Armin

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Armin

Beitragvon armin » 13.12.2004 12:28

Dann muß ich wohl auch mal ran.
Bei mir ging eigentlich alles recht schnell.
So Anfang Februar 2004 bemerkte ich eine Schwellung links supraclavikulär und dachte "Na mal beobachten, tut ja nicht weh".
Am 24.02.04 ging ich dann doch mal zum Allgemeinarzt.
Nach kurzem Abtasten machte dieser ein besorgtes Gesicht und schickte mich am gleichen Tag noch ins MRT und CT.
Den vorläufigen Befund des Radiologen las ich mir natürlich gleich durch:
Systemerkrankung, Verdacht auf Morbus Hodgkin.
2 Tage später fand ich mich im Krankenhaus wieder, zum ersten Mal seit meiner Geburt vor 40 Jahren,- Staging. MH 2a
Ich entschloss mich für die HD13-Studie und begann 1 Woche später mit der ersten Gabe ABV.
1 Tag vor der 2ten Gabe bekam ich einen Anruf , kurz und knapp 2 Risikofaktoren, Rauswurf aus der Studie und Standartthreapie 4xABVD.
Der Referenzradiologe in Köln hatte nicht nur meinen Mediastinaltumor 6,5x4,4x4,2 cm als Bulky Disease eingestuft sondern noch eine weitere Lymphknotenregion festgestellt, nämlich rechts supracl..
Mir war es letztlich egal, ich war eigentlich froh nicht untertherapiert worden zu sein.
Ich hatte während der Chemo keine Nebenwirkungen (1x kurzes Hautjucken), auch keinen Haarausfall, null Übelkeit und null Probleme.
Während und bis eine Woche nach der Bestrahlung litt ich unter enormen Schluckbeschwerden, sind aber auch schnell verschwunden.
Laut PET vom 07.11.04 befinde ich mich in Remission :wink: .
Ich habe dem Hodgkin kräftig in den Hintern getreten.
So das wars dann auch schon.
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste