Hallo zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Armagedan
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2004 09:58
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Beitragvon Armagedan » 16.12.2004 11:22

Hi, ich wollte mich nur kurz vorstellen. Bin selbst an Brustkrebs erkrankt, mein Mann an einem CUP Syndorm (Krebs unbekannter Herkunft). Er hatte Metastasen im Bereich der Halslymphknoten und damit nach den Therapien Probleme, die denen der Hodgkin Erkrankten mit Befall der Halslymphknoten ja sehr ähnlich sind. Ich hoffe einfach, daß ich hier noch weitere Tipps zur Ernährung, Speichelbildung etc. bekomme und auch einfach mal nur "plaudern" kann.
Beste Grüße Arma
Bild
Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht (auch wenn es das vom D-Zug ist *g*)

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 16.12.2004 11:32

Hallo Arma,
willkommen hier im Forum. Mensch da habt ihr bisher nicht viel Glück im Leben gehabt, ich hoffe ihr seid auf dem Wege der Besserung.
Ist dein Mann denn bestrahlt worden im Hals und Kieferbereich ??.
Sehr gute Rezepte für die Ernährung findet ihr hier :
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showboard.php3?id=46
Ladina hat hier eine vielzahl von leckeren Gerichten aufgeführt und unten meist dazugeschriebn, bei welchen Indikationen die Speisen gut sind (Schluckbeschwerden, Magenbeschwerden usw.).
Für den Speichelfluss helfen auch saue Drops, Kaugummis,Essig und Zitrone. Von Salbei würde ich abraten, das trocknet noch mehr aus.
Es gibt auch künstlichen Speichel, schmeckt aber scheusslich auch mit Erdbeergeschmack. Viel Trinken.
Ansonsten könnt ihr ja auch aml in den Chat kommen, sind aber meist nur nachts welche unterwegs.
Ja dann wünsche ich mal gute Besserung und daß ihr nicht doch den D-Zug seht :wink:
Liebe Grüße
Armin
Zuletzt geändert von armin am 16.12.2004 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 16.12.2004 11:32

hallo arma

willkommen im forum. es ist schön,dass du dich zu uns gesellt hast.

zum plaudern ist am besten der chat geeignet. (kannst du in der plauderecke finden - den link dazu)

vielleicht treffen wir uns ja mal dort!?

LG
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Armagedan
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2004 09:58
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Armagedan » 16.12.2004 11:42

Hi,
danke für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten. Ja mein Mann hat Op, Chemo und Bestrahlung (Hals, Rachen und Kieferbereich) hinter sich (OP Dezember 03, letzte Bestrahlung und Chemo 05.03.04). Einige Rezepte von Ladina habe ich schon aus dem Forum des Krebs-Kompaßes bekommen. werde hier aber auch noch mal auf die Suche gehen. Drops, Zitrone etc. geht bei meinem Mann noch gar nicht, das brennt alles noch wie Feuer sagt er. Kaugummi hat er jetzt eins gefunden, aber es ist mühsam, er bleibt aber dran.

Mit dem Chat ist eine gute Idee, werde ich versuchen. Und dann mal auf Wiedersehen in den anderen Forenbeiträgen.

und naja, bis jetzt war es immer noch Sonnenlicht am Ende des Tunnels :D
Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht (auch wenn es das vom D-Zug ist *g*)


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste