Tolle Community

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Heronimo
Beiträge: 66
Registriert: 02.02.2019 11:41
Wohnort: Uckermark

Tolle Community

Beitragvon Heronimo » 02.02.2019 12:53

Moin moin zusammen,
ich les wie zuvor sicher manch Anderer seit ein paar Monaten hier mit und denke es wäre eine gute Idee
meine Geschichte hier mal kund zu tun. (wird etwas länger ...)
Ich heisse Henry, bis 49 Jahre alt, hab ein Häuschen in der schönen Uckermark, arbeitete aber südlich von Berlin.
Daher sind Arztbesuche eigentlich immer etwas aufwändig gewesen.
Im Januar letzten Jahres hatte ich eine vermutete Erkältung mit dem Haupsymtom starker Reizhusten,
bin dann zeitig bei meinem Hausarzt (Professor, Fahrarzt für Innere und Pneumologe) vorstellig gewesen.
Resultat - das Übliche, Inhalieren und paar Pillchen. Weisl nicht weg ging war ich im Februar in Zusammenhang mit einem 2-Jahres Gesundheitscheck wieder da. Damals müssten im Blutbild schon erhöhte Entzündungswerte sichtbar gewesen sein.
Anfang März kam dann ne fette Grippe und er verschrieb Antibiotika. Im April wieder vorstellig und Lunge wurde geröntg, ohne Befund.
Ich hatte dann schon über Schluckbeschwerden und Druck in den Ohren geklagt aber der Herr Prof. hat das abgewiegelt.
Im Mai dann wieder da und Antibiotika bekommen, das natürlich nix gebracht hat, danach und wil schon links überm Schlüsselbein ne Beule war und ich sagte das der Husten im Hals knarzt und nicht von der Lunge her, hat er einem CT zugestimmt.
Ende Mai dann sein Anruf ich solle dringend in die Praxis.
Am 01.06.2018 erklärt er mir dann, das meine Schilddrüse recchts auf die Luftröhre drückt und schickt mich zur Sintigraphie.