Und ich komm aus Mainaschaff

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
reni06

Beitragvon reni06 » 24.04.2007 13:51

Hallo Alex!
Ich denke auch das man von der Größe nicht auf Aktivität schließen kann-wird bei dir ein PET gemacht?Ich habe schon öfter gehört,das viele relativ großes Narbengewebe behalten.Bitte laß dich nicht beunruhigen-es ist geschrumpft und das heißt die Chemo wirkt und ob es aktives Tumorgewebe ist,kann nur ein pET zeigen.Einen schönen Tag noch und stoß mit einem Gläschen Sekt auf den Erfolg an
reni
@Marc:Alles Gute am mittwoch für deine letzte Chemo und "genieße"den letzten Cocktail,es wird der letzte dieser Art in deinem Leben hoffe ich

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 24.04.2007 17:08

Hey Marc und Reni

Mittlerweile find ich es eigentlich ganz gut, was noch an Gewebe da ist... Hab mir auch mal mit Stäbchen und Alufolie ein Vorher-Nachher-Modell gebaut... und wenn ich mir die Aludinger so angucke.. RESPEKT... Da sieht das schon wesentlich kleiner aus, als es sich anhört... ;) und das mit den MH-Zellen stimmt auch, Marc... kann mir ja eigentlich Wurst sein, was da noch an BINDEGEWEBE drin ist, solange sich nix Böses mehr drin versteckt...

Ich hab am Montag gespräch mit dem Strahlentherapeut und am 03.05. dann nochmal ein Abschlussgespräch mit meinem Onkologen... Mal schaun, was der noch für Untersuchungen mit mir vorhat...
Ich hoffe doch auch mal, dass ein PET gemacht wird... Was wird bei einem PET überhaupt gemacht... Weil das hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht bekommen...

Wisst ihr, was mich noch für Untersuchungen die nächste Zeit erwarten??

Und Marc, dein P.S. stimmt auch, hab ich vorhin auch mal ausgerechnet, nachdem ich die Aludinger gebaut habe (ist echt ne Idee und hab auch gesagt ich werde jetzt MH-Modellnachbauerin ;)) und da hab ich mir gedacht, holla die Waldfee ist ja echt ganz schön wenig... ;) und das ist voll cool...

Und Reni, das stimmt... es wurde mir heute endlich bildlich gemacht, was ich die ganze Zeit gehofft habe... Und zwar, dass die Chemo wirkt...

Danke für eure Aufmunterung... Was wäre ich nur ohne euch und das Forum hier :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Mary

Beitragvon Mary » 24.04.2007 17:21

Hey Alex,

habe nach der Chemo auch sein CT gehabt. Im Bulk war auch noch ein riesen HAUFEN von Gewebe sichtbar- alles Narbengewebe und mein Onko meinte, das ist bei der Ausgangsgröße völlig normal gewesen und das dauert einige Zeit, bis das der Körper abbaut. Und die Chemo wird die aktiven Zellen schon platt gemacht haben.
Und die Strahlentherapie tut ja auch noch ihr "Ding". Ein Pet war bei mir in der Studie nicht vorgesehen und wurde deshalb nicht gemacht.

Also....ein Erfolg ist es alle Male und deshalb freue ich mich für dich mit.
Und für die Strahlentherapie alles Gute

liebe Grüße
Mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 24.04.2007 17:37

Hey Mary...

Dann ist bei mir ja wahrscheinlich auch keins vorgesehen bin ja auch in der HD14-Studie...
Brauch man das PET gar nicht unbedingt??? ok...
aber bin schon erleichtert...

Danke... und ich drück dir die daumen für dein CT... berichte gleich, ja?!

Gruß Alex

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

reni06

Beitragvon reni06 » 24.04.2007 20:35

Hallo Alex!
Also ein Pet ist so ähnlich wie ein Ct-mir wurde eine radioaktie Zuckerlösung gespritzt,dann 1h warten,dann ca.1hPET.Bei mir wurde immer ein PET/CT gemacht,allerdings auch erst jetzt nach dem Rezidiv.Diese Zuckerlösung wird von den Krebszellen aufgenommen(aber z.B. auch von Entzündungsherden,wie bei mir) und diese Stellen"leuchten"dann.Nach der Ersterkrankung kamen nach der Chemo nur CT-untersuchung und Blutkontrollen auf mich zu,dann Bestrahlung und dann nochmal CT und Blut.Danach bin ich regelmäßig zu den Nachsorgen gegangen,die mir mein Onkologe vorgeschlagen hat(Sono,EKG,Blut,Urin,CT für Hals,Thorax,Abd.).Ich glaube aber die NS ist studienabhängig.Viell.kann dir noch jemand das PET genauer erklären,wenn es dich interessiert.Ich möchte dir nur sagen,das es mich freut,das du alles jetzt schon ganz positiv siehst und ich glaube ganz ehrlich,das du allen Grund dazu hast.Einen schönen Abend und frage wenn du noch etwas wissen möchtest
Liebe Grüße

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 25.04.2007 12:31

Danke Reni...

Naja ich werd meinen Onko nächste woche mal fragen, dann werd ich ja sehen was er sagt und ob es denn in meiner studie vorgesehen ist...

:blumen:
Alex

speedy
Beitragvon speedy » 25.04.2007 14:09

Ach wie schön Alexa, das die chemo gewirkt hat. Es geht voran!!
:carrot:

schönen Tag noch
Gabi und Joachim
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Mary

Beitragvon Mary » 25.04.2007 18:50

Hey Alex,

klar werde ich Dir gleich berichten.....und danke schonmal fürs Daumen drücken!!!

Liebe sonnige Grüße
Mary

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 31.05.2007 10:18

Hallo zusammen...

Es ist geschafft... Ich habe die Bestrahlung gut hinter mich gebracht... war auch gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte... ;)

Jetzt hab ich die nächsten 2 Wochen ne Menge Termine bei sämtlichen Ärzten und am 13.06. gehts dann ab auf Reha... ;) Und danach ja dann das CT... BIN JETZT SCHON GESPANNT!!! *lach*

Liebe Grüße
Alex

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 31.05.2007 10:37

:daumen: Glückwunsch zum Therapieende! :daumen: Dann noch alles Gute für das CT- aber wirst sehen: Alles in Butter!

Wohin gehts denn auf Reha?
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

nusch

Beitragvon nusch » 31.05.2007 11:36

hey alex!
suuuper! herzlichen glückwunsch, darauf musst du aber schön anstoßen! lass es dir gut gehen!
nusch

nicole27
Beitragvon nicole27 » 31.05.2007 15:30

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch wieder ein Schritt geschafft. Super!!!
Geniesse den Tag und gönn Dir etwas.

Wäre auch sehr gespannt auf das CT, musst uns auf jeden Fall auf den laufenden halten. Bevor Du Reha fährst, schreiben wir ja noch. :)

Alles Liebe
Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 31.05.2007 17:49

Hey...

DANKESCHÖN!!!

Ich geh nach Bad König auf Reha... Ist eine Onkologische Fachklinik, allerdings wurde mir schon gesagt, dass es da vor Senioren geradezu wimmeln soll... vielleicht hab ich ja glück und es sind doch ein paar jüngere als 60 da... ;) ansonsten ist es von daheim nicht so weit weg und da können mich ein paar Leute besuchen... Aber bei der Reha steht ja außerdem das erholen im Vordergrund... ;) und das geht mit Senioren bestimmt gut... *lach*

Liebe Grüße Alex

Mary

Beitragvon Mary » 31.05.2007 21:37

hey alex,

ich gratuliere dir zu deinem erfolg. nun hast du die therapie auch endlich geschafft.
für dein ct drücke ich dir beide daumen ganz fest, aber ich sage jetzt schonmal willkommen im ex-hodgkie-club....

ganz viel spaß in der reha und erhole dich erstmal richtig. das hast du dir verdient...

liebe grüße
mary

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 31.05.2007 23:18

Ooooooooooooohhhhhhhhhh Mary... Das klingt sehr gut mit dem Ex-Hodgi-Club... hoffe, ich gehöre auch bald offiziell dazu... ;)

Gruß Alex

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“