Es trifft immer nur die anderen,...oder dich selbst !

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Sali22
Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2004 16:30
Wohnort: Wien

Es trifft immer nur die anderen,...oder dich selbst !

Beitragvon Sali22 » 16.12.2004 19:58

Hallo alle zusammen !

Mein Name ist Salah ,bin 22 Jahre alt und studiere in Wien Medizin!
Ich weiß jetzt schon seit ca 10 Tagen ,daß ich MH im Stadium 1b habe und morgen fängt auch schon meine Chemo -Therapie an .!
Wenn ich ehrlich bin hab ich schreckliche Angst davor!
Ich betreibe selbst Leistungs und Extremsport und habe Angst diesen nicht mehr ausüben zu können!
Außerdem mache ich mir über die Nebenwirkungen auch Sorgen ,da ich ein kleiner eitler Schönling bin ,der sein Ausehen nicht verlieren möchte!
AUßerdem hab ich einen unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper(Mann möchte sich totkratzen!!!!) ,...hab schon überall Narben vom Kratzen und schon alles probiert ,doch nichts hilft!

Ich brauche echt rat !
Sali
...es trifft immer nur die anderen,
oder dich selbst....

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 16.12.2004 22:00

hallo salah

wenn ich jetzt ehrlich sein darf?! (ich hoffe) . mach dir erstmal sorgen um deine gesundheit. das ist im moment mit sicherheit das wichtigste.

das hautjucken ist eigentlich ein typischen "b" sympthom. ich hatte es allerdings nur an den unterschenkeln. das war dann gegen mitte der chemo vorbei.
bei dem stadium Ib denke ich mal wird die chemo nicht allzuhart ausfallen. vielleicht behälst du sogar die haare.
weisst du schon, wie genau dein schema aussehen wird?

wenn du wieder gesund bist, dann wirst du sicher auch wieder schön genug für diese welt sein :wink: , und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du danach wieder sport betreiben kannst.
angeblich stecken spitzensportler die chemos sowieso besser weg! (hat mir ein arzt mal gesagt).

ich denke mal für dich als angehender arzt ist dies eine erfahrung, die dich sicher zu einem "besseren" arzt machen wird.

also : positiv denken.
du schaffst das auch!!!!

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 16.12.2004 23:25

Mit Stadium Ib hast du enormes Glück im glücklichen Unglück ;)
Die Therapie wird sicher nicht soo wild, in ein paar Monaten bist du durch und fertig. Gerade wenn man viel Sport treibt ist man resistenter und nach der Therapie wirst du sicher ein paar Monate benötigen, aber ich denke du wirst deinen alten sportlichen Standard erhalten können. Darfst es nur nicht übertreiben. Das mit der Schönheit wird auch wieder. Wichtiger ist erstmal die Therapie und hinterher bist du schöner als vorher. Weil eigentlich sind wir hier alle kleine Schönlinge. Die Agenturen stehen Schlange ;)
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 17.12.2004 07:53

hallo Sali,
ich hatte Dir ja schon im Gästebuch geantwortet.
Wie gesagt 1b ist noch ein´frühes Stadium der Erkrankung.
Die b-symptome verschwinden in der Regel kurz nach beginn oder während der Therapie. Da gibt es auch vom Dermatologen nicht viel kurative Möglichkeiten, da der Juckrei´z ja vom Hodgkin kommt.
Wenn du etwas Glück hast, so wie ich es hatte, hast du auch keine Nebenwirkungen wie Haarausfall, Cortisongesicht usw.
Weißt du denn schon welches Schema du bekommst ?
Ansonsten werden wir dich da schon durchboxen, da bin ich mir sicher.
Auch , wenn du Österreicher bistBild
Liebe Grüße
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 17.12.2004 11:36

Hallo Sali!

Erstmal "Herzlich Willkommen"!!!

Mein Freund hatte auch dieses Beinjucken, hat sich nen halbes Jahr die Beine blutig gekrazt. Er war öfter beim Hautarzt, hat ständig neue Salben bekommen, aber nix hat geholfen. Dann wurde der MH diagnostiziert und bereits nach der ersten Chemo war das Jucken so gut wie weg. Mach dir darüber also keine Sorgen: Das ist bald wieder gut!

Hmm, deine Bedenken von wegen der Schönheit, kann ich schon verstehen, aber hinter dem Ziel gesund zu werden muss eben alles andere zurückstecken. Vielleicht hast du aber auch Glück und kannst deine Haare "behalten" etc., kommt auf die Therapie an.
Aber auch wenn nicht: Haare wachsen wieder. Ich weiß das willst du nicht hören... aber es ist doch so 8)

Den Sport wirst du mit Sicherheit auch nach der Therapie wieder ausüben können. Ist halt nur die Frage wie schnell man díe Pause wieder aufholen kann. Denn während der Chemo solltest du dich eher schonen!

Was für Sport machst du denn?
Bild ? Bild ?

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
Wann immer du Fragen hast: frag!

Liebe Grüße,
Kirsten

Ach so: Was für eine Therapie bekommst du denn und wann gehts los?
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

eva187
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2004 17:12
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon eva187 » 17.12.2004 12:38

Hallo Salah,

also, ich weiß ja nicht, ob Dich das ein bißchen beruhigt, denn ich habe MH II a und ich muß sagen, daß es mir relativ gut geht nach 2 Zyklen Chemo (ABV). :)
Ich hab mir die Chemo wirklich schlimmer vorgestellt wobei es mit Sicherheit kein Spaziergang ist. :?
Aber positives Denken hilft schon eine Menge.

Der Haarausfall hält sich bei mir in Grenzen (die Haare gehen zwar stark aus, aber man glaubt gar nicht, wieviele man auf dem Kopf hat.) Ich gehe jedenfalls immer noch ohne Perücke aus dem Haus und angesprochen hat mich deshalb noch niemand. :oops:

Wie´s mit den "sporteln" ausschaut kann ich leider nicht so beurteilen (bin mehr die Couchpotatoe). Aber pobier´s einfach aus. Du merkst dann schon selber, was Dir guttut.

Laß alles einfach mal auf Dich zukommen, Du wirst sehen, Du schaffst das

Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Sali22
Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2004 16:30
Wohnort: Wien

Beitragvon Sali22 » 27.12.2004 13:45

Danke euch allen für all eure lieben Antworten !
Ich weiß,daß es sicherlich kein Spaziergang sein wird aber ich werde mich schon nicht unterkriegen lassen !

Ich hab gestern angefangen ,wieder langsam Sport zu betreiben !
.....aja,..für die ,die wissen wollen was ich so treibe ...
...ich bin 100 m Sprinter (meine Disziplin /Leichtathletik)...außerdem bin ich ein kleiner Adrenalinjunky ! .....Fallschirmspringen ,Klettern , unsw...
....wenn ich ehrlich bin war ich immer auf der Suche nach diversen Kick's...,..in Form von Angstüberwältigung und seine eigenen Grenzen kennen lernen,...

Ich wollte halt immer abheben von der Normalwelt und anders sein als die anderen !...wenn ich ehrlich bin (kling arrogant ) aber ich wollte immer besser sein als alle anderen ,...so eine Art Übermensch...

Nun weiß ich ,daß der Mensch schwach und nur eine sterbliche Hülle ist ..
...vielleicht prägt mich ja die Krankheit zu einem besseren Menschen...
Der Kampf soll nun beginnen!
NUMQUAM RETRO !
Sali
...es trifft immer nur die anderen,

oder dich selbst....

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 30.12.2004 21:19

Sali22 hat geschrieben:Ich wollte halt immer abheben von der Normalwelt und anders sein als die anderen !


Ich hab die Normalwelt so dolle schätzen gelernt, das ich sie niiiee wieder verlassen will. Ich denke mal, jetzt haste deinen Kick auf Lebenszeit ;)
Diagnose: 02/03; Stadium IVb

Therapie: BEACOPP esk. 6x

seit 10/03 in Vollremission

Benutzeravatar
ines75
Beiträge: 427
Registriert: 03.12.2004 17:02
Wohnort: Neuss

Beitragvon ines75 » 04.01.2005 17:35

Andreas hat geschrieben:
Sali22 hat geschrieben:Ich wollte halt immer abheben von der Normalwelt und anders sein als die anderen !


Ich hab die Normalwelt so dolle schätzen gelernt, das ich sie niiiee wieder verlassen will. Ich denke mal, jetzt haste deinen Kick auf Lebenszeit ;)


Kann mich Andreas nur anschließen. Meine Freundin stöhnte am Wochenende, dass nun der Alltag nach den ganzen Feiertagen wieder losgeht. Ich sach ma, lieber Alltag als die ständige Piekserei, mal Überkeit, mal nicht.... Normalsein kann so schön sein!

Liebe Grüße, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Benutzeravatar
Sali22
Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2004 16:30
Wohnort: Wien

Beitragvon Sali22 » 06.01.2005 12:00

...langsam beginne ich zu vergessen wie die Normalwelt so ist ...
:-) ( ..vor Lauter Chemos ,Untersuchungen , und Piekserei)

....kanns kaum mehr erwarten aus meinen Käfig auszubrechen !
Sali
...es trifft immer nur die anderen,

oder dich selbst....


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste