Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hallo,
ich habe bereits viel mitgelesen und einige Fragen gestellt. Leider ist es nun so, dass mein Mann nach etwa 3 Monaten nach der autologen Stammzelltransplantation ein weiteres Rezidiv hat.
Als er im April 2019 zum ersten Mal diagnostiziert wurde, waren wir sehr zufrieden mit der Behandlung vor Ort. Wir mussten feststellen, dass dies jedoch wohl leider nur so war, weil er in der Studie (HD21) war. Beim Rezidiv im Januar mussten wir um alle Tests kämpfen, keiner hat ihm geglaubt, dass der Krebs so früh wieder da ist. Nur weil er nochmal hingegangen ist, haben die im Ultraschall gesehen, dass dies wirklich der Fall war.
Das Gleiche Problem hatten wir jetzt wieder. Er meinte, dass er wieder eine Stelle fühlt und die Ärzte versuchten ihn zu beruhigen. Die haben nur ein CT gemacht, da etwas in seiner Lunge war. Wir waren nicht deswegen besorgt, sondern weil weitere Lymphknoten im Schlüsselbein waren. Das Ct hat dann auch eine Vergrößerung gezeigt und auch da meinten die Ärzte, dass es wohl nichts ist. Sie haben einem PET-CT aber zugestimmt. Nun wissen wir, dass da wieder was leuchtet.
Zwischendurch gab es auch einige Vorfälle, wo man nicht richtig aufgeklärt wurde. Ich habe dann oft in Köln angerufen, wo man auch informiert wurde. Sie konnten natürlich nicht viel Auskunft geben, aber immerhin etwas. Bei der autologen Stammz. haben sie 4 mal DHAP gegeben, wir haben vermutet, dass man die Chemo hätte wechseln sollen. Mein Mann war nicht in der Lage dort wirklich zu reden (zudem ist sein Deutsch noch nicht so gut) und ich konnte nicht hin wegen Corona. Am Telefon wurde mir nur gesagt "Sie müssen das nicht verstehen".
Lange Rede... auf jeden Fall, möchten wir nach Köln für die nächste Behandlung wechseln. Gibt es hier jemanden, der das mal gemacht hat? In Köln habe ich angerufen und der Onkologe hier soll wohl ein Dokument aufsetzen und die ganzen Unterlagen dorthin schicken. Wie würde es dann aber weitergehen? Ich würde da nächste Woche sowieso nochmal anrufen, aber ich dachte, dass sich hier vielleicht jemand auskennt.
Viele Grüße,
Nadine
ich habe bereits viel mitgelesen und einige Fragen gestellt. Leider ist es nun so, dass mein Mann nach etwa 3 Monaten nach der autologen Stammzelltransplantation ein weiteres Rezidiv hat.
Als er im April 2019 zum ersten Mal diagnostiziert wurde, waren wir sehr zufrieden mit der Behandlung vor Ort. Wir mussten feststellen, dass dies jedoch wohl leider nur so war, weil er in der Studie (HD21) war. Beim Rezidiv im Januar mussten wir um alle Tests kämpfen, keiner hat ihm geglaubt, dass der Krebs so früh wieder da ist. Nur weil er nochmal hingegangen ist, haben die im Ultraschall gesehen, dass dies wirklich der Fall war.
Das Gleiche Problem hatten wir jetzt wieder. Er meinte, dass er wieder eine Stelle fühlt und die Ärzte versuchten ihn zu beruhigen. Die haben nur ein CT gemacht, da etwas in seiner Lunge war. Wir waren nicht deswegen besorgt, sondern weil weitere Lymphknoten im Schlüsselbein waren. Das Ct hat dann auch eine Vergrößerung gezeigt und auch da meinten die Ärzte, dass es wohl nichts ist. Sie haben einem PET-CT aber zugestimmt. Nun wissen wir, dass da wieder was leuchtet.
Zwischendurch gab es auch einige Vorfälle, wo man nicht richtig aufgeklärt wurde. Ich habe dann oft in Köln angerufen, wo man auch informiert wurde. Sie konnten natürlich nicht viel Auskunft geben, aber immerhin etwas. Bei der autologen Stammz. haben sie 4 mal DHAP gegeben, wir haben vermutet, dass man die Chemo hätte wechseln sollen. Mein Mann war nicht in der Lage dort wirklich zu reden (zudem ist sein Deutsch noch nicht so gut) und ich konnte nicht hin wegen Corona. Am Telefon wurde mir nur gesagt "Sie müssen das nicht verstehen".
Lange Rede... auf jeden Fall, möchten wir nach Köln für die nächste Behandlung wechseln. Gibt es hier jemanden, der das mal gemacht hat? In Köln habe ich angerufen und der Onkologe hier soll wohl ein Dokument aufsetzen und die ganzen Unterlagen dorthin schicken. Wie würde es dann aber weitergehen? Ich würde da nächste Woche sowieso nochmal anrufen, aber ich dachte, dass sich hier vielleicht jemand auskennt.
Viele Grüße,
Nadine
März 2019 Nodulär-sklerosierende Hodgkin, Stadium IIIB
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
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- Beiträge: 30
- Registriert: 15.04.2019 18:00
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Guten Abend,
Ich denke Köln ist die beste Wahl, da sich dort ja auch die Experten für Hodgkin befinden. Ich selbst war nicht dort, aber ich kenne viele Leute die dort erfolgreich behandelt wurden.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und hoffe es hat bald ein Ende mit diesem Hodgkin Mist
Ich denke Köln ist die beste Wahl, da sich dort ja auch die Experten für Hodgkin befinden. Ich selbst war nicht dort, aber ich kenne viele Leute die dort erfolgreich behandelt wurden.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und hoffe es hat bald ein Ende mit diesem Hodgkin Mist
24J.
MH NS Knochenbefall
März 2018
Stadium undefiniebar
2xABVD 4xBEACOPP
November 2019
PET CT negativ
Bestrahlung 30GY
CR ?
Januar 2019
CT zeigt Vergrößerung (Wait and Watch)
März/April 2019
PET CT positiv
Biopsie: Hodgkin gesichert
Mai/Juni/Juli 2019
2x DHAP
PET CT: part. Remission (50%+ weg)
1x BEAM + auto. Stammzellenretransplantation
August/September 2019
PET CT negativ erneute CR
Aktuell: Erhaltungstherapie mit Brentuximab Vedotin (ein Antikörper 16x) Juli 2020 Therapie abgebrochen 14/16
PET CT 08/20 negativ CR
MH NS Knochenbefall
März 2018
Stadium undefiniebar
2xABVD 4xBEACOPP
November 2019
PET CT negativ
Bestrahlung 30GY
CR ?
Januar 2019
CT zeigt Vergrößerung (Wait and Watch)
März/April 2019
PET CT positiv
Biopsie: Hodgkin gesichert
Mai/Juni/Juli 2019
2x DHAP
PET CT: part. Remission (50%+ weg)
1x BEAM + auto. Stammzellenretransplantation
August/September 2019
PET CT negativ erneute CR
Aktuell: Erhaltungstherapie mit Brentuximab Vedotin (ein Antikörper 16x) Juli 2020 Therapie abgebrochen 14/16
PET CT 08/20 negativ CR
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Super, das hört sich gut an. Morgen werden wir mit der Klinik vor Ort sprechen. Ich hoffe, dass die sich nicht querstellen.
Danke dir
Danke dir
März 2019 Nodulär-sklerosierende Hodgkin, Stadium IIIB
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hey
Ich habe mich in Köln immer bestens aufgehoben gefühlt und bin gerne 2 Stunden gefahren dafür!
Wie geht es bei euch nun weiter?
Ich habe mich in Köln immer bestens aufgehoben gefühlt und bin gerne 2 Stunden gefahren dafür!
Wie geht es bei euch nun weiter?
Hodgkin Stadium 4B (Diagnose Oktober 2017)
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hey,
letzte Woche wurden meinem Mann Lymphknoten entnommen und heute haben wir erfahren, dass es wirklich wieder Hodgkin ist. Wir haben es ja bereits vermutet. Wir hatten sofort einen Termin beim Onkologen (waren vorher bei der HNO). Das Gespräch war dieses Mal sehr gut. Wir mussten uns quasi um nichts kümmern, was ja vorher oft der Fall war. Der Arzt hat uns über die Optionen aufgeklärt und schlägt Nivolumab mit allogener SZT. Die 3 Brüder meines Mannes werden nun in Irland typisiert, also auch das wurde heute in die Wege geleitet. Außerdem hat die Klinik vor Ort in Köln gefragt, was die machen würden. Das werden wir wohl nächste Woche erfahren.
Da das Gespräch so gut verlief und die sich sowieso in Köln informieren, denken wir darüber nach, die Behandlung doch vor Ort durchzuführen. Der Arzt hier hätte Verständnis dafür, wenn wir nach Köln möchten und er würde hierfür alles fertig machen. Er meinte man sollte da behandelt werden, wo man sich gut aufgehoben fühlt.
Wir werden uns also überlegen, ob wir nach Köln gehen oder vor Ort. Köln ist etwa 8 Stunden von uns. Man würde auch das hinbekommen und man möchte natürlich die beste Behandlung und nichts bereuen. Allerdings verlief das heutige Gespräch so gut, dass es vielleicht nicht sein muss.
Achso, er würde Nivolumab erhalten, weil er Brentuximab bereits in der HD21, Brecadd, bekam.
Vieke Grüße,
Nadine
letzte Woche wurden meinem Mann Lymphknoten entnommen und heute haben wir erfahren, dass es wirklich wieder Hodgkin ist. Wir haben es ja bereits vermutet. Wir hatten sofort einen Termin beim Onkologen (waren vorher bei der HNO). Das Gespräch war dieses Mal sehr gut. Wir mussten uns quasi um nichts kümmern, was ja vorher oft der Fall war. Der Arzt hat uns über die Optionen aufgeklärt und schlägt Nivolumab mit allogener SZT. Die 3 Brüder meines Mannes werden nun in Irland typisiert, also auch das wurde heute in die Wege geleitet. Außerdem hat die Klinik vor Ort in Köln gefragt, was die machen würden. Das werden wir wohl nächste Woche erfahren.
Da das Gespräch so gut verlief und die sich sowieso in Köln informieren, denken wir darüber nach, die Behandlung doch vor Ort durchzuführen. Der Arzt hier hätte Verständnis dafür, wenn wir nach Köln möchten und er würde hierfür alles fertig machen. Er meinte man sollte da behandelt werden, wo man sich gut aufgehoben fühlt.
Wir werden uns also überlegen, ob wir nach Köln gehen oder vor Ort. Köln ist etwa 8 Stunden von uns. Man würde auch das hinbekommen und man möchte natürlich die beste Behandlung und nichts bereuen. Allerdings verlief das heutige Gespräch so gut, dass es vielleicht nicht sein muss.
Achso, er würde Nivolumab erhalten, weil er Brentuximab bereits in der HD21, Brecadd, bekam.
Vieke Grüße,
Nadine
März 2019 Nodulär-sklerosierende Hodgkin, Stadium IIIB
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hey,
Das tut mir leid für euch. Aber freut mich, dass das Gespräch gut lief und ihr euch gut aufgehoben fühlt. Bin mal sehr gespannt, ob Köln die gleiche Empfehlung gibt. Würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt. Ihr zeigt es dem scheiß Krebs!
Liebe Grüße
Lisa
Das tut mir leid für euch. Aber freut mich, dass das Gespräch gut lief und ihr euch gut aufgehoben fühlt. Bin mal sehr gespannt, ob Köln die gleiche Empfehlung gibt. Würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt. Ihr zeigt es dem scheiß Krebs!
Liebe Grüße
Lisa
Hodgkin Stadium 4B (Diagnose Oktober 2017)
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Wir sind gerade in der Situation, wo es wirklich schwierig ist, medizinische Entscheidungen treffen zu müssen, wo sich nichtmals Ärzte oder Forscher einig sind. So geht es wahrscheinlich allen, die ein Rezidiv hatten.
Manche Patienten bevorzugen die Immuntherapie ohne allogene SZT. Mein Mann meint aber, dass er dann nur Angst hätte, dass es wieder kommt und möchte daher gleich die allogene machen (mit vorherigem Nivolumab). GVHD scheint ein Problem zu sein aber auch, dass wenn all dies überstanden ist, können viele wieder halbwegs normal leben.
Noch lese ich Studien hierzu.
Viele Grüße,
Nadine
Manche Patienten bevorzugen die Immuntherapie ohne allogene SZT. Mein Mann meint aber, dass er dann nur Angst hätte, dass es wieder kommt und möchte daher gleich die allogene machen (mit vorherigem Nivolumab). GVHD scheint ein Problem zu sein aber auch, dass wenn all dies überstanden ist, können viele wieder halbwegs normal leben.
Noch lese ich Studien hierzu.
Viele Grüße,
Nadine
März 2019 Nodulär-sklerosierende Hodgkin, Stadium IIIB
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hey wie ist es bei euch weiter gegangen?
Hodgkin Stadium 4B (Diagnose Oktober 2017)
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
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Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hey,
Wir hatten ein wirklich tolles Gespräch mit der Ärztin hier. Wir haben uns dazu entschieden, die Immuntherapie vor Ort machen zu lassen und werden dann nach Köln fahren, um uns dort vorzustellen. Wir sind uns noch immer nicht sicher, ob mein Mann die allogene hier oder in Köln machen lassen sollte. Das werden wir dann entscheiden.
Mein Mann hat letzte Woche mit Nivolumab angefangen. An dem Tag war er sehr müde, ihm tat einiges weh. Er bekam gegen seine Übelkeit (die er immernoch wegen DHAP hat) medizinisches Cannabis. Da dies aber vielleicht die PD1 inhibitoren des Nivo blockiert (gibt nur wenige Studien, aber er möchte es nicht riskieren), hat er mit dem Cannabis aufgehört. Daher ist ihm leider wieder übel.
Ein paar Tage später ging es ihm aber wieder besser, er geht viel spazieren, kocht usw. Also man kann sich schon vorstellen, dass Leute Nivo für eine sehr lange Zeit nehmen ohne die allo.
Viele Grüße und danke der Nachfrage
Wir hatten ein wirklich tolles Gespräch mit der Ärztin hier. Wir haben uns dazu entschieden, die Immuntherapie vor Ort machen zu lassen und werden dann nach Köln fahren, um uns dort vorzustellen. Wir sind uns noch immer nicht sicher, ob mein Mann die allogene hier oder in Köln machen lassen sollte. Das werden wir dann entscheiden.
Mein Mann hat letzte Woche mit Nivolumab angefangen. An dem Tag war er sehr müde, ihm tat einiges weh. Er bekam gegen seine Übelkeit (die er immernoch wegen DHAP hat) medizinisches Cannabis. Da dies aber vielleicht die PD1 inhibitoren des Nivo blockiert (gibt nur wenige Studien, aber er möchte es nicht riskieren), hat er mit dem Cannabis aufgehört. Daher ist ihm leider wieder übel.
Ein paar Tage später ging es ihm aber wieder besser, er geht viel spazieren, kocht usw. Also man kann sich schon vorstellen, dass Leute Nivo für eine sehr lange Zeit nehmen ohne die allo.
Viele Grüße und danke der Nachfrage
März 2019 Nodulär-sklerosierende Hodgkin, Stadium IIIB
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Übrigens sind seine Blutwerte wirklich gut. Das ist alles beängstigend, da man ohne diesen kleinen Knoten im Schlüsselbein sein 1. Und auch 2. Rezidiv gar nicht festgestellt hätte, er hatte ja auch keine B Symptome. Er musste die Ärzte ja quasi immer wieder überzeugen, dass der Mist wirklich wieder da ist. Das ist schon krass.
März 2019 Nodulär-sklerosierende Hodgkin, Stadium IIIB
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hallo,
Nun ist schon wieder eine Weile vergangen. Wie geht es euch? Gab es schon Therapie Erfolge?
LG Lisa
Nun ist schon wieder eine Weile vergangen. Wie geht es euch? Gab es schon Therapie Erfolge?
LG Lisa
Hodgkin Stadium 4B (Diagnose Oktober 2017)
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hallo,
Sorry, ich bin momentan eher in Facebook Gruppen unterwegs, da hier ja doch eher weniger los ist.
Diese Woche gab es einiges Neues. Es wurde ein Stammzellenspender gefunden und im heutigen PET CT leuchtete nichts mehr und alles ist kleiner geworden. Also hat Nivolumab gut angeschlagen.
Seine Nierenwerte sind nicht wirklich gut aber sonst fühlt er sich sehr gut.
Wir werden demnächst mit den Arzt reden und dann schauen wie es weitergeht.
Ich hoffe dir geht es gut?
Viele Grüße
Sorry, ich bin momentan eher in Facebook Gruppen unterwegs, da hier ja doch eher weniger los ist.
Diese Woche gab es einiges Neues. Es wurde ein Stammzellenspender gefunden und im heutigen PET CT leuchtete nichts mehr und alles ist kleiner geworden. Also hat Nivolumab gut angeschlagen.
Seine Nierenwerte sind nicht wirklich gut aber sonst fühlt er sich sehr gut.
Wir werden demnächst mit den Arzt reden und dann schauen wie es weitergeht.
Ich hoffe dir geht es gut?
Viele Grüße
März 2019 Nodulär-sklerosierende Hodgkin, Stadium IIIB
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Wow herzlichen Glückwunsch!!!! Das freut mich beides sehr für euch. Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht! Würde mich freuen, wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst.
Bei mir steht nächste Woche ein PET CT an, da ich wieder vermehrt Nachtschweiß habe. Ich hoffe aber, dass es nur mit den Hormonen zusammenhängt aber die Angst ist natürlich da.
Ich wünsche euch trotz allem schöne Feiertage. Ich hoffe ihr könnt mit den guten Ergebnissen diese Woche ein wenig abschalten.
Bei mir steht nächste Woche ein PET CT an, da ich wieder vermehrt Nachtschweiß habe. Ich hoffe aber, dass es nur mit den Hormonen zusammenhängt aber die Angst ist natürlich da.
Ich wünsche euch trotz allem schöne Feiertage. Ich hoffe ihr könnt mit den guten Ergebnissen diese Woche ein wenig abschalten.
Hodgkin Stadium 4B (Diagnose Oktober 2017)
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Ach Mensch, das tut mir ja leid für dich. Diese Angst ist einfach schlimm. Darf ich fragen was du jetzt so machst, also arbeitest du oder was machst du so hobbymäßig?
Mein Mann ist am Ende seines Masters eigentlich. Aber hat seitdem nicht mehr wirklich viel gemacht. Es ist schwierig, nicht immer an diese eine Sache zu denken. Ich mache meinen Doktor und auch da geht die Konzentration mal flöten.
Die Ärztin hat gerade angerufen und meinte, dass sein PET CT keine Anzeichen mehr von Hodgkin zeigt und da er einen Spender hat, würden sie die allogene STZ bereits Ende Januar oder Februar machen, da er die letzten Rezidive bereits nach etwa 3 Monaten hatte.
Ich hoffe, dass bei dir nächste Woche alles gut geht und du die Feiertage genießen kannst.
Mein Mann ist am Ende seines Masters eigentlich. Aber hat seitdem nicht mehr wirklich viel gemacht. Es ist schwierig, nicht immer an diese eine Sache zu denken. Ich mache meinen Doktor und auch da geht die Konzentration mal flöten.
Die Ärztin hat gerade angerufen und meinte, dass sein PET CT keine Anzeichen mehr von Hodgkin zeigt und da er einen Spender hat, würden sie die allogene STZ bereits Ende Januar oder Februar machen, da er die letzten Rezidive bereits nach etwa 3 Monaten hatte.
Ich hoffe, dass bei dir nächste Woche alles gut geht und du die Feiertage genießen kannst.
März 2019 Nodulär-sklerosierende Hodgkin, Stadium IIIB
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Aufnahme in HD21, 4 Zyklen BrECADD
Juli 2019 PET-CT Negativ
Januar 2020 Rezidiv, Biopsie
Jan-März 2020 4xDHAP, Stammzellenentnahme nach 3. Zyklus
April 2020 Stammzellen bekommen
September 2020 Rezidiv
Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Hey,
Ich habe vorher schon 2 Semester studiert und bin jetzt im Oktober komplett neu gestartet mit einem neuen Studiengang.
Ist für mich nach 3 Jahren Pause schon sehr anstrengend und könnte ich mitten während der Therapie auch nicht. Also kann ich deinen Mann da absolut verstehen. Respekt an dich, wenn du es schaffst deinen Doktor währenddessen zu machen! Als Angehörige leidet man ja meistens fast noch mehr, weil man nicht helfen kann.
Echt mega euer Pet Ergebnis. Muss er die Transplantation denn machen oder könnte man theoretisch jetzt auch aufhören? Dann nutzt die nächsten Wochen mal zum kompletten erholen, ihr braucht dann für die Transplantation ja alle Kraft der Welt.
Ich habe vorher schon 2 Semester studiert und bin jetzt im Oktober komplett neu gestartet mit einem neuen Studiengang.
Ist für mich nach 3 Jahren Pause schon sehr anstrengend und könnte ich mitten während der Therapie auch nicht. Also kann ich deinen Mann da absolut verstehen. Respekt an dich, wenn du es schaffst deinen Doktor währenddessen zu machen! Als Angehörige leidet man ja meistens fast noch mehr, weil man nicht helfen kann.
Echt mega euer Pet Ergebnis. Muss er die Transplantation denn machen oder könnte man theoretisch jetzt auch aufhören? Dann nutzt die nächsten Wochen mal zum kompletten erholen, ihr braucht dann für die Transplantation ja alle Kraft der Welt.
Hodgkin Stadium 4B (Diagnose Oktober 2017)
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
Studie HD21 mit Standardarm: 4 oder 6 mal Beacopp esk
1. Zyklus: 05.12.17
Zwischen CT wegen Infekt: Hervorragende Größenregredienz
2. Zyklus: 27.12.2017
PET/CT negativ!!! ---> 4 Zyklen reichen
3. Zyklus: 18.01.2018 mit 1 Bluttransfusion
4.Zyklus: 08.02.2018 Geschafft!!
07.18: 1.Nachsorge
07.18: Ab in die Reha nach Lohmen
10.18: Biopsie im Mediastinum -> zum Glück gutartig (Thymusrebound)
11.18: Rezidiv Stadium 4
Ab 12.18. 2× Dhap
Ab 02.19 HD BEAM
Am 13.02 Stammzellrückgabe
19.03.19 PET negativ!!!!
04/19 - 02/20 15 Zyklen Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie
08.19: Rezidivverdacht aufgrund eines CTs - Zum Glück nicht bestätigt
Aktuell (06/23) alles im grünen Bereich
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