Neu im Forum

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Wetzi
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 20:25

Neu im Forum

Beitragvon Wetzi » 12.09.2017 20:43

Hallo Alle!

Ich habe hier ab und an mal reingeschaut zum lesen, aber jetzt melde ich auch mal an und stelle mich vor :)

Ich bin 31, aus München und heisse Felix
Ich hatte damals – glaube ich – Stadium IIA. Ich hatte keinerlei Symptome, kein Husten, kein Nachtschweiss, keine Schmerzen, keine Müdigkeit usw.
Lediglich ein Lymphknoten am rechten Schlüsselbein war vergrößert.

Dann ging alles ganz schnell — kennt ihr ja. Nach CT, MRT, Biopsie und den ganzen Firlefanz hatte ich den Befund: Thorax und am Hals Lymphome
Ich hab dann (glaub ich) in dieser HD14-Studie 2x ABCD und 2x BEACOPP bekommen und anschliessend eine Bestrahlung im Hals und Brustbereich.

Ich weiß das alles nicht mehr so genau, da ich die ganze Erfahrungen eher verdrängt habe.

Seit 9 Jahren bin ich ohne Rückfall oder sonstige Folgeschäden. Gottseidank.
Mittlerweile bin ich verlobt, habe studiert und habe einen tollen Job der mir Spaß macht und sich sogar noch lohnt :)

In Zwei Wochen steht eine Nachsorgeuntersuchung an und bin natürlich wie immer sehr nervös.


Euch allen alles Gute!

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitragvon maikom » 14.09.2017 07:46

Morgen Wetzi,

schön das es dir nach 9 Jahren noch gut geht und das wird auch bei der nächsten Nachuntersuchung so bleiben. Geniesse das Leben....

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste