Ganz Neu hier

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Pippa
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2020 06:58

Ganz Neu hier

Beitragvon Pippa » 06.09.2020 07:12

Hallo zusammen,
Ich bin ganz frisch hier im Forum gelandet und leider auch noch recht frisch diagnostiziert. Da schwirren natürlich reichlich Fragen im Kopf herum, die ich so gern irgendwo lassen möchte. Ich hoffe, hier ist der richtige Ort dazu. :)

Zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt und vor einem Monat wurde ich zum zweiten Mal Mama. Eine Woche nach der Geburt waren plötzlich meine Lymphknoten am Hals ganz dick- vom einen auf den anderen Tag.
Ich wurde dann ins Krankenhaus geschickt und plötzlich ging alles ganz schnell- klassischer Hodgkin, Stadium III.
Abstillen, PET CT, tausend Arzttermine mit Baby auf dem Arm.

Nun sitze ich da, mit Baby und Kleinkind und Krebs. Diese Woche bekomme ich den Port und dann soll die erste Chemo mit Beacopp eskaliert stationär gegeben werden.
Im Moment weiß ich noch nicht, wie wir das als Familie alles stemmen sollen. Zum Glück hat mein Mann nun Elternzeit, so dass er sich um die Kinder kümmern kann.

Ich hoffe, dass der ein oder andere von euch mir eventuell mit ein paar Erfahrungen und Tipps zur Seite stehen kann, noch ist das alles Neuland für mich. :oops:

Sabrina be
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2020 22:35

Re: Ganz Neu hier

Beitragvon Sabrina be » 31.10.2020 18:53

Hallo pippa

Oh mann das tut mir sehr leid für dich und deine familie aber denk immer daran du wirst es schaffen es wird ein sehr schwerer weg werden keine frage aber du schaffst dasund du hast deine kinder und dein mann sie werden dich unterstützen.
Mein mann hatte im Dezember 2019 auch die diagnose allerdings im stadoum 4b mit 70 prozentigen knochenmarkbefall und 5 grosse lymphome im oberbauch er bekam auch 6 mal beacopp eskaliert chema, ich gebe zu es war schon die Hölle aber am 9.7 bekamen wir die erfreuliche nachricht es ist alles weg das ganze hat sich also gelohnt. Naturlich hat man angst das es wieder kommt aber daran denken wir mal nicht
Nachwehen hat er auch noch aber der hodgkin ist weg und das war unser plan.
Bleib stark ich drücke dich und halt mich mal wenn du magst auf dem laufenden

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1268
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Re: Ganz Neu hier

Beitragvon maikom » 04.11.2020 08:40

Das sind natürlich Sachen die man niemand wünscht, aber um die Mut zu machen, sind die Prognosen bei Lymphomen sehr gut, das du deine Kinder groß werden siehst und ihnen lange als Mutter da sein kannst, das ist der kleine Trost im Umglück.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

SusekenM.
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2019 04:11

Re: Ganz Neu hier

Beitragvon SusekenM. » 19.11.2020 11:56

Hallo Pippa,
ich wollte Dich auch ganz herzlich hier im Forum willkommen heißen.
Es sind ja seit Deiner Diagnose ein paar Wochen vergangen. Wie geht es Dir jetzt? Hast Du die Chemo gut vertragen.
BEACOPP eskaliert ist ja kein Spaziergang...
Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut...
Liebe Grüße aus Helmstedt
April 2017 Diagnose Non Hodgkin Mycosis Fungoides Stadium 2 und Lymphomatoide Papulose
April 2019 Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 2b mit Mediastinum
2 Zyklen BEACOPP eskaliert
2 Zyklen ABVD
Oktober bis November 2019 17 Bestrahlungen Mediastinum, Achselhöhle und Hals
Kontrolltermin Februar 2020
Januar 2020 Großzelliges Lymphom an der Schulter- OP
Progression Mycosis Fungoides, der Körper zu 80% befallen
März 2020 : Beginn Chemo Brentumixab Vedotin alle drei Wochen
Anfang August 2020 Abbruch Chemo Brentumixab wegen zu starker Neuropathien in den Füßen und Händen.
Behandlung mit Cortison Cremes für die betroffenen Hautpartien.
November 2020 : Entnahme eines Tumors am Kopf
Zwei kleine geschwollene Lymphknoten am Hals, links


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste