strahlenmarkierungen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
elke

strahlenmarkierungen

Beitragvon elke » 08.10.2003 20:07

Hallo!!!
Wiedermal komme ich mit einer Frage daher...

Bei meinem Freund wurde gestern die Markierung der Simulation für die Strahlentherapie (20 mal a 2 Gy) aufgemalt und leider hält der Stift überhaupt nicht!-Wir müssen alle paar Stunden nachmalen, weil er eine sehr fette Haut hat. Trotz pudern und so hält der Permanentmarker sehr schlecht, was vor allem durch die großflächige Bemalung schwer ist, weil wir ja immer genauestens nachmalen müssen ohne etwas zu verrutschen...

Hat jemand von Euch einen Tipp, was wir noch versuchen könnten?-Wir wollten schon ein Hennatatoo malen, aber das durften wir vom KH her nicht...

Alles Liebe Euch und wenn Ihr uns weiterhelfen könntet...BITTE-DANKE !!!

Genießt einen schönen Abend, elke

Kurt Dietterich

strahlenmarkierungen

Beitragvon Kurt Dietterich » 12.10.2003 13:26

Hallo,
bei mir wurde die Markierung mit einem durchsichtigen Pflaster überklebt.Dies wird immer wieder kontrolliert und bei Bedarf vom Personal nachgemalt und wieder überklebt.
Könnt ja mal nachfragen ob so etwas auch möglich ist.

elke

strahlenmarkierungen

Beitragvon elke » 12.10.2003 18:38

"Hallo!

Das ist generell sicher ine guter Tipp aber bei meinem Freund wohl unggeignet, weil er so eine empfindliche HAut hat, daß er auf sämtliche Pflaster reagiert (auch hautfreundliche) und schon nach der 1. Bestrahlung Juckreiz bekommen hat.-Wir pudern nun total viel und haben einen anderen Stift versucht: Fa.Staedtler permanentmarker Lumocolor

Der hält viel besser und mwir malen nur noch 1 mal am Tag oder sogar nur jeden 2.Tag...

Aber DANKE für Deinen Tipp, werden wir bei BEdarf an andere weitergeben, denn das MAlerproblem haben ja mehrere. ;-)

Liebe Grüße, elke"

Nadine

strahlenmarkierungen

Beitragvon Nadine » 13.10.2003 11:26

.....habt ihr denn schon mal einen anderen Stift probiert, die haben mir herkommliche wasserfeste Permanent-Schreiber mitgegeben, der hat immer mindestens ein paar Tage gehalten, die sterilen Stifte aus dem Krankenhaus sind eigentlich nur für OP´s und halten absichtlich nicht so lang durch.LG Nadine

Nadine

strahlenmarkierungen

Beitragvon Nadine » 13.10.2003 11:29

Sorry, hab grad gelesen, dass sich euer Problem ja schon erledigt hat. Nochmal alles Liebe von Nadine, eins noch: egal wie unangenehm das mit der Haut wird, ich kann Euch sagen, das verheilt alles wieder wunderbar. Machts gut.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“