antwort
antwort
hallo an alle...und danke,an die,die mir so nett geantwortet haben.mein freund war heute im krankenhaus(gespräch).er ist jetzt mit der diagnostik durch u.nächste woche soll eigentlich die chemo anfangen.leider springt mein freund mit seiner entscheidung noch ein bisschen,aber mehr in richtung chemo....ich hoffe,dass er jetzt anfängt wieder gesund zu werden u.es auch wirklich will!!!!er muss 4.zyklen+bestrahlung hinter sich bringen.was heißt das genau..1mal im monat zur chemo gehen o.öfter???kann ich ihm in dieser zeit irgendetwas gutes tun..z.b.mit zur chemo gehen..darf ich überhaupt mit??oder möchte man in dieser zeit eher seine ruhe haben???vielleicht könnt ihr mir von euren erfahrungen ein bisschen erzählen....!!!!vielen dank u.liebe grüsse..
hallo freundin,
kannst ruhig deinen Namen preisgeben, dann ist es nicht so unpersönlich.
Die Frage ist welches Schema er bekommt. Ich hatte 4 Zyklen ABVD und daß hieß alle 2 Wochen max. 1 Tag incl. Wartezeit, am schluß habe ich es auf 3 Stunden runtergedrückt, allerdings geht das nur mit Port wegen der Venenagressivität. Wenn er das Beacopp-Schema bekommt sind es glaube ich 2 Tage.
Du kannst die ganze Zeit bei Ihm sein, wenn du willst.
Bei 4 Zyklen sind die nächsten 4 Monate verplant mit chemos und Blutbildern 2x die Woche, ich habe alles sehr gut vertragen.
Nur meine Leber und meine Schilddrüse spinnen rum und das aber erst jetzt nach der chemo, weiß der Teufel wo das herkommt
und merken tu ich davon auch nichts aber die Werte sind überhöht
Ich mache jetzt eine Leberentgiftungskur bestehend aus 10 Infusionen
Hepamerz, werde momentan bald öfter angestochen als während der Therapie
Aber da muß ich wohl durch und leider vorläufig keine Birchen mehr
vorerst nicht
armin
kannst ruhig deinen Namen preisgeben, dann ist es nicht so unpersönlich.
Die Frage ist welches Schema er bekommt. Ich hatte 4 Zyklen ABVD und daß hieß alle 2 Wochen max. 1 Tag incl. Wartezeit, am schluß habe ich es auf 3 Stunden runtergedrückt, allerdings geht das nur mit Port wegen der Venenagressivität. Wenn er das Beacopp-Schema bekommt sind es glaube ich 2 Tage.
Du kannst die ganze Zeit bei Ihm sein, wenn du willst.
Bei 4 Zyklen sind die nächsten 4 Monate verplant mit chemos und Blutbildern 2x die Woche, ich habe alles sehr gut vertragen.
Nur meine Leber und meine Schilddrüse spinnen rum und das aber erst jetzt nach der chemo, weiß der Teufel wo das herkommt

Ich mache jetzt eine Leberentgiftungskur bestehend aus 10 Infusionen
Hepamerz, werde momentan bald öfter angestochen als während der Therapie

Aber da muß ich wohl durch und leider vorläufig keine Birchen mehr

vorerst nicht
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
hallo freundin
zunächst mal freu ich ich für euch beide, dass dein freund sich doch für das "leben" entschieden habt
wie oft er in die klinik muss und welche behandlung er bekommt, das sagen euch die ärzte normalerweise ganz genau.
am besten fragst du deinen freund, ob du immer mitkommen kannst. und dann würd ich vorschlagen, wenn ihr etwas wissen wollt-löchert die ärzte!!
die behandlungsschemen sind so verschieden. es kommt darauf an, welches schema er bekommt-welches stadium er hat...!
ich hatte 8xBEACOPP musste zuerst 3tage auf station bleiben, und 5tage später noch einmal ampulant chemo-dann hatte ich 2 wochen nix(keine chemo) und dann ging es wieder von vorne los.
aber ich denke bei deinem freund wird das nicht so sein, wenn du sagst er hat 4.chemo.
was du für ihn tun kannst, solltest halt auch am besten ihn selbst fragen. da reagiert auch jeder mensch anders denk ich. viele wollen ständig jemand um sich herum haben und andere wollen am liebsten allein sein.
sei einfach bereit für ihn da zu sein, wenn er dich braucht.
und vielleicht nicht zuuuuu viele ungefragte ratschläge geben-ich glaube das mag keiner so wirklich.
wünsch euch von herzen alles gute
sassi
zunächst mal freu ich ich für euch beide, dass dein freund sich doch für das "leben" entschieden habt
wie oft er in die klinik muss und welche behandlung er bekommt, das sagen euch die ärzte normalerweise ganz genau.
am besten fragst du deinen freund, ob du immer mitkommen kannst. und dann würd ich vorschlagen, wenn ihr etwas wissen wollt-löchert die ärzte!!

die behandlungsschemen sind so verschieden. es kommt darauf an, welches schema er bekommt-welches stadium er hat...!
ich hatte 8xBEACOPP musste zuerst 3tage auf station bleiben, und 5tage später noch einmal ampulant chemo-dann hatte ich 2 wochen nix(keine chemo) und dann ging es wieder von vorne los.
aber ich denke bei deinem freund wird das nicht so sein, wenn du sagst er hat 4.chemo.
was du für ihn tun kannst, solltest halt auch am besten ihn selbst fragen. da reagiert auch jeder mensch anders denk ich. viele wollen ständig jemand um sich herum haben und andere wollen am liebsten allein sein.
sei einfach bereit für ihn da zu sein, wenn er dich braucht.
und vielleicht nicht zuuuuu viele ungefragte ratschläge geben-ich glaube das mag keiner so wirklich.
wünsch euch von herzen alles gute
sassi
Hallo Freundin
weisst du was für eine Chemo dein Freund bekommmt ??
Ich selber hatte 8 Zyklen Beacopp ( 4 Zyklen gesteigert 4 Zyklen normal)
Ich bekam die Chemo alle 3 Wochen und musste dafür 3 Tage dann ins Krankenhaus danach wieder nach Hause , am 8 Tag nach Chemo wieder rein aber nur in die Ambulanz und bekam dort Vincistrin und Bleomycin......das gleiche Schema 8 mal.....
Zu deiner Frage wie du ihn unterstützen kannst kann ich dir wenig dazu sagen weill ich nicht weiss was für ein Mensch er ist...ich brauchte immer jemand um mich herum meine Mutter blieb meistens wenn es mir schlecht ging sogar über Nacht aber wie gesagt jeder ist anderst...Aber frag ihn doch einfach offen darüber zu reden ist einfach das beste
Also euch alles Gute
Daiana
weisst du was für eine Chemo dein Freund bekommmt ??
Ich selber hatte 8 Zyklen Beacopp ( 4 Zyklen gesteigert 4 Zyklen normal)
Ich bekam die Chemo alle 3 Wochen und musste dafür 3 Tage dann ins Krankenhaus danach wieder nach Hause , am 8 Tag nach Chemo wieder rein aber nur in die Ambulanz und bekam dort Vincistrin und Bleomycin......das gleiche Schema 8 mal.....
Zu deiner Frage wie du ihn unterstützen kannst kann ich dir wenig dazu sagen weill ich nicht weiss was für ein Mensch er ist...ich brauchte immer jemand um mich herum meine Mutter blieb meistens wenn es mir schlecht ging sogar über Nacht aber wie gesagt jeder ist anderst...Aber frag ihn doch einfach offen darüber zu reden ist einfach das beste

Also euch alles Gute
Daiana
Hallo Freundin,
ich bekomme 2 Zyklen abvd, dass heisst 4 Chemos alle 2 Wochen eine.
Gestern habe ich schon die zweite bekommen und somit schon die hälfte geschafft. ich muss immer für eine Nacht ins krankenhaus.
Bei mir kommt eigentlich immer meine frau mit, aber mehr besuch ist eigentlich für mich persönlich zu viel. Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber ich freue mich auch für euch, dass ddein freund doch zur vernunft gekommen ist.
Alles gute und ihr werdet das schaffen.
Grüsse
sascha
ich bekomme 2 Zyklen abvd, dass heisst 4 Chemos alle 2 Wochen eine.
Gestern habe ich schon die zweite bekommen und somit schon die hälfte geschafft. ich muss immer für eine Nacht ins krankenhaus.
Bei mir kommt eigentlich immer meine frau mit, aber mehr besuch ist eigentlich für mich persönlich zu viel. Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber ich freue mich auch für euch, dass ddein freund doch zur vernunft gekommen ist.
Alles gute und ihr werdet das schaffen.
Grüsse
sascha