zu allererst, ja es geht mir soweit gut. Man findet doch schnell ins alte Leben zurück, nur mit manchen kleinen Veränderungen (keine Cola, mehr Direktfruchtsäfte, mehr Gemüse etc.) So aber nun hat es mich vor 2 Wochen wirklich dahingerafft. Starke Bronchitis. Bekommen habe ich Clavulan als Antibiotika. Nach 4 Tagen ging es mir besser, sogar so als wäre nichts gewesen. Am Tag 7, während den schönen Ostertagen bin ich eine kleine Runde im wunderschönen Münsterland Rad gefahren (30 km), ganz entspannt.
Tja, was soll ich sagen. Am Tag 9 kam die Bronchitis wieder. Nicht nur alleine. Auf beiden Ohren eine Mittelohrentzündung, Gliederschmerzen etc. und liege wirklich richtig flach. Bzw. ich wurde flach gelegt.

Normalerweise hab ich das immer vor der Chemotherapie so gehandhabt, langsam mit dem Sport zum Ende der Einnahme des Antibiotikums zu beginnen.
Ich bin ehrlich, und habe jetzt ein wenig Angst, dass ich die Viren- oder bakterielle Infektion verschleppe (man weiß es ja leider nie, ob bakt. oder Viren) und so eine Herzmuskelentzündung riskiere. Weil ich 5 mal die Woche normalerweise Sport treibe.
Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich mein Immunsystem stärken kann oder aber jetzt weiter vorgehe? Ansonsten wäre mir eure Meinung zu dem Thema lieb. Weil nicht das ich in den guten Tage Sport mache, aber dann immer wieder Rückfällig werde und nur noch Antibiotika schlucke.
Das meine Lymphknoten am Hals leicht angeschwollen sind, ich hoffe durch den Infekt, will ich gar nicht erst anfangen zu thematisieren.

Lieben Gruß
Patrick