Ein Hallo in die Runde

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
DJ77
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2017 12:11

Ein Hallo in die Runde

Beitragvon DJ77 » 07.01.2017 19:20

Bin seit einigen Monaten stille Mitleserin. Jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Dani. Ich bin 39 Jahre und glücklich verheiratet. Und stolze Mutter eines 16jährigen Sohnes.

Letztes Jahr Anfang Dezember bekam ich einen schrecklichen Reizhusten. Allerdings keine weiteren Erkältungssymptome. Dachte mir auch nichts dabei, nahm Hausmittelchen und ging weiter fleißig arbeiten. Als Ende Januar immer noch keine Besserung einsetzte, suchte ich doch mal meine Hausärztin auf. Sie verschrieb erst ein Antibiotika, dann ein Asthmaspray. Als alles nix half schickte sie mich Anfang März zum Röntgen. Auswertung des Arztes. Da ist was, was dort nicht hingehört. Super. 2 Tage später gleich ein CT. Das ergab mehrere geschwollene Lymphknoten (mittlerweile hatte ich am Hals etwa Golfball große Lymphknoten die dermaßen rasant gewachsen sind) vom Kiefer bis zum Mediastinum. Im Mediastinum der größte Bulk mit 6,1x5,1x8,5 cm. Sofortige Einweisung KH. Verdacht bestätigt. Ich hatte MH, Stadium 2N + RF (hoher BSG).

Von einen auf den anderen Tag das Leben auf den Kopf gestellt. Also ging der Marathon los. 2x BEACOPP esk. + 2x ABVD im Rahmen der HD17 Studie.

14.7.2016 letzte Chemo. 28.07.2016 Zwischenstaging PET CT. Mediastinum leuchtet noch. Ok also 15x Bestrahlung bis 16.09.2016 mit 30GY. Anschließend AHB in Graal-Müritz.

Kaum zurück neue Symptome bzw. alte Symptome. Geschwollener Lymphknoten am Hals und mein Freund der Reizhusten. Ausbruch totaler Panik.

Am 21.11.2016 dann MRT. Auswertung bei meiner Onkologin. Frau J. es sieht nicht gut aus. Alles wieder gewachsen bzw. der im Mediastinum und 2 am Hals. Ich konnte es überhaupt nicht verstehen. Sie erklärte etwas von Stammzellentransplantation blabla... hab so richtig nichts aufgenommen. Sofortige Einweisung Charité. Dort wieder Hoffnung. Es könnte auch durchaus Narbengewebe sein... jippi... CT gemacht. Für die Ärzte dort immer noch nicht ganz klar. Also am 30.12.3016 Termin zum PET/CT. Auswertung am 02.01.2017.
Mein verdammter Untermieter Rudi will einfach nicht ausziehen.

Jetzt steht die autologe SZT auf dem Plan. Na wundervoll... Auf in den Kampf

Ich wollte nur sagen, das mir das Forum hier während der ersten Etappe sehr geholfen hat.

VG
Dani
11/2016 MH-Diagnose, IIA+ RF
04/2016-07/2016 Therapie 2x BEACOPP esk. + 2x ABVD nach HD 17 Studie
28.07.2016 Zwischenstaging mit noch leuchtendem Lymphknoten mediastinal
29.08.-16.09.2016 Bestrahlung mit insgesamt 30 Gy
30.09.-21.10.2016 AHB in Graal-Müritz
21.11.2016 MRT mit Verdacht auf Frührezidiv
30.12.2016 PET/CT zur Sicherstellung
02.01.2017 Bestätigung Frührezidiv

Thomas-D
Beiträge: 225
Registriert: 26.09.2012 23:36
Wohnort: Hannover

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitragvon Thomas-D » 13.01.2017 20:02

Und es hilft Dir auch während der 2. Etappe, die Du schaffen wirst!
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall
, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste