Schmerzen nach 2. Chemo

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
EsI

Beitragvon EsI » 06.08.2005 22:06

Hi Mieze!

Mir steht das ABVD-Zeugs noch bevor, also kann ich da nich viel sagen.
Ich hab seit Mi meine beiden BEACOPP hinter mich gebracht und ich kann mich bezüglich Nebenwirkungen nich beklagen.

Doch eine Sache hat mich ein bisserl geschafft.
Ab meinem Tag 8 habe ich Granos gespritzt um die Leukos wieder aufzupeppen. Lief auch alles problemlos.
Das ging 5 Tage so und dann am nächsten morgen bin ich aufgewacht und hatte einen leichten Schmerz in meinem linken Knie.
Der is dann größer geworden und hat sich aufs Steißbein ausgebreitet und war irgendwann so krass, das ich mich nich mehr auf den Beinen halten konnte.
Bin dann zu meinem Dok mim Taxi und der hat das als eingeklemmten Ischias antlarvt. Spritze rein und ne halbe Stunde später gings besser.
Anschließend noch 3 Tage Diclo 50 (3 x tägl) und bis jetz keine Probleme mehr.
Kein Peil ob das von der Chemo kam, oder von dem Abend zuvor.
Da hab ich nämlich ein paar Stunden im strömenden Regen geangelt!

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und mit Diclo machst glaub ich nix falsch!

Bis bald

Esi
MH 2B , RF > 3 Lymphknotenareale, hohe BSG , Diagnose 06.2005, Therapie 7.07.05-6.12.05, 2xBEACOPP + 2xABVD + Bestrahlung 30 Gy- Vollremission nach Studie HD14 -

I miss Ingo :cry:

Mieze

Beitragvon Mieze » 07.08.2005 10:16

@ Esi:

Mittlerweile ist der 2. Zyklus ja vorbei und die schmerzen sind gottseidank auch nicht mehr wieder gekommen. Aber an Dich habe ich mal ne Frage:

Warum gehst Du im strömenden Regen angeln??!!!Ich habe ja nie BEACOPP bekommen aber wenn es so ist wie bei ABVD dann ist man im Prinzip pausenlos gefährdet sich was einzufangen. Du sagst ja auch das Du gespritzt hast, also so supi wird das mit Deinen Leukos ja nich ausgesehen haben. :?

Nene, wie unvernünftig, tztztz... da muss ich jetzt einfach mal schimpfen :evil:

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Boa

Beitragvon Boa » 07.08.2005 11:50

Hej Mieze!
Wann genau ist denn deine letzte Chemo? Wie läuft denn das ab mit den ABVD Zyklen, ich bekomme ja BEACOPP. Ich zähle schon die Tage bis zu meiner letzten :lol:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Mieze

Beitragvon Mieze » 07.08.2005 12:33

Hallo Boa,

bei ABVD ist es so, dass man am 1. und am 15. Tag Infusionen bekommt. Morgen fängt der dritte Zyklus an, sodass ich voraussichtlich am 19.9. meine letzte Chemo bekomme( dann mach ich auch drei Kreuze, langsam wird es schon hart und ich muss mich immer mehr zum Arzt quälen).

Wie lange musst Du denn noch?

Gruss

Mieze

EsI

Beitragvon EsI » 07.08.2005 20:27

Hi Mieze!

"Warum gehst Du im strömenden Regen angeln??!!!Ich habe ja nie BEACOPP bekommen aber wenn es so ist wie bei ABVD dann ist man im Prinzip pausenlos gefährdet sich was einzufangen."

Ich will nicht extra "crazy" oder sowas sein, aber ich muss einfach viel raus in die Natur, weil ich es nicht lange drin aushalte.
Mein Arzt meint auch, ich soll ruhig alles machen, wo ich mich fit genug dazu fühle. Das mit dem Regen war jetz natürlich nich das klügste, aber ich hatte schon eine Forelle gefangen und da wollte ich nich aufgeben und so kam eins zum andern!

Ich von meiner Seite her kann auch nur sagen, dass ich gut fahre bisher, indem ich mich nich großartig einschränken lasse durch MH/Chemo.
Ich will ja schließlich auch was haben von unserem tollen Sommer! :lol:

Das mit dem Spritzen macht schon Sinn. Am Mittwoch waren meine Leukos bei 400 also fast nicht vorhanden! Bin gespannt wie meine Werte morgen (nach 5 Tagen Grano-Kur) sind! Letztes mal haben Sie sich ja gut erholt, meine kleinen Weißen!

Alles gute an Alle!

Esi
MH 2B , RF > 3 Lymphknotenareale, hohe BSG , Diagnose 06.2005, Therapie 7.07.05-6.12.05, 2xBEACOPP + 2xABVD + Bestrahlung 30 Gy- Vollremission nach Studie HD14 -

Boa

Beitragvon Boa » 07.08.2005 21:15

Also wenn alles zeitlich klappt und nichts verschoben wird, dann bekomme ich am 28.09 meine letzte Infusion. Bei Beacopp bekommt man am 1., 2., 3. Tag was, und dann noch eine Woche drauf, am 8.Tag, danach fallen die Leukos für gewöhnlich und ich bin so ca. 5 Tage körperlich nicht so gut drauf. Mittlerweile bin ich auch tagsüber schnell müde und schlapp. Ätzend...
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Mieze

Beitragvon Mieze » 07.08.2005 22:22

@ Esi:

Das war ja gar nicht böse gemeint mit dem schimpfen. Ich kenne das nur zu gut, das man nicht ständig zuhause bleiben kann. Da geht man ja ein. Ich bin auch , trotz nicht berauschender Werte, auf die Kirmes gegangen. Ist auch nix passiert.
Spritzt Du Neupogen oder Granocyte? Kann es sein, das granocyte besser vertragen wird, dass das mit den Knochenschmerzen da vielleicht nicht so schlimm ist? Ich habe nämlich kaum Probleme wenn ich Granocyte gespritzt habe.

@ Boa: ich glaube, das BEACOPP schon mehr reinhaut als ABVD. Bei mir sind die ersten 3 tage nach der Chemo schei...e und danach geht es. Mit Müdigkeit und Schlappheit habe ich danach eigentlich kaum zu kämpfen. Hoffe das bleibt auch noch so. Naja, morgen gehts wieder los, ich zähle auch schon kräftig mit. Dann habe ich jedenfalls mehr hinter mir als vor mir, ein gutes Gefühl.

Gruss

Mieze

EsI

Beitragvon EsI » 07.08.2005 22:48

Hi Mieze!

Da sind wir beide ja ganz schöne Schlingel!

Darfst mich ruhig schimpfen, so lange sich das so anhört.

Ich nehm Granocyte.
Bisher auch keine Nebenwirkungen (bis auf das mit dem Ischias, wie gesagt).
Ich spritz es mir halt immer Abends bevor ich ins Bett gehe, um eventuellen Gelenkschmerzen vorzubeugen.

Bin echt schon gespannt, wie ich das ABVD vertrage. Da man ja öfter hört, das Beacopp irgendwie härter sein soll und ich das ganz gut weg stecke, hoffe ich da einfach auch das Beste.

Wie lange hockst du eigentlich bei einer Sitzung?

Bis denn

Esi

armin

Beitragvon armin » 08.08.2005 06:52

Hallo,

@ Esi

beim ABVD sacken die Leukos in der REgel nicht so stark ab wie beim Beacopp - von daher hast du es bald geschafft mit dem Neupogen.
Tja bei aufziehendem Regenwetter beissen die Forellen halt am Besten, weil die Fliegen tief fliegen.
Ich bin früher auch jede freie Minute Angeln gegangen aber seit ich mal in Canada gelebt habe und dort immer unterhalb der Niagara Falls Angeln war gehe ich hier nicht mehr :evil: auch wegen meines Berufes.
Gehe ruhig Angeln es entspannt dich und die Ansteckungsgefahr ist dort ja auch sehr gering und lecker Forelle ist auch noch gut für die Leukos :wink:

Ansonsten Alles Gute für die weitere Therapie an alle.

LG Armin

Schrieb ich schon, daß ich keinerlei Nebenwirkungen hatte, vielleicht macht Euch das etwas MUT.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

EsI

Beitragvon EsI » 09.08.2005 15:20

Hallo!

@ Armin

Coole Sache, das mit Canada. Da möchte ich auf jeden Fall auch mal nen Trip hinmachen, sofern mein Portmonaie das zulässt!
Warum kannst du das mit deinem Beruf hier nich vereinbaren?
Einmal Petri - Immer Petri ?! :lol:

Hoffe, dass das mit den Leukos im ABVD nich so krass is. Letzten Mi waren die bei mir gerade mal bei 400 und nach 5 Tagen Grano sind sie auf schlappe 1200 hoch. Immer noch nich dolle.
Bin mal gespannt was das Blutbild morgen sagt!

@ Mieze

Zum Thema dieses Threads:

Also ich bin inzwischen davon überzeugt, dass ich die Schmerzen im Ischias vom letzten Mal doch nich der Forelle oder dem Regen zu verdanken habe.
Am Sonntag hab ich mir die letzte Spritze Granocyte eingefahren und soweit gut. In der Nacht um 3 Uhr ging es dann wieder los.
Erst ein kribbeln am Steiß und kurz darauf Hammer-Schmerzen.
Ich hab diesmal aber gleich reagiert, meine Freundin geweckt und sie gebeten mir diclo zu bringen und so weiter, weil es schon zu ziehen anfing wenn ich mich nur aufgesetzt habe.
Den Montag habe ich dann mit einem Arsch voll Schmerzen ertragen und immer wieder diclo nachgeschmissen!
Am Abend ging es dann wieder und seit heute bin ich wieder schmerzfrei.
Muss mich natürlich noch vorsichtig und wenig bewegen und diclo nehm ich auch noch 3 x tägl.

Bis denne

Esi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“