Altes Mitglied meldet sich zurück

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sabine Franke
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2016 16:11
Wohnort: Kahla

Altes Mitglied meldet sich zurück

Beitragvon Sabine Franke » 05.11.2016 17:34

Hallo!!! Ich möchte mich nun nochmal bei Euch vorstellen. Ich war im Jahre 2005 schon einmal hier. Ich war damals 32 Jahre alt und im September 2005 an MH, Stadium 2A erkrankt. Ich bekam 2xBEACOPP eskaliert, 2xABVD und 17 Bestrahlungen. Im April 2006 war ich zur Reha und danach wieder fit. Außer eine Schilddrüsenunterfunktion hatte ich keine Schäden davon getragen. Mein neues Leben begann. Ich trennte mich von meinen damaligen Partner, absolvierte eine Umschulung in der Altenpflege und versuchte mein Leben mit meinen Kiddis damals 4 und 8 zu geniessen. Die Angst aber blieb. Spätestens zur Kontrolluntersuchung, die mittlerweile jährlich ist. Mein Leben heute.....meine Kiddis sind fast groß (14 und 18), einen neuen lieben Partner an meiner Seite und mein Job als Pflegekraft im Pflegeheim. Eigentlich alles schön. Jetzt fragt ihr Euch bestimmt warum bin ich dann hier? Ich war vor einer Woche beim Frauenarzt und die haben bei einer Routineuntersuchung höchstwahrscheinlich ein Karzinom (außen) gefunden. Gestern war ich zur OP. Das Ding wurde komplett entfernt und nun warte ich auf den entgültigen Befund. Nun die Frage an Euch? Hat von Euch auch jemand irgendwelche anderen Krebsarten bekommen? Ich weiß nicht ob das was ich jetzt habe mit MH zu tun hat und hoffe das es noch so klein (Fingerkuppengröße)war das es mit der OP erledigt ist.
Wie gehts Euch nach MH (nach mehreren Jahren)?
L.G an Euch !! Biene :shock01:
Morbus Hodgkin
Stadium 2A
09/2005, Studienteilnahme, 2xBEACOPP escaliert, 2xABVD,17 Bestrahlungen

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Re: Altes Mitglied meldet sich zurück

Beitragvon dirrtyend » 12.02.2017 14:31

Hallo biene,
In welchem bereich wurdest du denn bestrahlt?
Ich glaube nicht das es was mit dem hodgkin zutun hat..
Zwar sagt man ist die wahrscheinlichkeit grösser an einem oder mehreren zweittumoren zu erkranken aber das sind alles nur irgendwelche statistiken...
Ich drücke dir die daumen das es nichts bösartiges ist!
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste