Nachrichten bleiben im Postausgang

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Nachrichten bleiben im Postausgang

Beitragvon alina1 » 03.01.2014 18:13

Hallo, wollte jetzt auf eine private Nachricht antworten, aber leider bleiben alle meine privateN Nachrichten im Postausgang hängen und werden nicht versendet. Woran liegt das?

Danke und lg
Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 03.01.2014 19:28

Ist bei mir auch so....Muss wohl Axel mal im Hintergrund schauen....
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

ando
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2013 14:49

Beitragvon ando » 03.01.2014 19:40

aha darum antwortet mir niemand auf PN. alles klar.
Diagnosse: MH Stadium 3 ( betroffene Lymphis alle im Torax Bereich und von aussen nicht tastbahr)

Geplannt 6 Zyk BEACOOPP esk

1. zyk erledigt
2. zyk erledigt
Verlaufs Pet CT nichts mer zu erkennen.
3. zyk erledigt.
4. zyk erledigt
5. zyk erledigt ( leider dosisreduktion wegen schlechten Blutwerten. )
6. zyk erledigt ( dosis wie in zyk 5 )

Abschluss Pet CT Dunkel
Keine Bestrahlung
Haare wachsen langsam wieder.

Vorstellung/Verlauf Link: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=6265

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 03.01.2014 22:56

Also jetzt hats geklappt.....es braucht nur etwas länger hab ich bemerkt...

Geduld bringt Rosen :blumen:

lg
Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)

Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP

2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen

PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy

1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen

Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!

2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen

Gürtelrose am 14.08.09 !

3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen

4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen

Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)

Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 04.01.2014 18:30

Oder der Eingang- bzw. Ausgangskanal ist voll, siehe auf Auslastungsanzeige.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 16.01.2014 08:39

Ich wollte soeben eine Nachricht löschen aber mir zeigt es nur:
---------------------------------------------------------------------------------------
Could not update user pm counters

DEBUG MODE

SQL Error : 1690 BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(`dbxxxxxx`.`mh_phpbb_users`.`user_new_privmsg` - 1)'

UPDATE mh_phpbb_users SET user_new_privmsg = user_new_privmsg - 1 WHERE user_id IN (1649)

Line : 889
File : privmsg.php
---------------------------------------------------------------------------------------
An was könnte das denn liegen, kann mir das jemand erklären?
:pc4:
Ich hab echt keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 16.01.2014 08:45

Sorry, aber computertechnisch hab ich's echt nicht drauf.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD

ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12

12.04.12 PET/CT sauber

24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy



07.08.12 1. NU alles prima

30.10.12 MRT

31.10.12 2. NU perfekt

29.01.13 3. NU super

07.05.13 4. NU

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

ando
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2013 14:49

Beitragvon ando » 17.01.2014 21:14

in dem Forum gibts algemein pm Probleme. Mal kommen Sie an mal nicht.

Du kannst hier nichts machen. das ist ein Forum Problem.

Die Fehlermeldung besagt, das der Mysql Server ein Counter ( anzahl Pms ) nicht neu setzten konnte weil diese Zahl ausserhalb seines definierten Ranges der entsprechenden tabelle in der Datenbank ist. Warum auch immer.

mysql erklärung

http://bugs.mysql.com/bug.php?id=61410


Problem ist eventuel das hier bei zeile 889 wobei diese datei neuer ist als die dieses Forums. also die 889 nicht umbedingt stimmt.

https://github.com/crazybat/phpBB-WASO- ... rivmsg.php


eventuelle lösung:

( ohne gewähr vorher dringend mysql db und ftp sichern )

A possible work-around for this, until it is fixed, is by replacing "read" with "quote", for those who experience the same issue.

Quote:
/forums/privmsg.php?folder=inbox&mode=quote&p=######


Hab auch mal was von einem bug gehört bei vielen pms in uuur alten phpbb foren wie dieses hier mit der version 2 aus dem jahr 2002/ 2003
sol bei 2.0.11 behoben worden sein. bin mir nicht sicher welche 2er version hier verwendet wird. glaube eher unter 2.0.11 sehe es im quelcode nicht.

Hier sollte das Forum soviso dringen erneuert werden auf phpbb 3. Phpbb 2 ist so alt und wird nicht mehr weiter entwickelt und es gibt keine sicherheitsupdates mehr seit 2008 und version 2.0.23. Das hat Sicherheitslöcher wie ein schweizer Käse. Das ist nur eine Frage der Zeit bis das gehackt wird. ( wen nicht schon geschehen )
Diagnosse: MH Stadium 3 ( betroffene Lymphis alle im Torax Bereich und von aussen nicht tastbahr)



Geplannt 6 Zyk BEACOOPP esk



1. zyk erledigt

2. zyk erledigt

Verlaufs Pet CT nichts mer zu erkennen.

3. zyk erledigt.

4. zyk erledigt

5. zyk erledigt ( leider dosisreduktion wegen schlechten Blutwerten. )

6. zyk erledigt ( dosis wie in zyk 5 )



Abschluss Pet CT Dunkel

Keine Bestrahlung

Haare wachsen langsam wieder.



Vorstellung/Verlauf Link: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=6265

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 18.01.2014 01:24

Hallo ando, danke für deine Erklärung bezüglich der Fehlermeldung.

Irgendwie scheint das ganze nicht so einfach zu sein wie ich es mir gewünscht habe.......
Trotzdem, lieb von dir das du dir die Mühe gemacht hast es mir zu erklären.

Bild


Bild
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD

ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12

12.04.12 PET/CT sauber

24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy



07.08.12 1. NU alles prima

30.10.12 MRT

31.10.12 2. NU perfekt

29.01.13 3. NU super

07.05.13 4. NU

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 19.01.2014 18:13

Die Forensoftware ist sehr alt und es gibt immer wieder Probleme mit den aktuellen Versionen von PHP und MySQL. Allerdings ist die Software nicht ganz so alt, wie von ando geschrieben. Die Jahreszahl unten hat nix zu sagen.

Ich arbeite schon seit längerem an einem Update der Forensoftware. Allerdings ist meine Zeit sehr knapp bemessen und ich komme nur mit kleinen Schritten voran. Und leider kommen in der letzten Zeit viele Dinge dazwischen, die mich an der Weiterarbeit hindern.

Mir ist die Problematik bewusst und ich arbeite dran. Wenn die neue Forensoftware am Laufen ist, wird es diese Probleme dann auch nicht mehr geben.

Viele Grüße
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 20.01.2014 08:22

Axel B. hat geschrieben:Die Forensoftware ist sehr alt und es gibt immer wieder Probleme mit den aktuellen Versionen von PHP und MySQL. Allerdings ist die Software nicht ganz so alt, wie von ando geschrieben. Die Jahreszahl unten hat nix zu sagen.

Ich arbeite schon seit längerem an einem Update der Forensoftware. Allerdings ist meine Zeit sehr knapp bemessen und ich komme nur mit kleinen Schritten voran. Und leider kommen in der letzten Zeit viele Dinge dazwischen, die mich an der Weiterarbeit hindern.

Mir ist die Problematik bewusst und ich arbeite dran. Wenn die neue Forensoftware am Laufen ist, wird es diese Probleme dann auch nicht mehr geben.

Viele Grüße
Axel

Also ich hatte praktisch nie SQL-Fehler in der letzten Zeit und ich bin ja einer der Hardcoreuser des Forums. phpBB-Forumslösungen finde ich gut. Auch wenn sie schon älter sind, tun sie absolut ihren Zweck und man hat einen guten Wiedererkennungwert.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

ando
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2013 14:49

Beitragvon ando » 01.02.2014 11:38

@ Axel. Ja du hast recht, dass die Zahl unten nichts aussagt. Da kannst du rein schreiben was du willst. Ich hab nur im Quelltext gesehen das es noch ein phpbb2 sein müsste und somit der Letzte Sicherheitspatch nicht neuer als 2008 sein kann. Da damals das phpbb2 begraben wurde und nicht mehr Weiterentwicklet wurde und somit keine Sicherheitspatch mehr gemacht werden.


@ Yoda

Deine Aussage von "Auch wenn sie schon älter sind, tun sie absolut ihren Zweck " Ist eigentlich genau das Problem. das Alter. Ich bin mit dir einig, dass deine Aussage auf ein Auto, einen Stuhl oder eine TV oder auch noch bei einer selber programmierten html Webseite zutrifft. Warum sollte man etwas erneuern solange es noch gut funktioniert. Dies gilt aber nicht für Gratis Opencource php Scripte wie phpbb, joomla, worpress usw. Da dies jeder gratis herunterladen kann ist JEDEM der Code bekannt. Hacker haben es so was von leicht hier Sicherheitslücken zu finden. Monatlich werden neue bekannt. Jetzt kann man sich vorstellen wieviele Löcher ein mindestens 6 Jahre altes phpbb2 hat. Zudem sind Sie bei Hackern sehr attraktiv weil sie zu Millionen mal Installiert wurden und somit eine Lücke auf einmal Millionen Webseiten Attackieren könnte. Was übrigens täglich zu tausenden vorkommt. Ein Paradis also für Hacker. Code bekannt und Millionenfach installiert. Super. Darum ist es wichtig, dass man vor allem Gratis Scripte immer Aktuell hält. Das ist aber bei phpbb2 leider nicht mehr möglich seit 2008. Der Angreifer sucht sich nicht einfach jemanden aus den er nicht mag, sondern dass sind automatische Server welche das ganze Internet nach phpbb, joomla, wordpress usw scannen und gerade automatisch Attakieren.

