 6 Jahre in Schweinfurt gelebt, war ganz nett dort unten.

Also bis zur naechsten Nachricht....

lg
Conny

marilena

Beitragvon marilena » 29.12.2007 12:19

hey cormelia!
also bei mir waren es fast genau 6 monate!während der chemo kommt einem zwar alles total lang vor, aber wenn man fertig is kann man echt gar nicht glauben, dass es ein halbes jahr war, kommt einem alles kürzer vor!und es is wirklich schneller rum gegangen als ich dachte!
ich komm genau aus bad staffelstein(kennt wahrscheinlich fast keiner :wink2: ), das liegt zwischen bamberg und coburg!
ich wünsch dir alles gute für die behandlung!
wie viele brauchst du denn eigentlich noch?
lg marilena
diagnose28.6.07:MH Stadium IIIESB,
LK-Bulk mediastinal15cm,
beginn chemo1.7.07:8kurse(2wochen)BEACOP
ende der chemo am 10.12.07
PET:2.1.08

schmu

Beitragvon schmu » 03.01.2008 15:29

Hallo Conny,

verspätet auch von mir ein frohes neues Jahr. Hoffe für dich, dass mit deinen Leukos und der Therapie alles läuft und dass du es mit deinen Job unter einen Hut bekommst! Ziehe auf jeden Fall meinen Hut :respekt: . Bitte berichte weiter über deinen Verlauf, du weist ja, der Ähnlichkeit unserer Stadien und Therapiestudien wegen interessiert mich das besonders, ok?
Ich selber hatte gestern das 5. mal die Dröhnung bekommen, soweit alles ok.

schmu
geb. 29.08.70, Diagnose MH 10/2007, 2A - lymphozytenreicher Typ NLPHL, keine RF, 4 x ABVD, nach 4 Zyklen im CT/PET kaum Veränderung, dann Antikörpertherapie mit Rituximab, danach im CT/PET fast alles tot bis auf 2 LK, danach 20x Bestrahlung mit 40 bzw. 30 Gy., GEWONNEN am 07.08.2008! 1.,2.,3.,4. Nachsorge ok.

Link zu meiner Mitgliedervorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2996

Cormelia

Beitragvon Cormelia » 08.01.2008 01:41

Gruess Dich Schmu und alle anderen :o)

wie geht's Euch allen? Wie hast Du deine 5te Behandlung vertragen Schmu? Mir kommt es so vor als ob es mit jeder Chemo schlimmer wird sich zu erholen, wie fandet ihr das? Hab meine letzte Neulasta nur 3mg anstatt 4mg bekommen und das war viiiiiiel einfacher zu verkraften als vorher. Am Freitag bin ich mit der 5.Behandlung dran, hoffe es wird net so schlimm wie bei der 4 ten da hats mich richtig umgenommen mit erbrechen und allem drum und dran...yuck
LG

Conny

schmu

Beitragvon schmu » 13.01.2008 21:07

Hallo Conny,

ja, zwischendurch hatte ich das auch mal mit üblem Brechreiz während der Chemo. Mein Onko hat dann noch mal am Protokoll was verändert, was nur heist, dass ein paar Medikamente gegen die Nebenwirkungen gegen andere ersetzt wurden. Jetzt geht’s gut. Aber du hast Recht. Es wird immer schwerer mit der Erholung in den paar Tagen. Der Körper ist eben vollgepumpt mit dem Zeug. Ich hab den Eindruck, dass ich aus allen Poren nach Chemie stinke, furchtbar! Na ja, wenn´s hilft. In einer Woche läuft´s zum 6. Mal in mich rein :kotz: .

Weiste schon, wann du Zwischenstaging hast? Ist ja auch bald bei dir, zum Bergfest quasi.

Halt die Ohren steif!

schmu
geb. 29.08.70, Diagnose MH 10/2007, 2A - lymphozytenreicher Typ NLPHL, keine RF, 4 x ABVD, nach 4 Zyklen im CT/PET kaum Veränderung, dann Antikörpertherapie mit Rituximab, danach im CT/PET fast alles tot bis auf 2 LK, danach 20x Bestrahlung mit 40 bzw. 30 Gy., GEWONNEN am 07.08.2008! 1.,2.,3.,4. Nachsorge ok.

Link zu meiner Mitgliedervorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2996

Cormelia

Beitragvon Cormelia » 26.01.2008 11:26

Hey Schmu,

wie war Deine letzte Vergiftung? Ich hoffe Du hast sie einigermassen gut ueberstanden. Das mit aus allen Poren nach Chemie stinken da bin ich voll Deiner Meinung, obwohl kein anderer es riechen kann (sagt mal meine Familie) Ich finde auch das meine Haende so teigig sind nach der Behandlung das ekelt mich total an und ich hab staendig den Zwang Haende zu waschen aber der Geruch jeder Seife laesst es mir uebel werden.Man kann einfach net gewinnen.
Hatte gestern meine Chemo und mein Onko meinte noch 2 Behandlungen dann kommt CT also bei No.8, wann hast Du dein CT? Du hast ja No.7 naechste Woche gell. Halt mich auf dem laufenden, hoffe das wir Ende
April das Chemo Ende feiern koennen...

Gruessle
Conny

schmu

Beitragvon schmu » 05.02.2008 05:06

Hallo Conny,

hab jetzt ein paar Tage nich gelesen. Gestern hab ich schon die 7. Dröhnung bekommen. In Zwei Wochen krieg ich dann die 8 und man höre und staune: Die LETZTE!!! Mein Onko hat sich dem Kölner Protokoll angenähert, weil ich keine Risikofaktoren hätte und das Stadium 2a. So wie es eben normal ist. Hatte mich schon gewundert mit den 6 Zyklen. Kannst du das vielleicht auch erwarten in den Staaten? Wie begründen deine Ärzte die 6 Zyklen, die du insgesamt bekommen sollst?

Lass hören. schmu

chris85

Beitragvon chris85 » 18.02.2008 18:34

Ich hatte diese Schmerzen nach den Spritzen auch. Aufgetreten sind sie plötzlich eines Nachts in den Beinen. Ich hab da echt nicht gewusst was los ist, als ich aufwachte. Ich hab sofort nach der Schwester geläutet. Die hat mir dann eine Salbe einmassiert, dann ging es einigermaßen besser.
Später ist dann auch der Schmerz in der Wirbelsäule dazu gekommen. War aber insgesamt nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel oder so nehmen musste.

Was ich noch erfahren habe (damit ihr wisst wie viel für euch investiert wird :D ):
4 Spritzen Neupogen ~1960€
1 Spritze Neulasta ~900€

Cormelia

Beitragvon Cormelia » 25.02.2008 02:29

Hey da bin ich wieder, Danke fuer eure lieben Beitraege die baun immer total auf :D Also meine 8te Chemo am freitag musste verschoben werden hier war nur Eis und Schnee da konnte man net Autofahren was mir ja ganz recht war.... noch ne Woche Schonfrist
Mit den Gelenkschmerzen gehts nun super ich bekommen nur 3mg Neulasta und dann nehm ich die percocet Pillen da ist man im 7ten Himmel . Schmu ueber naechste Woche bekomme ich CT und mein Arzt meinte ich hab eine 1% Chance das ich nur 4 Zyklen anstatt 6 brauch. Ich bin der 1% das weiss ich es muss einfach so sein!!!!!!!!!!!
Drueck mir alle Daumen und Zehen das ich auch so ein Glueck hab wie Du !!!

Gruessle
Conny

schmu

Beitragvon schmu » 19.03.2008 12:36

Hallo Conny,

sorry, hab jetzt einige Tage nicht gelesen. Ist einiges passiert bei mir. Ich hatte ja alle Zyklen hinter mir, aber es hat nichts gebracht. Alles war noch da und was Neues ist auch noch dazu gekommen. War ganz schön geknickt, muss ich sagen! Ich dachte, ich muss zur Hochdosis gehen, aber jetzt ist alles anders gekommen. Die Ärzte haben mich zur Antikörper-Therapie verdonnert, weil mein Subtyp gut darauf ansprechen würde. Ich trau mirs kaum zu sagen, weil´s so unglaublich ist, aber nach 4 Tagen der Ersten von 4 Infusionen waren alle Knoten nicht mehr spürbar und auch optisch ist alles weg. Kein Vergleich zu dem, wie ABVD bei mir gewirkt hat. Bin jetzt sehr froh!
Ich hoffe, du kommst gut zurecht mit deinen Chemos. Wenn du insgesamt 12 x bekommst, hast du ja noch was vor Dir. Oder hast du Glück mit 8x?? Wie war denn das Zwischenstaging? Sieht hoffentlich besser aus als bei mir!

LG schmu

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 19.03.2008 12:55

Eieiei schmu... da hast du dir aber einen komplizierten Typ 2A raus gesucht...

Aber wenn es jetzt wirkt, dann sieht es ja gut aus. Dir und natürlich auch Conny weiterhin alles Gute!!! :D
Ahoi Marc

Cormelia

Beitragvon Cormelia » 19.03.2008 19:40

Hey Schmu und Marc,

mensch Schmu das tut mir so leid das die ABVD nix gebracht hat, all die quaelerei umsonst aber Gott sei Dank bekommen die das nun in Griff ich druecke Dir auf alle Faelle ganz feste die Daumen.
Also ich hatte mein CT und PET Scan und hab fantastisch abgeschnitten alles futsch null Krebs aktivitaeten juchu, ich muss aber dennoch alle 12 Behandlungen durchziehn 9 hab ich also 3 mal und dann bin ich fertig.
Halt mich auf dem laufenden Schmu!!! Und erzaehl mal genau was fuer ne Behandlung du nun machst und wie oft?!
Danke fuer die Gruesse Marc :o) Hoffe Dir geht's auch nach wie vor gut.
LG
Conny

Joachim

Beitragvon Joachim » 19.03.2008 20:48

hi Conny,
na da gratulier ich Dir mal.....das hast Du uns ja ganz verschwiegen, das alles weg ist! :respekt: :blumen: Schön!
Ich hoffe Du steckst die restlichen 3 auch noch gut weg!

@schmu: das klingt ja ganz sensationell! In wenigen Tagen solche Erfolge!
Das könnte ja für einige hier interessant sein! Mach doch mal ein update im Vorstellungsthread! Hast Du denn nu den prädominaten Subtyp so wie ich oder das lymphozytenreiche Hodgkinlymphom?

Grüsse nach Amerika von Joachim (der nur 4 ABVDs insgesamt hatte)
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“