Vorstellung

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
marionzorn

Vorstellung

Beitragvon marionzorn » 11.04.2005 11:05

Da ich gerne mit euch in Kontakt bleiben möchte, aber es z.Zt. bei uns keine Fragen gibt möchte ich mich heute im Forum vorstellen:
Ich heiße Marion, bin 48 Jahre alt und komme aus Zornheim/Rheinhessen. Das liegt ca. 15 km von Mainz.
Ich habe einen 22-jährigen Sohn bei dem im Mai 2004 Morbus Hodgkin Stadium II/IIIA (mit 2 Risikofaktoren) festgestellt wurde. Nach sämtlichen Untersuchungen, die euch ja bekannt sind, wurde er von Juni - November 2004 in der Uni Mainz mit 2 x BEACOPP esk. und 6 x BEACOPP basis behandelt. Er hat die Chemo sehr gut vertragen. Außer Haarausfall und Kribbeln in den Fingerspitzen hatte er eigentlich keinerlei Nebenwirkungen, außer vielleicht welche die mir nicht bekannt sind. Das einzige was ihm zu schaffen gemacht hat war, dass er seine Ausbildung als Mechatroniker bei der Fa. Opel, Rüsselsheim so lange unterbrechen musste. Er war von Mai bis September 2004 krankgeschrieben und hat dann seinen Arzt überreden können, ihn ab Oktober wieder stundenweise gesund-zuschreiben (für Schule und leichte Arbeiten in der Lehrwerkstatt). Das hat ihm unheimlich gutgetan.
Seit Dezember ist er als "geheilt" entlassen worden und nun warten wir auf die 1. Nachsorgeuntersuchung. Am 18. und 19. April hat er seine Termine für die 1. CTs danach und wir hoffen natürlich, dass alles in Ordnung ist.
Marco redet fast gar nicht mehr über seine Krankheit und ich möchte ihn auch nicht als daran erinnern. Es reicht ja, wenn ich mir Sorgen mache.
Ich bin jedenfalls jeden Tag im Forum und lese die neuen Beiträge und das hilft mir unwahrscheinlich und dafür möchte ich mich bei allen von euch bedanken!

Ich wünsche euch alle noch einen schönen Tag!

Gruß
Marion

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste