Will mich auch mal vorstellen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
jochen
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2005 22:00

Will mich auch mal vorstellen

Beitragvon jochen » 10.01.2005 22:26

Hallo alle!

Habe dieses schöne Forum heute erst entdeckt, und natürlich auch gleich mal gepostet. Deswegen möchte ich mich und meinen bisherigen Verlauf auch kurz mal vorstellen ...

Ende Juni 2004 hatte ich Übelkeit und mußte mich ständig übergeben bis der Magen leer war. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung,trotzdem zum Hausarzt, dieser konnte nichts feststellen, und hat mir was allgemeines für Magenprobleme gegeben. 4 Tage später das gleiche wieder, und wieder zum Hausarzt. Diesmal hatte ich noch die Symptone und daraufhin hat dieser mich sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort dann geröntgt worden, CT + Ultraschall. Daraufhin meinten die Ärzte wir operieren sofort. Verdacht war, dass der Dünndarm eine Schlinge im Dickdarm gebildet hat. Insgesamt wurden 20 LK enfernt (wovon 5 oder sechs nur teilweise befallen, der Rest komplett) und 40cm Dünndarm. Nach der OP dann erfahren, dass es NHL der B-Zellreihe, speziell um ein grozelliges B-Zell-Lymphon handelt.

Ende 07/2004 Überweisung in Uni Poliklinik Würzburg für Therapie beginn. Dort dann noch mal CT, Magen-Darmspiegelung. Nichts mehr gefunden worden außer ein Knoten in der Leiste und einer im Hals/Kiefer Bereich wo über 1 cm waren. 08/2004 start der Chemo mit Rituximab (Mabthera) / CHOEP. Jeweils 3 Tage und dann 3 Wochen Pause. Außer Haarausfall keine Probleme während der Chemo.

Nach 3.Chemo ist wieder ein CT gemacht worden. Auf diesem waren alle zu große Knoten auf normaler Größe wieder. Dann noch mal 3 Zyklen ohne Problem.

Vor dem letzten Zyklus ist die Diskussion wegen evtl. Bestrahlung aufgekommen. Allerdings herrscht keine Einigkeit, da das "befallene" Organ ja bei der OP entfernt worden ist, und die Ärzte meinten man könnte, muss aber nicht (bzw. meinte der Strahlen-Dr.). Daraufhin wurde gesagt zusätzlich zum letzten CT wird eine PET gemacht.

12/2004 wurde CT, PET + Endosonographie gemacht. CT + Endosonographie waren negativ, nur beim PET gab es etwas auffäliges. O-Zitat des Arztbriefes: "... die am ehesten geringer Tumrovitalität entsprechen." (Alles weitere dazu steht ja im Tread nebenan...)

So lief das bei mir. Ich bedauer es nur dass ich dieses Forum nicht schon eher gefunden habe, weil das was ich heute beim Stöbern gelesen habe, sind nämlich nur nette Leute hier unterwegs.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 10.01.2005 23:37

@Jochen

...sicher hast du das Forum nicht früher gefunden,da du nach NHL-Infos gesucht hast und da die meisten hier MH haben,hast du es nicht gefunden...ging mir auch so,aber mir wurde hier trotzdem sehr geholfen,also kannst ruhig schön hier bleiben,dann bin ich mit meinem NHL nicht so allein :)

bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Kenan
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2004 23:39

Beitragvon Kenan » 11.01.2005 01:42

@bonny:

Hey, du hast mich ja völlig vergessen. :)
Ich hatte ja auch ein T-NHL Stadium 4.

Leider habe ich derzeit Null Zeit um was wirklich konstrunktives zu posten, aber egal.

Viele Grüße aus dem Weinviertel.

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 11.01.2005 12:12

Hey Jochen
wir nehmen hier alles auch NHL, hihi.
Nein , Spaß beiseite die Erkrankungen und deren Verlauf sind doch recht ähnlich und so können wir uns immer gegenseitig mit unseren Erfahrungen Hilfe leisten - medizinisch, aber auch mal nur zum Aufbauen.
Ganz lustig wird es auch in den beiden Chaträumen.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Sandra
Beiträge: 45
Registriert: 09.01.2005 20:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sandra » 11.01.2005 13:18

Hallo Jochen,

ich habe auch erst sehr spät hierher gefunden. Ich habe schon viele interessante Berichte hier gelesen und bin froh das es das Forum gibt.

Liebe Grüße
Sandra
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,
bestrahlt im Okt/Nov2002


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste