hallo an alle,
bin jetzt von der Studie erfasst. bin im HD13. Arm C,
bekomme zweimal AVD Chemo und Bestrahlung 30 Gy.
meine Frage ist nun, was ist wenn die zwei nicht reichen? Die Werte sich nach den neuen Untersuchunge nicht verändert haben.
Bekomme ich dann nochmal die gleichen? oder stärkere?Oder wird dann Bestrahlt?
Hat da wer erfahrungen gemacht?
Grüße an alle
MONE
bin von der Studie erfasst
Hallo mone!
Ich bekam auch 2xABVD und 20 Gray Bestrahlung. Danach war alles weg. Es kann dir niemand sagen, wie du auf die Therapie reagieren wirst- aber bei den meisten ist danach alles verschwunden. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wird man nicht nochmal das selbe geben, denn wenn es beim ersten Mal nicht geholfen hat, wird es dies beim 2.Mal auch nicht tun. Ich denke man wird über eine andere Therapie nachdenken z.B. BEACOPP oder über eine Hochdosistherapie mit anschließender Stammzelltransplantation. Ich möchte dir keine Angst machen, aber da du so konkret fragst, möchte ich dir auch konkret antworten. Wie aber schon erwähnt, wird die Therapie bestimmt greifen, du mußt keine Angst haben. Denke an schöne Sachen und versuche dir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen(sofern das geht) und zerbrich dir nicht den Kopf über ein eventuelles Therapieversagen.Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch reni
Ich bekam auch 2xABVD und 20 Gray Bestrahlung. Danach war alles weg. Es kann dir niemand sagen, wie du auf die Therapie reagieren wirst- aber bei den meisten ist danach alles verschwunden. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wird man nicht nochmal das selbe geben, denn wenn es beim ersten Mal nicht geholfen hat, wird es dies beim 2.Mal auch nicht tun. Ich denke man wird über eine andere Therapie nachdenken z.B. BEACOPP oder über eine Hochdosistherapie mit anschließender Stammzelltransplantation. Ich möchte dir keine Angst machen, aber da du so konkret fragst, möchte ich dir auch konkret antworten. Wie aber schon erwähnt, wird die Therapie bestimmt greifen, du mußt keine Angst haben. Denke an schöne Sachen und versuche dir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen(sofern das geht) und zerbrich dir nicht den Kopf über ein eventuelles Therapieversagen.Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch reni
Hi Mone,
ich wünsche Dir alles Gute für die Therapie.
Das wird schon. Kopf hoch.
Alles Liebe Nicole
ich wünsche Dir alles Gute für die Therapie.
Das wird schon. Kopf hoch.
Alles Liebe Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
hi mone,
ich hatte auch 2 Kurse ABVD und 30 gray, da nur eine Region betroffen war. Danach wird sowieso ein CT gemacht, wo bestimmte Ergebnisse (Grössenrückgang) erwartet werden. Sei mal ganz zuversichtlich, Du wirst sehen, es wirkt.
Dann noch die Bestrahlung oben drauf, das sollte man nicht vergessen, ist ja auch ein Teil der Therapie!!
Ich wünsch Dir das Du gut durch die Therapie kommst. Geh ausgeruht in die therapie hinein, nimm Dir ne Auszeit, leg Dich schlafen wenns nicht mehr geht. Geh spazieren damit Du frische Luft kriegst. Du wirst sehen, die Therapie geht schnell und einigermassen erträglich vorüber.
Lass Dir emend verschreiben (wie marc immer so schön sagt, der Mercedes unter den Medikamenten gegen Übelkeit). Emend hat mir sehr geholfen.
Du schaffst das! Und frag hier wenn Du probleme hast.
Joachim
ich hatte auch 2 Kurse ABVD und 30 gray, da nur eine Region betroffen war. Danach wird sowieso ein CT gemacht, wo bestimmte Ergebnisse (Grössenrückgang) erwartet werden. Sei mal ganz zuversichtlich, Du wirst sehen, es wirkt.

Ich wünsch Dir das Du gut durch die Therapie kommst. Geh ausgeruht in die therapie hinein, nimm Dir ne Auszeit, leg Dich schlafen wenns nicht mehr geht. Geh spazieren damit Du frische Luft kriegst. Du wirst sehen, die Therapie geht schnell und einigermassen erträglich vorüber.
Lass Dir emend verschreiben (wie marc immer so schön sagt, der Mercedes unter den Medikamenten gegen Übelkeit). Emend hat mir sehr geholfen.
Du schaffst das! Und frag hier wenn Du probleme hast.
Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay

Danke für eure guten Worte
Hallo an euch alle
ich war heute bei der ersten Chemo. jetzt sid meine Fragen alle geklärt. Ich bekomme zwei Zyklus AVD ,also 4mal.
Und meine Sorgen mit dem ausreichen hat meine Ärztin mir auch nehmen können.
Man kann nur hoffen und zuversichtig sein. In allgemeinen geht es mir sehr gut.
Vielen Dank für eure Antworten.Werd bestimmt mal wieder was wissen wollen.
Grüße MONE
ich war heute bei der ersten Chemo. jetzt sid meine Fragen alle geklärt. Ich bekomme zwei Zyklus AVD ,also 4mal.
Und meine Sorgen mit dem ausreichen hat meine Ärztin mir auch nehmen können.
Man kann nur hoffen und zuversichtig sein. In allgemeinen geht es mir sehr gut.
Vielen Dank für eure Antworten.Werd bestimmt mal wieder was wissen wollen.
Grüße MONE
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“