Chefkoch--->Kai

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Chefkoch
Beiträge: 329
Registriert: 06.10.2004 00:15
Wohnort: Oberhausen

Chefkoch--->Kai

Beitragvon Chefkoch » 04.12.2004 18:57

Hallo erst mal,

ich heiße Kai-Uwe Lippert bin am 20.1.1985 in Oberhausen (NRW) geboren und lebe noch da!

Falls ihr es wissen wolt nein habe den Beruf Koch nicht gelernt, habe aber eine lehre angefangen wurde dann aber nach 3monaten gekündigt,und dann hat mich Mister Hodgin überrascht!!!

Anfang 03 bemerkte ich einen kleinen knubbel an der rechten Seite meines Halses, der mal tastbar war und mal nicht!Bis mitte 03 habe ich dem Knubbel kaum Beachtung geschenkt obwohl er größer wurde(Vielleicht Angst?)!
Zu dieser Zeit hatte ich schon Probleme wie Luftnot und Nachtschweiß, den ich aber auf das heiße Wetter schob.Sie haben mein Leben aber nicht so sehr beeinträchtigt so das ich mir große Sorgen gemacht hätte!

Nach der angefangenen Lehre fing erst alles richtig an!Ich habe von Oktober bis Ende November ca. 10 Kg Verloren(75-65 Kg). Da ich immer noch nicht glaubte das ich krank war schob ich das auch was anderes(Frust wegen Kündigung)!Der Nachtschweiß wurde schlimmer hinzu kamen ständige Schmerzen in der rechten Schulter die ich auf falsches liegen beim schlafen schob,Schlappheit ind Müdigkeit kamen auch noch hinzu was ich allerdings darauf schob das ich seit Monaten nichts mehr getan hatte!
Anfang Januar bekam ich dann auch noch einen schweren Husten und alle Probleme wurden noch schlimmer! Da ich schlechter luft bekam als jemals zuvor bekam ich es dann doch endlich mit der angst zu tun,und nach einen kräfigen Tritt in den Hintern von meinen Eltern bin ich dann endlich zum Arzt gegangen! Aufgrund des Knubbels der mittlerweile sehr groß war und auf Verdacht einer Lungenentzündung schickte mich mein Arzt zum Röntgen! Dann der schock ein ca. 17cmx15cmx10cm großer Tumor hinter dem Brustkorb!!! Es wurde sofort ein Termin in der Uniklinik-Essen gemacht, dann folgte eine Gewebeentnahme.
3Tage (es war ein Donnerstag) nach dieser sollte ein aufklärendes Gespräch in der Hämatologischen Tagesklinik stattfinden.An diesen Tag allerdings war mein Zustand so Grottenschlecht das ich kaum etwas davon mitkriegte.Mein Arzt bezeichnete meinen Zustand als Lebensbedrohlich und wies mich direkt für 2 wochen ein!Für mich ist dieser Tag "der Totendonnerstag"!!!Im KH bekam ich sofort Cortison und am nächsten Tag ging es mir komischer weiße schon wieder viel besser! Im KH wurden dann auch alle untersuchen gemacht. Da wurde festgestellt das die Milz auch Befallen war. Im Knie wollen die Ärzte auch was gesehen haben, was sich am ende nicht bestätigt hat!Die diagnose lautete MH 3b und ich wurde mit BEACOPP esk.8x21Tage behandelt.

Zum zwischenstaging gab es eigentlich nur positives Milz war frei, Tumor kleiner geworden,das einzig dumme war eine Lungenentzündung und dadurch 2 Wochen Pause(die ganz gut tat!).Die weiteren Chemos habe ich eigentlich gut vertragen! Im 7.Zyklus bekam ich ab dem 8. Tag starke Schmerzen in der Leiste. Konnte kaum laufen. Termin beim Orthopäden---> Nekrosen in beiden Hüftgelenken!Dann Knochendichte da kamen weitere Nekrosen ans Tageslicht unter anderen Oberarme und Lendenwirbel!Ich mußte ca.10 Wochen an Krücken gehen und Heparin mußte ich mir auch noch spritzen!!!Nach diesen 10 Wochen kam die diagnose "Krücken erstmal weglassen gucken wie es sich entwickelt, wenn wieder schmerzen auftreten kriege ich evtl. 2 neue Hüftgelenke :( !
Den achten Zyklus wurde mir nicht mehr gegeben auf grund der vielen Nekrosen wäre zu gefährlich gewesen!

Im Pet wurde im Randbereich noch Aktivitäten gesehen, und die studie war sich bei der Größe des Tumors sicher das noch bestrahlt werden sollte!

Es folgten im Okt.04 noch 17 bestrahlungen(30grey) die ich gut überstanden habe!

Soweit habe ich alles gut überstanden,warte jetzt noch auf das Abschluß Ct im Januar und dann auf meinen Abschlußbericht,um dann endlich sagen zu können ich bin in Vollremission!!!!!!!!!!

Hoffe war nicht zu langweilig und zu lang!!!!


Mfg Chefkoch--->Kai

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste