Beitragvon Mondfrau75 » 23.06.2020 08:04
Ja, da steht dass der größte Lymphknoten 10mm groß ist. Und das ist durchaus normal. Du hast da nichts.
Ich habe einen Lymphknoten am rechten Kiefer, der ist regelmäßig mal größer. Das ist der Wächter an dieser Stelle. Ein Pickelchen auf der Haut regt den schon auf und er schwillt an. Aber das ist gut so. Dafür ist er da. Da darf er das. Meine HNO-Ärztin kontrolliert seit meinem Hodgkin regelmäßig meine Lymphknoten am Hals per Ultraschall (ich muss alle 12 Wochen wegen einer anderen Sache zu ihr und da macht sie das automatisch mit) und jedesmal haben die Lymphknoten am Hals eine andere Größe. Aber das ist normal. Im Moment kämpfe ich z. B. mal wieder mit Heuschnupfen. Ich muss am Freitag zur HNO und ich weiß jetzt schon, dass meine Lymphies garantier etwas angeschwollen sein werden, weil ich eben mit der Allergie etwas zu kämpfen habe.
Und 10mm ist ne ganz normale Größe, da wird kein Arzt Alarm schlagen. Und auch ich habe an einer Stelle im Hals vermehrt Lymphknoten. Wie sagt meine Ärztin: "Die sind so schön, die sind da aufgereiht wie auf einer Perlenkette, aber alle ganz normal.
Mach dich nicht verrückt und genieße das Leben.
Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich