Haarverlust am ganzen Körper????

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tati

Haarverlust am ganzen Körper????

Beitragvon Tati » 10.02.2007 12:26

Hallo ich bin`s wieder.....warte ja momentan auf meine erste Chemosession;-9 mach mir ja doch jede Menge Gedanken...
daß ich meine Haare verlieren werde hat man mir breits mitgeteilt, aber was ist mit den anderen Haaren z. B. Augenbrauen,Wimpern usw.????
Wie war oder ist das bei euch??? Danke Tati;-)

JU

Beitragvon JU » 10.02.2007 14:01

Hallo Tati!

Also die Kopfhaare haben sich bei mir als Erste verabschiedet. Wimpern und Augenbrauen habe ich erst gegen Ende der Therapie ganz verloren. Vorher sind sie nur dünner geworden.

Die restliche Körperbehaarung hat sich auch sehr rar gemacht. Aber das war eigentlich gar nicht so unpraktisch, denn so hatte ich wenigstens permanent glatte Beine ohne auch nur das Geringste dafür machen zu müssen 8)

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Alexandra87

Beitragvon Alexandra87 » 10.02.2007 14:04

Hey Tati,

das hängt ganz davon ab, was für eine Therapie du bekommst.
Bei ABVD kann es sogar sein, dass du deine Haare behälst, und sie nur dünner werden, oder nur teilweise ausfallen. Bei Beacopp hingegen verliert man am Kopf zumindestens alle Haare (allerdings gibt es auch ein paar ausnahmen)

Ich persönlich habe 2x ABVD und 2X Beacopp bekommen. Die Haare am Kopf habe ich komplett verloren. An den Beinen sind sie nach dem rasieren auch nicht wieder gekommen (ein Glück). Wimpern und Augenbraun sind mir komplett erhalten geblieben, da hatte ich keine Probleme mit.

Tschau Alex
03.11.2005 Diagnose Krebs
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!

Tati

Beitragvon Tati » 10.02.2007 15:24

Na das hört sich ja gar nicht so schlecht an!!!
Also ich bekomm 4* BEACOPP eskaliert + 4* ABVD.
Also wenn meine Beinhaare nicht mehr kommen würden wär ich nur halb so traurig!!!

meli1303

Beitragvon meli1303 » 10.02.2007 19:30

Hallo Tati,

wie Du ja schon weißt hat sich mein Kopfhaar noch im ersten Zyklus
verabschiedet. Wimpern Augenbrauen und der Rest dann so im sechsten.
Wimpern und Augenbrauen gehen aber eher selten aus.
Kam dann aber auch wieder :D

Habe heute wieder kleine Haarspitzen in den Achseln entdeckt... :shock:
So wäre ich jetzt also wieder komplett :wink2: .

Wenn Du mal "drin" bist in dem Ganzen,
also Chemo usw. dann ist das aber gar nicht mehr sooo schlimm
wie es Dir vorher erscheint.

Du packst das.
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation

Tati

Hallo;-)

Beitragvon Tati » 11.02.2007 14:22

Na du machst mir Hoffnung!!!!
Eigentlich hat man ja auch keine andere Wahl als auf die Zähne zu beißen und durch!!!
Also wirklich hab mir hier einige Bilder von euch angeschaut und fand daß ihr alle super ausschaut, nur bei mir kann und vielleicht will ich mir das noch nicht vorstellen....

Es gibt da solche tollen Kappen, leider weiß ich nicht wie man die nennt, die find ich toll!!!Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen??
Sie sind so ähnlich wie Ballonmützen mit vorne einem Schnappen?????
Es gibt sie meist in Jeans oder in Cord hab ich sie auch schon gesehen,aber wo man solche bekommt???Keine Ahnung!!
Liebe Grüße an alle!!!!!Tati

JU

Beitragvon JU » 11.02.2007 14:43

Hallo Tati!

Ich als H&M Junky kann dir empfehlen dort mal zu gucken. Die haben immer irgendwelche schöne und modische Mützen und Hüte!
Ich würde dir auch empfehlen möglichst bald mal nach Kopfbedeckungen zu gucken, auch wenn du noch Haare hast, weil wenn sie einmal weg sind, bist du echt froh was zu haben.
Ich habe nach meiner ersten Chemo ne Shoppigtour mit meinem Onkel gemacht und er hat mich regelrecht dazu gezwungen Hüte und Mützen anzuprobieren, auch wenn ich davon gar nicht begeistert war. Ich hätte das immer weiter vor mich hin geschoben und so war ich im Nachhinein richtig froh, dass er mich so getrietzt hat, weil ich sonst ohne irgendwas auf dem Kopf da gestanden hätte, als ich dann haarlos war.

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05

-> MH 2ae mit Risikofaktoren

-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray

-> Remission

Bild

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 11.02.2007 16:21

Hey Tati...

Also ich bin jetzt ja im 2. Zyklus Part I... und bei mir sind die ersten Haare Ende des 1. Zyklusses ausgefallen.... Und daraufhin (hatte sie zu dem Zeitpunkt so kinnlang) hab ich sie mir kurz schneiden lassen, von meiner Mum, weil mich das bisschen deprimiert hatte, immer lange Haare irgendwo rumfliegen zu sehen... naja... jetzt sind die Haare so 5 cm lang... und mit bisschen Gel und so, schauts gar nicht so schlecht aus... (hätte die mir nie so machen lassen *schisserBin*)
und jetzt ist es auch nicht so schlimm, mal ein kürzeres Haar irgendwo zu sehen... mal schaun, wie lange die Haare noch bleiben...

und zum Thema Augenbrauen... die muss ich immernoch fleißig Zupfen, also da hat sich *toitoitoi* *AufHolzKlopfenTu* noch nichts getan... ;)

Und hey... denk dir immer, du kannst jetzt mit deinen Haare experimentieren... und dann nach der Chemo die perfekte Frisur züchten... ;)
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Alexandra87

Beitragvon Alexandra87 » 11.02.2007 16:29

x-alexa-x hat geschrieben:
Und hey... denk dir immer, du kannst jetzt mit deinen Haare experimentieren... und dann nach der Chemo die perfekte Frisur züchten... ;)

Ja das ist echt ein Vorteil. Ich hätte mir meine Haare auch nie so kurz Schneiden lassen. Ich bin mittlerweile mit allem durch, und meine Haare wachsen schon seit Mai wieder. Ich bekomme mit meiner neuen Frisur echt viele Komplimente von Freunden und Arbeitskollegen, wie ich es vorher noch nie bekommen habe. Und ich lasse sie jetzt erstmal so kurz (ca10cm lang)
03.11.2005 Diagnose Krebs

Morbus Hodgkin Stadion 2a

Studie HD14

2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung

Juni 2006 FERTIG!!

serverus

Beitragvon serverus » 11.02.2007 16:38

Das mit den haaren zu experimientieren ist ganz toll.
habe ich auch vor der chemo gemacht, habe vorher 3 frisuren gehabt.
Und dann war ich enttäucht dass die nicht gleich alle nach der ersten chemo abgefallen sind... :P
ja, ich weiss, ist komisch.

Kahl stand mir zwar nicht schlecht, aber im winter ist es halt kacke. Und ich habe immer die frage gekriegt wieso ich mir unbedingt zum winter die haare habe kurz schneiden lassen. :D
Da ist die alternative zu den mützen ganz gut, ich habe jetzt auch ganz viele.
Lymphozytenreiches MH 2A (Axilla)
2xABVD (11.09.06 - 29.11.06)
30 Grey. 19.12.06 Fertig!
Erste Nachsorge am 27.02.07 (daumen drück :) )

Zurück zu „Morbus Hodgkin“