Mitglieder Vorstellung

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
eva187
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2004 17:12
Wohnort: Oberpfalz

Mitglieder Vorstellung

Beitragvon eva187 » 13.12.2004 17:47

Hallo zusammen,

jetzt sitz ich wirklich fast jeden Tag an meiner Kiste (sprich PC) aber ich bin erst heute auf diese Webseite gestoßen (Gottseidank).

Ich bin 35 Jahre alt (eigentlich total untypisch) und weiß seit Sept. 04, daß ich M. Hodgkin im Stadium IIA hab. (Die schlechten Diagnosen bekommt man scheinbar meistens am Freitag mitgeteilt, wie ich schon gelesen hab).
Und auf einmal ist dann alles anders. Mein Arzt hat mir zwar gleich die guten Heilungschancen gesagt, und was nun alles auf mich zukommt, aber auch, daß ich mit einer Auszeit "vom normalen Leben" von mind. 6 Monaten rechnen muß. Und das alles, obwohl ich doch überhaupt nichts gespürt hab.

Mittlerweile hab ich nun die Chemo hinter mir (Teilnehmer der Studiengruppe, ABV) und warte auf den Beginn der Bestrahlungen.

Es tut wirklich gut zu wissen, daß es doch noch andere Betroffene gibt (auch wenn ich es wirklich niemanden wünsche).

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Eva

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 13.12.2004 18:16

hey Eva,
welcome,
so untypisch ist das nicht ´mit dem Alter.
Es sind hier ne ganze Menge über 30.
Schön, daß du die Chemos schon mal hinter dich gebracht hast, die paar Bestrahlungen schaffst du auch noch.
Mach doch mal im Forum eine Thread auf oder komm mal in einen der beiden chats. Nachts allerdings :cry: .
Also wünsche dir was
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 13.12.2004 19:09

Hallo Eva!
Den ersten Tag im Forum und gleich ins :oops: Fettnäpfchen getreten :roll: Ich war auch 35, als ich Mr.Hodgkin begegnete. Jetzt bin ich 36 und im Mai werd ich 37. Also wie du siehst, alles im grünen Bereich bei dir :D LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

sassi*

Beitragvon sassi* » 17.12.2004 13:08

hallo evi

du hast gar nicht geschrieben, wie du draufgekommen bist, dass du MH hattest?!
gerade bei stadium A würde mich das interessieren, wie man da draufkommt. :lol:
würdest du vielleicht mal.....wenn du zeit hättest....eventuell..... :?:

danke
sassi

eva187
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2004 17:12
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon eva187 » 18.12.2004 11:53

Hallo Sassi,

ich hab im Mai 2004 zum ersten Mal so eine komische "Kugel" an meiner rechten Schulter bemerkt. Die tat nicht weh und ich konnte sie gut hin und her schieben.
Vielleicht liegt es an meiner Ausbildung als Arzthelferin, daß ich wegen sowas dann doch meistens gleich zum Arzt geh.

Der meinte aber nur, daß sei ein geschwollener Lymphknoten von einem Infekt oder einer Entzündung, denn im Blutbild konnte er auch nichts finden.

Im September war die "Kugel" aber immer noch da (zwar unverändert groß und auch nicht schmerzhaft, aber halt immer noch da) und wie es eben so ist, ich hatte gerade Urlaub und wieder Zeit, zum Arzt zu gehen.
Tja, und dann ging alles sehr schnell. Ich sollte zum Internisten zur Abklärung und der schickte mich dann gleich auf den OP-Tisch zur Entnahme und 4 Tage später hatte ich die Diagnose MH.

Am 27.12. gehen meine Bestrahlungen los (30 Grey) und danach hoffe ich wirklich, daß Thema MH wieder einigermaßen abhaken zu können.

Liebe Grüße aus dem Bayernland
Evi


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste