Hallo erstmal...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Judith

Hallo erstmal...

Beitragvon Judith » 09.02.2005 18:54

Hallo Ihr Mädels und Jungs,

wieder eine Neue... seid gegrüsst!
Nach wochenlangem Stöbern im Forum möchte ich auch "mitspielen".

Ich bekam im März 2004 MH, noduläre Sklerose, Stadium IIIA und wurde von 17.05.-05.09. in einer onkol.-hämat. Schwerpunktpraxis in Heidelberg im Rahmen der HD 15-Studie mit Arm C, d.h. 8xBEACOPP 14 behandelt, erfolgreich, wie es im Moment aussieht. Die Therapie lief glatt ohne Probleme ab, ich hatte wohl auch viel Glück, kein Infekt, keine Klinik, kein Blut, keine Schleimhautprobleme, kein Spucken (dank Zofran), wie Ihr seht, war es auch nicht meine erste "haarlose" Zeit.
Dafür lief gleich im 2.Zyklus in der rechten Armbeuge das Vincristin daneben, mit verheerenden Folgen, vor allem neurologischer Art.
Meine Nägel hatten sich z.T.abgelöst.
Das PET zum Abschluss war negativ, so mußte ich nicht bestrahlt werden.
Jetzt geht's mir ganz gut, habe noch Schmerzen in den Gelenken (Knien und Schultern) und in den Füssen, morgens muss ich erst meine Knochen "sortieren", Taubheit in Händen und Füssen und Hitzewallungen.
Aber ich bin am Leben und es geht aufwärts!

Wer von Euch hatte die gleiche Therapie wie ich?
Es würde mich sehr interessieren wie es Euch ging/geht?
Bitte schreibt mir!

Viele Grüsse an die ganze "Familie" von

Judith

sassi*

Beitragvon sassi* » 10.02.2005 09:55

hallo judith

schön, dass du auch mitspielen willst. :wink:
mich würde noch interessieren, wie alt du bist und woher du kommst?! (bin nicht neugierig! nur wissbegierig :) )

das mit den schmerzen in den beinen interessiert mich auch. ich habe nämlich seit der chemo schmerzen in den beinen und bisher noch keinen gefunden, der diese neben/nachwirkung auch auch. nicht das ich es jemanden wünschen würde :? . bei mir ist das aber def. keine neuropathie. wie sieht das denn bei dir aus? kriegst du vitamin b gegen die nervenschäden? und -wallungen- dieses thema haben wir hier auch schon öfter gehabt. kann ich nur immer wieder rotklee und soja empfehlen.

liebe grüsse
sassi

A n d r e a s
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2004 00:56
Wohnort: Nähe Heidelberg/Mannheim

Beitragvon A n d r e a s » 15.02.2005 18:37

Hallo, Judith,

willkommen an »Board«.

Ich hatte die gleiche Diagnose und meine Thearpie nach HD 15 war 6x BEACOPP eskaliert. Sie dauerte vom 16.06.-22.10.04. Ich habe mir einen Port verlegen lassen und blieb so vor der "Treffsicherheit" verschont. :shock:

Auch bei mir haben sich der eine und andere Fußnagel verabschiedet. Ein wenig Taubheitsgefühl habe ich noch unter den Füßen, und leichte Schmerzen in der Gegend um den Knöchel habe ich auch; insbesondere nach langem Sitzen oder Liegen.

Was wir gemeinsam haben, ist wohl die Tatsache, in Heidelberg therapiert worden zu sein. Ich war in der "neuen Inneren".

Zwischenzeitlich habe ich die erste Nachsorge hinter mir. Und bis jetzt blieb der Erfolg nicht aus. :D

Alles Gute wünscht Dir und allen anderen
A n d r e a s

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 16.02.2005 07:38

Hallo Sassi, hallo Andreas,

danke für Eure Antworten, bin immer noch dabei, das Forum "durchzuackern", es gäbe so viel zu schreiben, man erkennt sich in vielen Beiträgen wieder. Hab' gerade das Thema Vincristin angeguckt, auch bei mir hat man es in den letzten beiden Zyklen weggelassen, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass ich nicht mehr richtig schreiben kann. Meine Hand hat einfach nicht das gemacht was ich wollte.
Da war ich ziemlich sauer, weil ich eigentlich eine schöne Schrift habe und dachte, die wäre jetzt für immer und ewig versaut.
Aber nach ein paar Wochen ging's wieder.

Die Praxis, in der ich behandelt wurde, ist absolut empfehlenswert, da ich nicht weiß, ob man Werbung machen darf, lasse ich es lieber, aber privat kann man mich jederzeit danach fragen.

Euch weiterhin alles Gute, man schreibt sich...

Viele Grüsse, Judith


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste