Daumen drücken
Daumen drücken
Morgen habe ich um 10.45 Uhr einen Termin zur Hals-Sonografie. Auf der rechten Halsseite habe ich seit längerem einen "Knubbel", den ich nicht zuordnen kann. Befallen war ja ursprünglich nur links. Im UK habe ich allerdings auch einen LK, der meist geschwollen ist. Mit dem bin ich aber bisher problemlos durch jedes CT gekommen. Das ist nichts ernstes. Aber jetzt habe ich so einen (falls es überhaupt ein LK ist), nicht so seitlich, sondern ziemlich mittig vom Hals. Hm, ist das überhaupt eine LK-typische Stelle dort? Ich habe das bis jetzt ziemlich locker gesehen, da ich mich auch tipi topi fühle. Aber jetzt gehts mir grad ziemlich beschissen, zumal auf der Überweisung auch noch "dringend" und "Rezidivverdacht" steht. Ach ja die Hausärztin meinte, sie kann eigentlich nichts richtiges tasten. Hä? Auf jeden Fall steht es in keinem Verhältnis zu dem, wie es sich bei Diagnosestellung angefühlt haben soll. Sie tastet, wenn überhaupt, nur was weiches. Alles klar? Für mich nicht mehr. Nur gut, dass ich schon für morgen einen Termin bekommen habe und nicht noch elend-lange warten muß. So das wars erst mal. Mir fällt noch ein, wenn ich länger an dem Knubbel rumtaste, fängt er an weh zu tun. Das war bei den LK im Unterkiefer auch schon mal so, wie gesagt, hat sich als harmlos rausgestellt. Deswegen wird das im Hals auch nichts ernstes sein. Aber irgendwie macht man sich doch Gedanken...
Bis morgen dann, Petrus
Bis morgen dann, Petrus
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Bestrahlung 04-05/04
Daumen sind gedrückt - ist ja wohl klar.
Vorne am Hals ist allerdings meines Wissens keine Lymphknotenstation.
Irgendwo hatte ich mal ein 3D-Lymphsystem gepostet hier, weiß aber leider nicht mehr wo und wann.
LG Armin
siehe auch hier :
http://www.flash-light.de/de/pictures/3942/
Vorne am Hals ist allerdings meines Wissens keine Lymphknotenstation.
Irgendwo hatte ich mal ein 3D-Lymphsystem gepostet hier, weiß aber leider nicht mehr wo und wann.
LG Armin
siehe auch hier :
http://www.flash-light.de/de/pictures/3942/
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
he petz
verdacht auf rezidiv meinte mein arzt sogar, als ich letztens "nur" magenschmerzen hatte. mache übertreiben einfach immer.
aber du weisst ja selbst, dass man sich durch solche sachen nicht beeinflussen lassen darf. hast es ja selber schon öfter hier geraten
daumen sind gedrückt- ganz klar.
think positiv
sassi
verdacht auf rezidiv meinte mein arzt sogar, als ich letztens "nur" magenschmerzen hatte. mache übertreiben einfach immer.
aber du weisst ja selbst, dass man sich durch solche sachen nicht beeinflussen lassen darf. hast es ja selber schon öfter hier geraten

daumen sind gedrückt- ganz klar.
think positiv
sassi
Hey Petilein,
du machst es genau richtig und lässt dich nicht verrückt machen. Eine gewisse Aufregung ist natürlich verständlich. Elisabeth hat sicher recht, das mit dem Rezidiv-Verdacht ist bestimmt nur eine Methode, um schnell einen Termin fürs Sono zu bekommen.
Also von mir auch alles Gute und ich drücke für dich meine Daumen blutig!
Bis späti Alty
du machst es genau richtig und lässt dich nicht verrückt machen. Eine gewisse Aufregung ist natürlich verständlich. Elisabeth hat sicher recht, das mit dem Rezidiv-Verdacht ist bestimmt nur eine Methode, um schnell einen Termin fürs Sono zu bekommen.
Also von mir auch alles Gute und ich drücke für dich meine Daumen blutig!

Bis späti Alty

Hi Peti,
na klar sind die Daumen gedrückt,aber der Befund fällt ganz sicher positiv aus
Weißt ja als ich diese Beule am Hals hatte (und wie du ja beim Treffen gesehen hast...immer noch habe),da wurde mir ja auch gesagt das dort keine Lymphknotenregion ist,wie Armin auch schon geschrieben hat.
@Armin
...siehste,jetzt hab ich dir bei deiner Erinnerung geholfen,das hast du nämlich in meinem Thread gepostet,als ich im Dezember die Angst hatte das dort ein Lymphie wächst
Also Peti...ich denke morgen an dich und gib uns dann bitte auch gleich Entwarnung ja?
Liebe Grüße
Bonny
na klar sind die Daumen gedrückt,aber der Befund fällt ganz sicher positiv aus

Weißt ja als ich diese Beule am Hals hatte (und wie du ja beim Treffen gesehen hast...immer noch habe),da wurde mir ja auch gesagt das dort keine Lymphknotenregion ist,wie Armin auch schon geschrieben hat.
@Armin
...siehste,jetzt hab ich dir bei deiner Erinnerung geholfen,das hast du nämlich in meinem Thread gepostet,als ich im Dezember die Angst hatte das dort ein Lymphie wächst

Also Peti...ich denke morgen an dich und gib uns dann bitte auch gleich Entwarnung ja?

Liebe Grüße
Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Ich drücke natürlich auch mit! Ich kenne diese angst auch zum teil!
Da wird schon nichts sein! Du wirst mitsicherheit mit einem strahlenden lächeln nach hause kommen!
Mfg Kai
Da wird schon nichts sein! Du wirst mitsicherheit mit einem strahlenden lächeln nach hause kommen!

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D
Erst mal danke für eure Trost *schluchz*. Das tut soooo gut. Ja es ist schon irre, wie plötzlich einen die Angst "packt". Und das mit dem Rezidiv-Verdacht auf der Überweisung hat ja auch funktioniert. Ich rief in der Praxis an: "Hallo, hier ist Petra B. aus Sch. Ich brauche dringend einen Termin zur Halssonografie." Schwester: "hahahahaha hihihi hahaha dringend! hihihi hahaha" Ich hatte echt das Gefühl, die haut sich vor Lachen auf die Schenkel! Ich dann wieder: " ich weiß ja nicht, warum Sie lachen, ich jedenfalls kann nicht lachen,bei mir steht nämlich: Rezidivverdacht und dass dringend eine Sonografie gemacht werden soll." Schwester dann wieder : "steht da wirklich "dringend" drauf?" Ich sage : "ja, im ernst, steht drauf" . Sie dann wieder (ganz großzügig und gönnerhaft): "na gut, ich trag Sie für morgen 10.45 Uhr ein. Aber eins sag ich Ihnen gleich: die Doktorin hat morgen SMH-Dienst und wenn ein Unfall ist, dann muß sie zuerst da hin!" Ich sage: "das ist mir egal, ich sitze auch bis morgen Abend da". Scheinbar hat sie erst dann gemerkt, daß ich mich nicht abwimmeln ließ. Das hatte ich ja vor 1,5 Jahren auch dort, da hab ich 8 Wochen auf den Sonografie-Termin gewartet. Da muß man echt schon mit dem Kopp unter´m Arm kommen, damit die einen mal ernst nehmen. Man man. So, das wars erst mal. Werd dann morgen gleich texten, wie es war. Aber wie gesagt:kann dauern, denn wenn mir ein Unfall in die Quere kommt, muß die Doktorsche erscht mal weg. Gute Nacht, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
Bestrahlung 04-05/04
Bestrahlung 04-05/04
Hallo liebe Petra,
wenn ich könnte, würde ich dich jetzt mal ganz feste drücken. Das ist ja wohl echte Kacke. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde wahrscheinlich total ausflippen. Aber du machst das ganz prima. Du schaffst das.
Ich drück dir für morgen alles was ich habe und denke ganz fest an dich.
Ganz liebe Grüße
Gaby
wenn ich könnte, würde ich dich jetzt mal ganz feste drücken. Das ist ja wohl echte Kacke. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde wahrscheinlich total ausflippen. Aber du machst das ganz prima. Du schaffst das.
Ich drück dir für morgen alles was ich habe und denke ganz fest an dich.
Ganz liebe Grüße
Gaby
ganzfeste Dauemendrück
Hallo Purmaus,
auch ich drück Dir morgen alle Daumen und grosse Zehen. Es ist zum verrückt werden, wenn man von der Angst überfallen wird.
"Rezidivverdacht und dringend" waren offensichtlich wirklich die nötigen Zaubertworte für den Sofort-Termin beim Ultraschall. Dein überweisender Arzt kennt wohl den Laden...
Noch eine kleine Info zur Beruhigung: mein Schwesterle hat mich gelehrt, dass die LK's mit Hodgkin nicht weh tun. Schmerzen sind wohl eher ein Hinweis auf ne entzündliche Geschichte - und das wäre ja eher nicht so wild.
Kopf hoch, Du wirst morgen erleichtert wieder kommen,
Liebe Grüssle, alle Gute,
Michi
auch ich drück Dir morgen alle Daumen und grosse Zehen. Es ist zum verrückt werden, wenn man von der Angst überfallen wird.
"Rezidivverdacht und dringend" waren offensichtlich wirklich die nötigen Zaubertworte für den Sofort-Termin beim Ultraschall. Dein überweisender Arzt kennt wohl den Laden...
Noch eine kleine Info zur Beruhigung: mein Schwesterle hat mich gelehrt, dass die LK's mit Hodgkin nicht weh tun. Schmerzen sind wohl eher ein Hinweis auf ne entzündliche Geschichte - und das wäre ja eher nicht so wild.
Kopf hoch, Du wirst morgen erleichtert wieder kommen,
Liebe Grüssle, alle Gute,
Michi
Hallo Petra!
Natürlich sind auch meine beiden Daumen gedrückt!!!
Vermutlich hat Michi recht, es muss untersucht werden und damit du nicht acht Wochen warten musst hat dein Arzt mal nen paar Schlüsselwörter drauf geschrieben. Also erstmal abwarten!
Liebe Grüße
Kirsten
Natürlich sind auch meine beiden Daumen gedrückt!!!
Vermutlich hat Michi recht, es muss untersucht werden und damit du nicht acht Wochen warten musst hat dein Arzt mal nen paar Schlüsselwörter drauf geschrieben. Also erstmal abwarten!
Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus