Ich auch...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
katharina912

Ich auch...

Beitragvon katharina912 » 27.12.2004 22:31

Nachdem ich schon ein bißchen was im Forum geschrieben habe, werde ich mich jetzt auch erstmal hier vorstellen!

Also ein ganz liebes Hallo an euch alle!!!

Ich heiße Katharina und komme aus der Nähe von Hameln, lebe aber seit anderthalb Jahren in Nürnberg! Aus beruflichen Gründen und der Liebe wegen... ich bin gerade 21 geworden, also noch relativ jung.

Die Diagnose Hodgkin habe ich Ende November bekommen und sie war für mich nach all den Untersuchungen irgendwie eine Erleichterung. Endlich wußte ich was ich habe! Aber natürlich kamen auch irre viele Fragen auf mich zu und unendliche Gedankengänge... wie geht's nun weiter???

Ich habe Morbus Hodgkin im Stadium 2b und werde mit einer Kombination aus BEACOPP und ABVD (jeweils 2 Zyklen) behandelt. Meine erste Chemo habe ich vom 8. Dezember bis 10. Dezember bekommen und morgen geht die nächste los!

Letzte Woche habe ich auch meine Haare verloren... jedenfalls ganz, ganz viele, so dass ich sie mir dann abrasieren lassen habe! Es war einfacher für mich! Das mit den Haaren war für mich bisher noch irgendetwas, das mit am schlimmsten ist... ich bin schließlich eine Frau und habe mich als solche auch über schöne lange Haare definiert. Das ist halt einfach weiblich... naja, die Haare kommen wieder und alle sagen, dass sie dann noch schöner sind! Also... was soll's! Mützen sind doch auch ganz schick! :-)

Außerdem hat mich der Gedanke mit der Unfruchtbarkeit sehr belastet... ich bin schließlich noch jung und wollte schon irgendwann heiraten und Kinder... da denke ich auch jetzt noch oft dran, aber ich mache mich nicht mehr fertig. Wenn ich Kinder haben soll, dann wird es sicher auch nach dem blöden Krebs noch gehen, oder???

Hmm, außerhalb bzw. vor der Krankheit habe ich viel gelesen und Sport gemacht. Im Moment kann ich mich leider nur zu Lektüren über die Krankheit aufraffen und auch der Sport kommt zu kurz, weil mir momentan die Kraft dazu fehlt. Aber ins Fitneßstudio werde ich auch nicht mehr gehen, wenn ich wieder gesund bin. Das Leben ist zu kurz um in den miefigen Räumen zu versauern, da gehe ich doch lieber raus laufen als auf's Laufband. Ich kann mir schließlich ne Regenjacke kaufen! :-) Außerdem mache ich viel mit meinem Freund und Freunden... schaue gerne Filme (Kino oder DVD) und liebe es Dokumentationen über Länder zu gucken und im Atlas zu blättern - ich möchte noch so viel von der Welt sehen. Es gibt so viel fazinierendes.

So, dann habe ich euch jetzt ein bißchen was über mich erzählt und hoffentlich nicht gelangweilt...

Lieben Gruß, eure Katharina

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste