Stadium IVb überstanden!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Christiane

Stadium IVb überstanden!!

Beitragvon Christiane » 10.01.2004 08:41

Hallo an alle!

Ich möchte nur kurz versuchen, allen vielleicht ein klein wenig Mut zu machen:
Ende August wurde bei mir MH im Stadium IVb mit unzählbaren befallenen Lymphknoten festgestellt und auch annährend alle Organe und Knochen waren befallen. Nach 4 Monaten BEACOPP14 zeigten sich gestern in der PET nirgendwo mehr aktive Zellen. Nur auf Höhe der Ohrspeicheldrüse ist etwas zu erkennen, was jedoch vermutlich etwas anderes ist (Entzündung am Zahn oder so) , das wird kommende Woche noch abgeklärt.
Also: Nur Mut, selbst so ein starker Befall ist innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit kurierbar! Die Chemo habe ich zwar als reinstes Misshandlungsprogramm empfunden, eine Zeit voller Ängste, habe selber das Gefühl, weniger "gekämpft" zu haben, sondern habe es es über mich ergehen lassen; ich hasse es, daß mein Leben durch die Erkrankung so aus der Bahn geraten ist, und ich vermisse meine langen Haare und kann mein noch vom Cortison aufgedunsenes Gesicht nicht im Spiegel ertragen, aber ich bin durch, und alles wird sich normalisieren - und Ihr schafft das auch!
:!:
Ihr seid tapfer, auch wenn Ihr's nicht wisst!

LG, Christiane

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 10.01.2004 19:28

Hallo Christine!

SUPER! Das ist wirklich eine tolle Nachricht!

Ich hatte zwar "nur" Stadium 2 und habe die Behandlung nicht als soo sschlimm empfunden, wie du, aber du hast Recht!! MAN KANN ES SCHAFFEN!!!

Freue mich für dich!

Auch deine langen Haare kommen wieder, dein Gesicht wird wieder dünner und dein Leben wird auch schnell wieder normal!!!

LG und eine dicke Umarmung, Corinna

Andreas

Beitragvon Andreas » 10.01.2004 19:31

Hi Christiane. Ich hatte das gleiche leidensbild wie du. Stadium IVb mit allem drum und dran. Das mit dem Aufgedunsenen Gesicht wird bald zurückgehen, glaub mir. Ich bin jetzt seit Oktober in vollremission und muss demnächst wieder mal zum frisör ;)

Petite

Beitragvon Petite » 11.01.2004 16:05

Hallo Christiane!

Es ist immer schön zu wissen, dass Menschen, die erkrankt sind, wieder geheilt worden sind.

Ich wünsche Dir, dass Dein Leben wieder in die richtige Bahn kommt und Du weiterhin frohen Mutes bist!

Ich hab das alles noch vor mir, aber ich weiß, dass es bald kommen wird...wo der Arzt mir sagt, dass ich es geschafft habe.

Alles Gute!

Petite

Biene

Beitragvon Biene » 12.01.2004 21:07

Hallo Christiane,
ich habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder was von Dir zu hören. Und vor allem, dass Du es nun überstanden hast!
Es ist zwar schade, Dich nicht mehr in der Klinik zu treffen und keine so schönen, interessanten, informativen und aufbauenden Gespräche mehr mit Dir führen zu können, aber jetzt hast Du es glücklicherweise endlich hinter Dir!
Ich habe morgen Halbzeit und stricke nun schon meinen 7. Schal...
Die Chemo bekommt mir immer noch sehr gut und mir ist nie übel.
Die Haare sind jetzt zwar ab, aber das war nicht so schlimm wie erwartet.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Auf dass Dein Leben bald wieder seinen normalen Gang geht!
Und nochmal vielen Dank für die informativen Gespräche!
Mach es ganz gut! Tina

Christiane

Beitragvon Christiane » 19.01.2004 18:46

Hi Tina!
Schön zu hören, daß es Dir trotz allem relativ gut geht! Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder in der Klinik über den weg! Muss nächste Woche wieder hin, denn mit dem Ding an meiner Wange wissen die leider immer noch nicht weiter.... Wird schon nichts schlimmes sein! ;-)

LG, Christiane

Biene

Beitragvon Biene » 19.01.2004 21:49

Hallo Christiane,
ich muss am 27. wieder hin.
Kannst ja mal vorbeischauen, wenn Du zufällig an diesem Tag auch da bist.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße Tina

Zurück zu „Morbus Hodgkin“