Hab mal eine für mich wichtige Frage

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Julia2412
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2017 16:01

Hab mal eine für mich wichtige Frage

Beitragvon Julia2412 » 26.06.2017 18:54

Hallo erstmal ,

Also ich fange mal ganz vorne an ... ich bin heute 38 Jahre alt und hatte vor knapp 4 Jahren einen dicken lymphknoten am Schlüsselbein der auch entfernt wurde aber was ein Glück nichts negatives aufgefallen ist !

Jetzt seit Februar habe ich dauerhaft geschwollene lymphknoten am Hals ( bin nicht erkältet oder irgendwie anderster sichtbar krank ) vor 4 Wochen hat mich mein Hausarzt trotzdem zum Hals Nasen Ohren Arzt geschickt weil er dachte es ist auch eine Zyste
Blutwerte waren BSG erhöht aber nicht sehr stark und Leukozyten erhöht aber auch nicht sehr Star !
HNO Arzt wollte es beobachten nach 4 Wochen gleicher stand aber keine Zysten ! Abwarten sollte ich !!
Jetzt war ich vor 2 Wochen beim Frauenarzt zur jährliche. Kontrolle und bei einer Brust Ultraschall ist ihr auch aufgefallen das ich unter beiden Achseln geschwollenen lymphknoten habe ! Das war für mich nichts neues Sophie das ja selber beim abtasten !
Brust war aber alles ok

Jetzt soll ich zu einem Hämatologen und Onkolen und mich da vorstellen !
Ich hab keinerlei Beschwerden außer nachts schwitze ich ( aber zur Zeit ist es ja auch sehr warm ) und bin seit 2,5 Wochen erkältet was irgendwie nicht aufhören will !!!!

Was denkt ihr muss ich mich sorgen ????
Über eure Meinung würde ich mich freuen

Walter Hoppenstedt
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2017 13:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hab mal eine für mich wichtige Frage

Beitragvon Walter Hoppenstedt » 27.06.2017 13:01

Hallo Julia,
die Symptome passen nicht so wirklich zu MH. Die Lymphknoten würden nicht längere Zeit so bleiben, sondern weiter wachsen. Da reden wir dann auch nicht von Kirschgroß, sondern eher von Faustgroß... Nachtschweiß ist zwar eines der möglichen Symptome von MH, aber auch von allem möglichen anderen, inklusive "Sommer".
Vermutlich sind die geschwollenen Lymphknoten ebenso wie die Dauererkältung ein Symptom für etwas ganz anderes. So gesehen kann es dich zwar beruhigen, ziemlich sicher kein MH zu haben, aber was du hast, wird erst noch zu klären sein.
Alles Gute!

Julia2412
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2017 16:01

Re: Hab mal eine für mich wichtige Frage

Beitragvon Julia2412 » 27.06.2017 16:53

Hallo vielen Dank für deine
Antwort !
War heute beim Hämatologe bekomme morgen Blut abgenommen und Donnerstag CT von Abdomen und Bauch so wie am Montag MRT vom Hals !
Dann wählen Sie einen Lymphknoten aus der Entnommen wird und untersucht wird ....
vllt weis man dann mehr !!!

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Hab mal eine für mich wichtige Frage

Beitragvon Jules0905 » 27.06.2017 19:01

Hey Julia,

das klingt doch schon mal gut, so hast Du Gewissheit!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird! Aber sie sollen bloß einen rausnehmen, der entzündet ist! Ich spreche da aus Erfahrung...

LG

Jules
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste