Die Neue

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Blume28
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2018 15:42

Die Neue

Beitragvon Blume28 » 18.12.2018 10:49

Ein herzliches Servus :D .
Ich bin die Neue, wohne nahe München und wollte mal meine Geschichte erzählen und mich vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt und am 15. Juni hat sich der Verdacht bestätigt das ich Morbus Hodgkin hab. CT ergab einen Befall im Mediastinum ( 7,4x 4,2 ) und zervikal ( der größte Lymphknoten hatte 3 cm ) . Danach folgten 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung ( Insgesamt 20gy) . Die Chemo als auch die Bestrahlung hab ich ganz gut überstanden. Es war nicht leicht aber es war zu schaffen . Die größte Motivation lag nämlich neben mir : mein kleiner Sohn der zum Zeitpunkt der Diagnose 3,5 Monate alt war. Vor ca.einer Woche bin ich aus der Reha zurück und versuche meinen Alltag mit Kind zu meistern :heilig:


Kurz nach der Geburt spürte ich eine Schwellung übern Schlüsselbein und da wusste ich eigentlich gleich da stimmt was nicht. Die Blutuntersuchung ergab leicht erhöhte Entzündungswerte und im Ultraschall waren drei geschwollene Lymphknoten zu sehen. Es hieß erstmals abwarten... Nach paar Wochen als die Schwellung nicht zurück ging und neue dazukamen bin ich zu meiner alten Arbeit gefahren ( Krankenschwester ) wo ein onkologe gleich im Ultraschall gesehen hat das die lymphknoten echoarm sind... ich war mir sicher entweder Hodgkin oder Leukämie zu haben ... und so nahm alles seinen Lauf ... und jetzt ein halbes Jahr später hoffe ich das alles gut wird . Mein Abschluss CT ist im Januar und ich hoffe sehr positives zu berichten!

Während der gesamten Therapie hab ich hier im Forum gelesen und es tat so gut zu wissen man ist nicht allein .
Ich freue mich hier zu sein :shock01:
06/18 Hodgkin 2a ohne RF ( mediastinaler und zervikaler Befall )
2 Zyklen ABVD 31.6-14.8.18
24.08.18 CT zeigt Lymphknoten werden kleiner :0047:
Bestrahlung 20gy 10.09-24.09.18
1.Nu Ultraschall und Blutbild = alles oke
2.Nu 15.01.2019 + CT Kontrolle ———-> wieder weiter geschrumpft: mediastinum 4,6 x 1,8 cm ( 7,2 x 4,4 ) und zervikal Reste zu sehen 3-5mm ( über 3 cm ) :daumen: :daumen: :daumen:
3.Nu Mai 2019 Blutbild und Ultraschall oke
07/2019--------------> Schwanger . Wir bekommen ein Baby
4. Nu Oktober 2019 Blutbild und Ultraschall oke
5.Nu Januar 2020 Ultraschall und Blutbild oke
Nächste Nachuntersuchung Herbst 2020 wenn ich es bis dahin aushalte :shock01: vielleicht muss ich eher hin wegen meiner Psyche :think2:

Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Re: Die Neue

Beitragvon Mondfrau75 » 03.01.2019 22:48

Hallo,
ich drücke dir die Daumen, dass beim Abschluß CT nichts mehr zu sehen ist und dass du mit deinem kleinen Sonnenschein dann das Leben nur noch genießen kannst.

Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste