Beitragvon Clausii77 » 29.11.2005 20:16
Ja, also bei wurden auch vor allem der Axelbereich (links) sowie der Halsbereich (auch links) bestrahlt.
Die Bestrahlung ist natürlich so genau wie möglich von Physikern errechnet. Leider kann man nur nich alle anliegenden Organe (oder Strukturen) 100% ausschließen, so dass (wie Krümel schon sagte) alles ein wenig streut. Das ist ganz normal.
Leider traf es bei mir dann entsprechend auch die Speiseröhre und dadurch leider auch die Stimmbänder.
Ich hatte 15 Bestrahlungen. Nach meiner 8ten Bestrahlung traten dann alle genannten Nebenwirkungen auf. Die Schluckbeschwerden sind bei mir eine Woche nach Beendigung der Thearapie wieder geschwunden.
Meine Stimme ist noch beeinträchtigt, so dass ich mich ein wenig dumpfer und leiser anhöre. Zum Glück wird es aber auch mittlerweile ein wenig besser.
Zu guter Letzt: Da der bestrahlte Bereich auch meinen Hals betraf, sind mir auch auf der bestrahlten Seite (links) im unteren Bereich Haare ausgefallen, so dass meine Rasur morgens nur die rechte (die nicht Bestrahlte) Seite betrifft. Das hat ja auch einen Vorteil - Zeitersparnis.
Nur, wenn ich mich mal vergesse zu rasieren, sieht das natürlich schon sehr lustig aus! Aber ich glaube, das ist das geringste Problem !