Hallo zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sunny81

Hallo zusammen

Beitragvon Sunny81 » 29.07.2013 13:19

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon etwas länger stiller Mitleser und weiss auch noch nicht so richtig, ob ich hier her gehöre.

Angefangen hat es, dass ich Mitte April über meinen linken Schlüsselbein einen Lymphknoten getastet habe. Da ich einen Termin bei dem Hno Arzt hatte, habe ich das gleich mit vorgestellt. Der Knoten wurde geschallt und mit 8mm als unbedenklich eingestuft. Ich habe das ganze mit meiner Tetanusimpfe in Verbindung gebracht auf die ich sehr empfindlich reagiert hatte, aber in der Zwischenzeit glaube ich nicht mehr daran.

Ok erstmal beruhigt, aber nach und nach kamen mehr kleine Knoten am Hals hinzu, wodurch ich meine Hausärztin aufsuchte. Ich erklärte ihr meine Situation, naja die Dame hat mich während des gesamtes Gespräches nur "runtergemacht", dass ich unnötige Kosten verursachen würde, usw... ok scheinbar haben es manche Ärzte nicht nötig, so dass ich beschlossen habe, diese Praxis nicht mehr zu betreten, empfand es als Unverschämtheit mich zu rechtfertigen, mich so zu behandeln usw...

Nun gut, Arzt gewechselt, sie ist der Meinung es wäre nichts, Blutbild und Ephorese io, trotzdem hat sie ein Mrt angeordnet. Nach 6 Wochen hatte ich endlich meinen Termin, letzten Mittwoch und nun sitze ich auf heißen Kohlen. Morgen bekomm ich mein Ergebnis, aber ich rechne stark damit, dass es auf eine Biopsie hinauslaufen wird, da ja immer mehr hinzu gekommen sind....Ich rechne mit dem schlimmsten.

Danke fürs zuhören

Uta

Beitragvon Uta » 29.07.2013 23:01

Hey Sunny
willkommen hier :D

du hast sicher schon viel hier gelesen und bemerkt, dass viele hier einen langes Martyrium vor sich hatten, bevor sie die Diagnose MH bekamen.

Es ist gut beharrlich zu bleiben und weiter zu eruieren, wenn etwas in deinem Körper eben nicht so ist wie es sein sollte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gesünderes Ergebnis als Hodgkin

Alles Gute
Stadium llB mit großem Medistinaltumor
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut :-)

liebe

Beitragvon liebe » 31.07.2013 01:25

Hi, ich Drücke die die Daumen das es nichts schlimmes ist aber wenn auch Denk daran mh ist sehr gut zu behandeln
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Sunny81

Beitragvon Sunny81 » 07.08.2013 17:23

ich habe nun endlich meinen mrt befund erhalten. so richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. damals beim ultraschall hieß es, der knoten sei knapp ein 1cm gross, nun wird von fast 2 cm gesprochen, ich bin total verunsichert.

Befundung erfolgt in Korrelation zur Sonographie vom April

Elipsoidförmiger, länglicher, 2cm maximal messender Lymphknoten mit einer Dicke von 8mm findet sich links supraklavikular, ohne sphärische Transformation und ohne Kontrastmittelanreicherung. Keine weiteren Lymphknoten supraklavikular und zervikal beidseits. Kein Tumor und kein Lymphomnachweis. Der als Residuum zu bezeichnete Lymphknoten links supraklavikular handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Residuum nach Lymphadenopathie. Kein Schilddrüsentumor und keine Indikation zur Intervention.

yoda

Beitragvon yoda » 08.08.2013 07:25

Klingt doch schon recht gut. 2cm ist nicht ein Problem, sondern absolut möglich bei einem reaktiven Lymphknoten. Elipsförmig ist auch besser als ründlich und wenn es sonst nirgendwo Anreicherungen oder verbackene Stellen gibt, umso besser.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Sunny81

Beitragvon Sunny81 » 08.08.2013 12:40

so richtig weiß ich auch nicht. gefühlt habe ich überall am hals lymphknoten, aber wenn diese bedenklich gewesen wären, dann hätte der radiologe sicherlich das beschrieben.
bedeutet keine kontrastmittelanreicherung etwas gutes?

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“