Neuvorstellung

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
SusekenM.
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2019 04:11

Neuvorstellung

Beitragvon SusekenM. » 26.05.2019 17:01

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich lese schon eine ganze Weile "leise" mit und habe schon viele Informationen für mich herausziehen können.
Zu meiner Person : Ich bin 51 Jahre alt und Erzieherin. Ich selber bin nicht von Morbus Hodgkin betroffen, aber mein Mann.
Im April 17 bekamen wir die Diagnose Lymphomatoide Papulose und Mycosis Fungoides, nachdem mehrere Hautärzte an meinem Mann "herumgedoktort" hatten. Dieser Krebs ist an sich ein langsam wachsender Non Hodgkin. Er hat mehrere Hautstellen, die ein klein wenig wie Ekzeme aussehen. Und so wurden diese Stellen auch behandelt, bis einer der Ärzte eine Biopsie genommen hatte, die dann die Ergebnisse hervorbrachten. Ab diesem Zeitpunkt wurde er von der Uniklinik in Magdeburg behandelt und bekam Targretin verordnet und PUVA Bäder wurden vorgenommen. Mit dieser Behandlung sah die Haut relativ schnell wieder ganz gut aus.
Im Herbst vergangenen Jahres kam es dann, dass die Lymphknoten rechts am Hals anfingen, stark anzuschwellen. Aus dem Schlüsselbein traten sie auch hervor und unter der rechten Achsel ebenso. Im Januar, bei dem regulären Kontrolltermin in Magdeburg wurde dann beschlossen, ein CT zu machen und eine Stanze aus dem Beckenkamm, der Professor vermutete, dass sich ein Hodgkin entwickelt haben könnte. Das Ergebnis ließ lange auf sich warten, aber Anfang April kam der Befund aus Kiel: Morbus Hodgkin, Stadium 2b. Der Behandlungsplan wurde festgelegt, 2x BEACOPP eskaliert und vier mal AVBD, danach soll es bestrahlungen geben.