Durch ein Loch im php code kann der Angreifer code der Webseite verändern/löschen oder eigene codes auf die Disk schreiben.


Meistens wird folgendes gemacht.




1. Die ganze webseite inkl mysql Datenbank wird gelöscht. Dies ist aber noch das kleinste Problem. Ist zwar dof für den Betreiber und die Besucher aber ansonsten nicht so tragisch. Durch ein Backup meistens wieder lösbahr. Es sei den der Provider hat den Webserver so schlecht konfiguriert, dass der sogar den ganze Server löschen kann und somit hunderte von Webseiten. Dies solte aber bei guten Providern nicht möglich sein, weil der Apache Webserver pro V-Host einen eigenen Benutzer hat.

2. Durch das einschleusen eines php Scriptes können über die Webseite milionen Spammail versendet werden. Hier wirts dann langsam weniger lustig weil hier oft Ilegale Sachen versendet werden. Meist Fishing mails um über Online Banking geld von Bankkonten abzugheben. Zudem generiert es viel Traffic beim Provider

3. Direktes attakieren von dieser Webseite zu anderen Server um diese Lahm zu legen. ( Tausende Anfragen Pro Sekunde ) meistens sind dies wieder Online Banking Server oder sonst Politische Webseiten.

4. Im Hintergrund werden Ilegale Webseiten betrieben auf dem vor allem Wieder Internet Banking Fishing Sites betrieben werden um Bankkonten lehr zu räumen. Oder Tauschbörsen oder KP Seiten ( Schreibe es exta nicht aus aber ihr wisst sicher was ich meine ) Fishing Sites bedeutet übrigens es wird eine Webseite Betrieben die aussieht wie das Login bei der echten Bank. Die Leute werden durch mails usw. auf diese Seite gelockt und geben dort die login Daten der Bank ein. Der Betrüber hat dan die Daten. Leider hilft da auch die SMS Auth Code oder Strich Liste nichts. Diese werden dann von der Fishing Sites bei der Echten Bank Angefragt und die Schrichliste oder das sms von der Echten Bankwebseite ausgelöst. Der Kunde gibts dann beider Fishing Sites ein und da der Code bei der echten bank noch gültig ist für einige Minuten, kann der Betrüger dann dort das Konto abräumen. Und das alles nur weil das phpbb2 nicht Aktuell ist.


Punkt 1 sind eigentlich für den Betreiber in diesem Fall Axel egal. Das Intersiert weder den Provider noch sonst jemand ausser uns selber natürlich, weil die Webseite nicht geht.

Punkt 2-4 kann aber sehr ungemütlich werden für den Betreiber. Den die Banken finden das gar nicht lustig. Beim ersten mal sind diese meistens nocht kullant aber beim zweiten mal kann es dann für den Betreiber ( in diesem Fall Axel ) sehr ungemütlich ( teuer ) werden. Vor allem wenn dann noch rauskommt das ein uhraltes phpbb betrieben wird ohne die Sicherheitslöcher zu stopfen. Dies gilt dan meist bei Gericht schon unter grobfahrlässig.


Leider ist das hier nicht eine Change von 1:100 sondern die wahrscheinlichkeit dass dass Passiert ist sehr hoch. Je älter das Forum je höher.



Ein Update von phpbb2 auf phpbb3 ist eigentlich keine grosse Sache. Das Problem ist einfach das hier ein eigenes Template usw. erstellt wurde und das auf phpbb3 umzuschreiben gibt wohl sehr sehr viel arbeit und braucht sehr sehr viel Zeit. Da verstehe ich Axel vol und ganz. Das geht nicht auf die schnelle. Vor allem wenn das Forum nebenbei betrieben wird. Man will ja auch noch Freizeit neben der Arbeit un nicht Monatelang noch an dem Template rumbasteln.

Zudem gibt es bei älteren Foren auch bald Probleme mit den php und mysql Versionen. Vor allem bei php 5.3 wurde einiges geändert und ältere Foren laufen da nicht mehr oder nur teilweise mit Fehlern.
Diagnosse: MH Stadium 3 ( betroffene Lymphis alle im Torax Bereich und von aussen nicht tastbahr)



Geplannt 6 Zyk BEACOOPP esk



1. zyk erledigt

2. zyk erledigt

Verlaufs Pet CT nichts mer zu erkennen.

3. zyk erledigt.

4. zyk erledigt

5. zyk erledigt ( leider dosisreduktion wegen schlechten Blutwerten. )

6. zyk erledigt ( dosis wie in zyk 5 )



Abschluss Pet CT Dunkel

Keine Bestrahlung

Haare wachsen langsam wieder.



Vorstellung/Verlauf Link: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=6265

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 01.02.2014 14:15

Ich glaube keiner hat hier das Recht Forderungen zu stellen, klug meiern bringt auch nichts...Für 3,50 Euro im Monat kann sich jeder selber eine Webseite zusammenbauen...die Seite lebt nicht von den technischen Parametern - sondern vom Wissen und Know/How der einzelnen Leute hier.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,

HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy



Wissenswertes über Morbus Hodgkin

http://www.hodgkinlymphom.de

ando
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2013 14:49

Beitragvon ando » 27.02.2014 00:02

Nun ja klug meiern tu ich nicht. Ich Zeige nur die Problematik auf. Und da du und ich beide vom Fach sind, sind wir auch berechtigt dazu. Ich schreibe grundsätzlich nur da etwas wo ich sicher bin dass es so ist. Darum halte ich mich bei den sachen bei denen ich nicht so Ahnung habe auch raus. Wie bei den ganzen Behandlungs Tips usw. Da bist du viel mehr bewandert als ich. Es gibt genug möchtegern Kidis und IT Experten. Solche die ein Pc bedienen können wie jedere Mensch und sich dadurch IT Spezalist nennen. Oder solche die ein Web CMS Installieren wie joomla usw was auch fast jeder kann und sich dadurch Webspezalist nennt, aber selber noch nie ein php / html / Java Scriptcode überhaupt gesehen hat. In einer Maske weiter, weiter, Fertigstellen klicken kann jeder.

Ich kann auch Autofahren, bin wegen dem aber noch lange kein Automechaniker und scheitere manchmal schon beim Birnenwechsel :-)

Lustig ist auch immer wenn Apple, oder sonst eine IT Firma ein Produkt vorstellen oder ein Sicherheitsloch bekannt wird, sind plötzlich alle die grössten Spezialisten und geben Ihren noch so klugen Kommentar in den Newsseiten dazu.

Ja genau für 3.50 ( also so gut wie gratis ) kann jeder eine Webseite erstellen mit null Ahnung und keinen Programierkenntnissen und ohne Ahnung von den Sicherheitsrisikos und genau das ist das Problem. Diese Leute sind dann genau die die nie Sicherheitsupdates machen weil sie einfach keine Ahnung haben oder zu faul sind zu migrieren. ( Also nicht falsch verstehen ich meine nicht dieses Forum hier sondern Allgemein )

Viele Webseitenbetreiber haben von der Funktion des Internets und der Webtechnologie http, DNS usw sowie Programierung und Sicherheitsrisiken null Ahnung weil Sie einfach im Plesk beim Joomla oder sonst ein cms auf Installieren gedrückt haben und alles lief. Das kann jeder. Updates werden nie gemacht und all diese Webseiten werden dann früher oder später gehackt. Und das sind Millionen von Seiten :-)


Sorry für die Energische Reaktion, aber da ich bei einem Provider Arbeite und viele Server Administriere reagiere ich allergisch auf nicht Aktuelle gehaltene CMS Systeme. Diese Verursachen bei einem Hackt unötige Kosten ( Traffic, Support, eventuel Anwälte ) sowie Ärger mit Banken usw. welcher ganz einfach durch Updates der CMS verhindert werden könnte.

Ja eine Webseite oder Forum lebt vom KnowHow der Leute, jedoch muss diese trozdem auf einem aktuellen Stand sein um Sicherheitslöcher zu schliessen. Dies hat miteinander nichts zu tun.


Aber es gibt schlimmeres im Leben wie wir alle hier wissen. Also easy nehmen :-)
Diagnosse: MH Stadium 3 ( betroffene Lymphis alle im Torax Bereich und von aussen nicht tastbahr)



Geplannt 6 Zyk BEACOOPP esk



1. zyk erledigt

2. zyk erledigt

Verlaufs Pet CT nichts mer zu erkennen.

3. zyk erledigt.

4. zyk erledigt

5. zyk erledigt ( leider dosisreduktion wegen schlechten Blutwerten. )

6. zyk erledigt ( dosis wie in zyk 5 )



Abschluss Pet CT Dunkel

Keine Bestrahlung

Haare wachsen langsam wieder.



Vorstellung/Verlauf Link: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=6265

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 27.02.2014 15:44

Hallo Ando,

Ich lade dich gerne auf www.hodgkinlymphom.de ein. Dort ist alles technisch alles aktuell und alle Patches aktuell, aber leider guckt dort keiner....das ist was ich meine, du lebst von den Nutzern.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,

HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy



Wissenswertes über Morbus Hodgkin

http://www.hodgkinlymphom.de


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste