Hallo.
Da ich jetzt mit meiner Therapie fertig bin, soll ich nun in Kur fahren. Ich möchte aber ungerne meine Frau und mein Baby alleine lassen und bin eigentlich nicht so begeistert von dieser Kur. Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt auf meine Kur verzichten ( kann ja nicht schaden! ) Am liebsten wäre mir eine ambulante Kur, damit ich abends wieder zu Hause sein kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ambulanten Kuren oder kennt eine Homepage wo man sich erkundigen kann???Ich komme aus dem Raum Frankfurt und wäre über eure Tips sehr dankbar.
Gruß Vito
Brauche Tips zur ambulanten Kur
Brauche Tips zur ambulanten Kur
28.05.05. MH Stadium 4 BE. Studie HD 15. Chemo 6 x Beacopp bis 17.10.05. Keine Bestrahlung 09.01.06 Vollremission !!
Hallo Vito!
Zu einer ambulanten Kur kann ich Dir leider nix sagen, aber es gäbe ja auch noch die Möglichkeit Deine Frau und Dein Baby mitzunehmen. Auf meiner letzten Reha waren viele "ganze Familien" - ich hatte nur meine Tochter als Begleitkind dabei, mein Mann ist zu Hause geblieben (einer muß ja das Geld verdienen
).
Wäre eine Familienreha denn etwas für Euch? Ich fahre über die BfA zur Kur, die können Dir da sicher auch etwas zu sagen. Die homepage ist www.bfa.de
LG Jeanine (die gerade gestern ihren Kurantrag abgeschickt hat und nun hofft
)
Zu einer ambulanten Kur kann ich Dir leider nix sagen, aber es gäbe ja auch noch die Möglichkeit Deine Frau und Dein Baby mitzunehmen. Auf meiner letzten Reha waren viele "ganze Familien" - ich hatte nur meine Tochter als Begleitkind dabei, mein Mann ist zu Hause geblieben (einer muß ja das Geld verdienen

Wäre eine Familienreha denn etwas für Euch? Ich fahre über die BfA zur Kur, die können Dir da sicher auch etwas zu sagen. Die homepage ist www.bfa.de
LG Jeanine (die gerade gestern ihren Kurantrag abgeschickt hat und nun hofft

MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose
Hy Vito,
ich habe eine ambulante AHB gemacht.
Wichtig ist, daß dein Arzt dir attestiert, das aus medizinischer Sicht nix gegen die amulante AHB spricht. Mit diesem Attest gehst du dann zur BfA oder LVA, je nach Zuständigkeit am besten persönlich. Die Entscheidung liegt beim Sachbearbeiter.
Dann musst du noch eine Rehaklinik möglichst im Umkreis v. 40 Km finden, die auch amulante Patienten aufnehmen - gibt es aber immer mehr, weil auch viele Selbstzahler Anwendungen machen möchten in den Rehakliniken.
Ich war im Schwarzwald in der Dobelklinik sind so 35 km zu fahren gewesen und tägliches Kilometergeld hats auch noch gegeben immer für die einfache Strecke.
Hilfreich ist auch der Sozialdienst im Krankenhaus.
LG Armin
ich habe eine ambulante AHB gemacht.
Wichtig ist, daß dein Arzt dir attestiert, das aus medizinischer Sicht nix gegen die amulante AHB spricht. Mit diesem Attest gehst du dann zur BfA oder LVA, je nach Zuständigkeit am besten persönlich. Die Entscheidung liegt beim Sachbearbeiter.
Dann musst du noch eine Rehaklinik möglichst im Umkreis v. 40 Km finden, die auch amulante Patienten aufnehmen - gibt es aber immer mehr, weil auch viele Selbstzahler Anwendungen machen möchten in den Rehakliniken.
Ich war im Schwarzwald in der Dobelklinik sind so 35 km zu fahren gewesen und tägliches Kilometergeld hats auch noch gegeben immer für die einfache Strecke.
Hilfreich ist auch der Sozialdienst im Krankenhaus.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Hallo Vito, das mit der Familien-Reha habe ich auch schon gehört...vielleicht fragst du mal nach sowas nach...und eine ambulante Reha ist bestimmt auch gut...ich hoffe du findest was, kann dir aber leider nicht weiter helfen...
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*