Hallo....

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
taubesBambi
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2019 13:28

Hallo....

Beitragvon taubesBambi » 24.09.2019 13:44

....,zusammen! :)

Ich bin taubesBambi, fast 39.

Aufgrund meiner Taubheit habe ich nur diese zusätzliche Schwierigkeiten, weil ich nicht so gut in Deutsch zu schreiben bin.
Deutsche Schriftsprache ist nicht meine Muttersprache, sondern meine Deutsche Gebärdensprache. :D

Nun komme ich kurz zu mir:

Im Jahr 2004 hatte ich eine Morbus Hodgkin bekommen und wurde ich nur ausschließlich von der Strahlentherapie im Frühstadium geheilt.
Es war 5 gutartige und 1 bösartige Tumor nur am Hals von links. Gut!

Nach 14 Jahren später habe ich kürzlich wieder einen Tumor (ca. 3,3cm) unter dem Unterkiefer von rechts und 2 Tumor (relativ über 2cm) am linken Hals bekommen. Natürlich habe ich Panik. Wer mag nicht zu denken?

Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Lymphknotenschwellung vor meiner Periode bekommen. Nach der Periode wurde sie verschwunden. Ein Monat später wieder das Gleiche! Nach der Periode war ich jedoch zur Hausärztin gegangen. Sie meint, dass ich erstmal das kleine Blutbild machen soll und auch zur MRT abklären soll. Gut getan! Blutwerte ist alles gut. Eine Woche später hatte ich tatsächlich den Halsweh und den Schluckbeschwerden bekommen. Trotzdem ging ich zur MRT. Bisher sprach ich wohl aus meiner Erfahrungen nur mit CT. Für mich war neu eine MRT. So! Nach der MRT hat der Arzt mir gesagt, dass es vermutlicherweise an Waldeyerscher Rachenring lag und er meint, denn ich soll am besten zur HNO gehen. Okay! Eine Woche später habe ich einen HNO - Arzttermin bekommen. So, der HNO - Arzt hat meinen Hals gründlich untersucht, während er mich genau gefragt hat. Da bekam ich die Hömopathie, da ich erstmals keine Tomaten, Gurken und Paprika für 5 Wochen essen darf. Nach dem Ergebnis meint der HNO Arzt, dass ich am besten direkt zur onkologischen Ambulanz gehen soll. Er meint, dass es nicht so böse aussieht. In 5 Wochen später werde ich zum HNO - Arzt wiederkommen, da er meinen Hals kontrolliert.

Dann besuchte ich gestern bei der onkologische Ambulanz, um einen Termin zu holen. Die Onkologische Ambulanz hat mir gesagt, dass ich erst zur HNO - Ambulanz gehen soll. Dort entscheidet die HNO - Ambulanz. Nach dem Besuch habe ich per Email an meinem HNO - Arzt geschickt, um den Überweisungsschein an HNO - Ambulanz statt onkologische Ambulanz zu holen. So, ich warte bis zum 16.10. - HNO Ambulanz. Ich hasse so was zu warten.

Nun eine Frage ist:

Wenn es so tatsächlich ist, werde ich mögich wieder die Therapie bekommen. Ob die Heilungschanche gut ist, obwohl ich bereits die Strahlentherapie gehabt hatte?

Ich habe etwas Angst aber bleibe gelassen. Schließelich bin ich zweifache Mutter geworden und habe ich es noch vieles vor, was ich gerne machen möchte.

Taubes Bambi

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste