endlich mal hallöchen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
bim
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2005 11:38
Wohnort: Wien 21

endlich mal hallöchen

Beitragvon bim » 03.01.2005 17:28

Also zuerst einmal ein rieeeesen Dankeschön an die Gemeinde.

Ich hab grad 9 Monate gekämpft und in wenigen Tagen (nach 6 Zyklen ABVD und 30 Bestrahlungen bei Stadium IIIA) meine Abschlusskontrolle.
Bisher haben alle Zwischenuntersuchungen super ausgesehen und ich mach mir keine großen Sorgen - das hab ich vor allem dieser Seite zu verdanken.

Ich hatte während der Zeit keine große Lust mich aktiv zu beteiligen, hab mir aber oft Infos aus der "Praxis" geholt, denn wenn man den Ärzten so zuhört kann einem echt oft schlecht werden.

Ich heisse Birgit, wohn' in Wien und hab im Dezember meinen 33ten gefeiert. Beruflich bin ich als Projektleiterin in der IT beschäftigt und konnte auch während der meisten Zeit im letzten Jahr meinem Job nachgehen. Das bisschen "normales" Leben hat mir gut getan.

Ich hab einen ganz süßen Schäferhund, der mich viel an die frische Luft bringt. Im Sommer, beim Segeln, hält er die Nase in den Wind und läßt es sich gut gehen.

Das Jahr meiner Krankheit war - auch wenn's vielleicht blöd klingt - ein schönes Jahr für mich. Ich hab endlich herausgefunden was mir im Leben wirklich wichtig ist!

So jetzt wisst ihr schon ein bisserl was über mich und ich freu mich euch im Forum und im Chat zu treffen.

bis dann und liebe Grüße aus dem schönen Wien
Birgit

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 03.01.2005 19:39

Hallo Birgit,
schön das du auch fertig bist mit der Therapie.
Mich würde mal interessieren, ob es in Österreich kein Beacopp gibt weil man immer 6xABVD liest, einzig sassi ist mir bekannt mit Beacopp.
Liebe Grüße
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 03.01.2005 21:45

hi birgit,

herzlich willkommen im forum und ja auch bald im club der ex-hodgies.

schön, dass du den weg zu uns gefunden hast.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

bim
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2005 11:38
Wohnort: Wien 21

yeah - geschafft

Beitragvon bim » 13.01.2005 16:43

Seit heute hab ich's ganz offiziell. Alles ohne Befund bei der Abschlusskontrolle.

Ich kann's noch garnicht fassen. Nach dem ganzen Stress erst in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.

Ich bin wieder voll Berufstätig, geh 3-4x die Woche laufen, was mir unheimlich gut tut und geniesse das Leben in vollen Zügen! Es ist einfach herrlich, wieder gesund zu sein. Hätte mir Sportmuffel jemand vor dem Krebs gesagt, dass ich mal gern laufen geh' - ich hätt' ihn für verrückt erklärt!

Ich hab in diesem Forum viel gelesen, wie's den Leuten nach der Therapie geht und dass die Psyche etwas länger braucht um das alles zu verkraften. Wenn ich mich auch sonst vielem anschliessen kann, was hier erzählt wird, psychisch ist es mir die meiste Zeit relativ gut gegangen. Ich hoffe , dass das so bleibt und ich nicht doch noch die große Krise bekomm. Aber wenn's so sein sollte, weiss ich, hier find ich die richtige Unterstützung.

Leute, das Leben kann sooooo schön sein!

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 13.01.2005 19:10

:D :D Das ist ja super! Freu!!! :D :D

Tja, von der großen Krise und so habe ich auch schon gelesen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich immer noch nicht so richtig begriffen habe, was eigentlich los ist. Aber ich werde auch nicht rumsitzen und auf den Einbruch warten, vielleicht kommt er ja gar nicht/ nicht so schlimm.
Und wenn doch, denke ich auch, dass dieses Forum ne große Hilfe sein wird!

Alles Gute weiterhin!
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 13.01.2005 19:35

hallo Birgit,
auch von mir glückwunsch zur Remission.
Du bist jetzt offiziell ein Ex-hodgie, sogar ein Wiener Art.
Bild
LG Armin
Bild
Bild Bild
Ein wahrlich guter Grund zum Feiern.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

bim
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2005 11:38
Wohnort: Wien 21

Beitragvon bim » 19.01.2005 09:36

Danke, Danke, Danke, Danke,...
für die lieben Glüchwünsche.
Ich hab auch beschlossen, nicht auf den großen psychischen Einbruch zu warten. Bin lieber am Wochende Schifahren gegangen - strahlender Sonnenschein und Pulverschnee - echt genial :lol:

An Alle die noch Mitten drin stecken!
Laßt Euch nicht unterkriegen. Wenn Ihr die Behandlung überstanden habt, geht das Leben erst richtig los!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste