ich weiß gar nicht, was ich mir gerade von Euch erwarte. Vielleicht muss ich einfach mal plaudern.
Ich hatte ja damals, als ich die Diagnose bekam, immer wieder brennende Schmerzen im linken Oberbauch, annähernd da, wo die Milz sitzt. Keiner konnte sich den Schmerz erklären. Er kam immer mal und ging wieder. Die Abstände wurden kürzer und irgendwann konnte ich nachts deswegen nicht mehr schlafen. Naja und dann kam irgendwann der Hodgkin dabei raus.
Außerdem machte mir in der Zeit meine Verdauung zu schaffen. Ich hatte immer mal Tage dabei, da war mir unterschwellig übel (ich sag immer, wie schwanger) und ich hatte ein paar mal Durchfälle und dann wars wieder gut.
Jetzt plagt mich seit ca. 2 Wochen meine Verdauung immer mal wieder. Das alleine würde mich noch nicht so verrückt machen, aber seit gestern Abend hab ich wieder diesen Schmerz am linken Oberbauch, den sich keiner erklären kann. Und das macht mich wahnsinnig.
Ich hatte den Schmerz auch nach der Chemo noch manchmal und es war nichts gewesen, aber nun war lange Ruhe. Und dann jetzt so plötzlich und relativ heftig. Das macht mich psychisch wieder fertig. Dann ist mir auch wieder unterschwellig übel, wobei ich da dann denke, das kommt davon, weil ich mich so verrückt mache.
Erklären konnte mir noch kein Arzt, von was die Schmerzen kommen. Die Vermutungen reichen von 'kommt vom Rücken' über 'da ist die Schlinge vom Darm, vielleicht spüren sie den arbeiten' bis 'du hast da bestimmt die vergrößerte Milz gespürt'

Zum Reden hab ich niemanden. Mein Mann kann darüber nicht reden, er blockt da völlig ab (ich glaube, er will die schwere Zeit von damals nicht mehr an sich ran lassen), meine Freundinnen hören zwar zu, zucken mit den Schultern und wissen mit dieser Angst eigentlich gar nichts anzufangen, weil für sie bin ich ja gesund. Und vor den Kindern kann und darf ich mir nichts anmerken lassen. Denen will ich keine Angst machen. Und die Selbsthilfegruppe an die ich mich angeschlossen habe, trifft sich erst wieder im Mai. Da hab ich auch von niemanden eine private Nummer, ich geh da noch nicht lange genug hin, dass ich da mit jemanden schon so 'warm' bin, dass ich da jetzt anrufen würde.
Wie geht ihr mit solchen Ängsten um? Ich kann ja schlecht an solchen Tagen spontan zum Arzt und sagen, jetzt mach mal ein CT. An sich gehts mir ja gut. Am liebsten würde ich mich an solchen Tagen in ein Schneckenhaus verkriechen, aber geht ja nicht, der Laden hier muss ja weiter laufen.
Vor ein paar Wochen wars ein trockener Reizhusten, der mich psychisch fertig gemacht hat. Nach ner Weile war auch der wieder vorbei. Und meiner Psyche gings dann auch wieder gut.
LG
Cati