HALLO!!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
ROB
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2005 21:33
Wohnort: z ZT Wien

HALLO!!

Beitragvon ROB » 18.01.2005 21:43

Hallo an Alle,

diese Seite hat mir schon vor 4 JAhren als ich meine Diagnose MH IIA bekommen hab mehr als geholfen.Nochmal ein Danke dafür an Axel.
Seitdem bin ich nach überstandener chemo ( 4 dz ABVD ) und Bestrahlung in Vollremission :lol:
Trotzdem vergeht keine Woche (immerhin schon nicht mehr Tag) wo ich nicht an die Therapie denke und dann hier mal vorbeischaue..einfach um zu sehen was so abgeht.
Ich hoffe daß Ihr alle genug power habt durch die echt beschissene Zeit zu kommen und immer in die Zukunft schaut..es geht immer weiter.
Soviel erstmal von mir...freue mich immer über mails

Viele Grüße
Rob[/b]

sassi*

Beitragvon sassi* » 19.01.2005 09:58

hallo ROB

ich bin immer wieder überrascht, wie viele leute hier jahrelang mitlesen. ich hab die seite ja leider lange nach der therapie gefunden, dafür hol ich jetzt alles nach :lol:
schön, dass du dich nach so vielen mitlesejahren doch noch vorstellst. ich finde es wichtig, dass hier viele positive einträge stehen, von denen die es geschafft haben.
auch wenn das erlebte nie vergessen werden kann, so ist es doch gut zu sehen, dass das leben danach wieder schön wird. (in deinem fall auch sehr attraktiv :wink: :oops: )

mich interessiert es immer, ob jemand irgendwelche nachwirkungen hat so lange nach der chemo. gibt es da bei dir noch irgendwas?

liebe grüsse
sassi

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 19.01.2005 10:05

hi rob,

schön, dass du dich auch hier meldest. es ist soooooooo wichtig, dass viele ex-hodgies hier ihre erfahrungen einbringen. Danke dafür!!!

@sassi
tse, tse, tse, jetzt wird hier schon im forum rumgeflirtet, unerhört!!! :mrgreen:

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Sandra
Beiträge: 45
Registriert: 09.01.2005 20:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sandra » 20.01.2005 10:24

Hi Rob,
schön das du auch da bist!
Ich habe die Seite erst im Dezember 2004 gefunden.
Erkrankt war ich aber schon vor 3 Jahren!
Ich wußte gar nicht das es so viele (Ex) Hodgkis gibt.
Das macht mir sehr viel Mut das alles wieder gut wird und ich irgendwann alles vergessen kann!

@Sassi
zu deinen Nebenwirkungen:
Ich habe seit meiner Gesundung nur das Problem das mir hin und wieder die Finger einschlafen, werde das auch am 9.2 mit meiner Onkologin abklären wieso und weshalb das so ist.
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,
bestrahlt im Okt/Nov2002

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 20.01.2005 14:19

Hallo Rob!

Da sag ich doch auch nochmal "Herzlich Willkommen im Forum", obwohl du ja eigentlich schon viel länger hier bist als ich.
Aber ich bin aktiver :P
Kannst ja versuchen mich ein zu holen :D
Schön das du alles so gut überstanden hast und das es dir heute immer noch so gut geht! Weiter so!

Liebe Grüße,
Kirsten


@Sandra:
Die einschlafenden Finger hören sich sehr nach einer Nebenwirkung von Vincristin an. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das die Nerven schädigt und es dauert auch oft lange, bis sich das wieder regeneriert hat. Hier gibt es schon viel Threads zu den Taubheits- / Kribbelgefühlen. Geh einfach mal auf die Suche (oben in der Leiste) und such nach "Vincristin"
Grüße!!!
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Benutzeravatar
ROB
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2005 21:33
Wohnort: z ZT Wien

Beitragvon ROB » 20.01.2005 18:41

Also zu nachwehen kann ich nur sagen
daß das JAhr danach ziemlich langsam war will sagen ich hab mich doch etwas zurückschrauben müssen und konnte nicht gleich alles 100% machen...
Heute bin ich recht schnell erkältet meistens aber nur Husten etc also nicht soo tragisch.
Versuch das mit guten Nahrungergänzungen abzufangen...hab da super zeug gefunden!!wer interesse hat dem schick ich gern mal info!

Ansonsten sind mir die Gerüche während der Chemo sehr in der
Nase hängen geblieben,d.h. wenn ich heute mal diesen Geruch in der NAse habe ist mir mal kurz ziemlich übel... :shock:
aber das wars dann auch schon!!
Liebe Grüße aus Wien
ROB

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 20.01.2005 22:15

Hallo und herzlich Willkommen ROB,

das mit den Gerüchen kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Teilweise braucht auch schon nur rote flüssigkeit irgendwo sichtbar sein (außer Blut).
Erkältung zieh ich mir auch sehr leicht zu, hatte die letzte Grippe Weihnachten und seit dieser Woche geht es schon wieder von vorne los. Deine Nahrungsmitteltipps interessieren mich. Wäre nett wenn du mir ein paar Infos schickst. :)
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste