Halloo

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Chiasma
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2015 18:23

Halloo

Beitragvon Chiasma » 13.05.2015 18:08

Mein Name ist Roman, ich bin 21 und komme aus der Schweiz.

Ich hab die Behandlung schon hinter mir und es hat sich das meiste wieder eingependelt. Trotzdem wollte ich mich mal vorstellen, da mir einige der Beiträge hier sehr geholfen haben in den vergangenen Monaten.

Die Diagnose hab ich letzten August bekommen, wobei ich schon vorher von selbst drauf gekommen bin, eben durch das Forum hier, was folgendermassen kam:

Ich hatte links einen geschwollene Lymphknoten, was ja noch nichts heissen muss. Der ging aber nicht mehr weg, also bin ich zum Arzt, der dann aber ebenfalls gemeint hat ich solle noch warten.
Gleichzeitig hatte ich aber noch den sogenannten Alkoholschmerz, das heisst, Schmerzen bei auch nur kleinen Mengen Alkohol in der befallenen Gegend. Das ist ziemlich diagnostisch für Hodgkin. Gibt hier im Forum mindestens einen Thread dafür.
Ich also zu einem anderen Arzt. (Meiner war in den Ferien :roll: )
Dann kam Biopsie, x Untersuchungen, kennt ihr ja vermutlich.
Ergebnis: Hodgkin Stadium 2b.

September bis Februar hatte ich dann 2x BEACOPP und 4x ABVD plus Bestrahlung.

Letzte Woche hatte ich die erste Nachkontrolle nach 3 Monaten, alles wieder gut :D Ich studiere auch wieder, nachdem ich wegen der Behandlung das Herbstsemester ausgelassen habe.

Ich wollte mich nur mal bei den Leuten hier bedanken, es hilft, zu lesen wie es Leuten ging, die genau dasselbe haben/hatten.
Ausserdem hilft es auch, wenn man wie ich ein bisschen paranoid geworden ist, sich bei irgendwelchen Nervenstörungen nicht gleich mit MS zu diagnostizieren. (Anscheinend eine übliche Nebenwirkung
:wink2: :roll: )

Wie viel ich mitschreiben werde, weiss ich noch nicht. Ich schau sicher ab und zu mal rein. :)

Man schreibt sich,

Roman
Was vorstellbar ist, ist auch machbar

nymeria
Beiträge: 105
Registriert: 17.05.2017 14:29

Re: Halloo

Beitragvon nymeria » 17.05.2017 15:15

Hoi Roman

Ich hatte fast die gleiche Diagnose (MH 2b) wie du und komme auch aus der Schweiz. Allerdings bekam ich BEACOPP esk. weil noch Risikofaktoren da waren. Naja habs auch schon fast hinter mir, bin jetzt im Bestrahlungsendspurt.

Wie geht es dir heute? Deine Nachricht is ja schon ein Weilchen her. Hoffentlich schaust du nochmal hier vorbei.

Lg
Okt. 2016
MH Stadium 2a mit Risikofaktoren, Studiengruppe HD17

Nov 2016:
Hormontherapie, Eizellengewinnung
Spritze künstliche Wechseljahre

Dez. - März
Chemo 2x BEACOPP esk., 2x ABVD

April 2017
PET unklar
Bestrahlung obwohl im experimentellen Studienarm

Mai 2017:
Bestrahlung 30 grey
kleinere Bestrahlungsfelder als "normal", da im experimentellen Studienarm

6. Juli 2017Monatzyklus wieder eingesetzt :0010:

28. August 2017
NU PET CT , Verdacht auf Rezidiv
6. Oktober 2017
PET CT Wiederholung, alles gut :D
13. Dezember 2017
NU alles i. O.

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Halloo

Beitragvon Jules0905 » 18.05.2017 12:08

Hey ihr zwei...

hatte wie ihr ungefähr zur gleichen Zeit letztes Jahr die Diagnose, sowie auch die Behandlung. Ich habe allerdings 6x BEACOPP esk. bekommen, da mein Tumor für die HD17-Studie doch ein wenig zu groß war. Habe allerdings keine Bestrahlung bekommen...
Ich war jetzt auch schon in der AHB und bin auch wieder auf dem Weg ins "normale" Leben...
Mir hat es auch sehr geholfen, mich hier im Forum mitzuteilen und auch lesen konnte, wie andere damit umgegangen sind.

Grüße

Julia
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste