Neu hier und Fragen wegen gutem Terapieerfolg, Dosisreduzier

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
lalala
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2015 08:49
Wohnort: Deutschland

Neu hier und Fragen wegen gutem Terapieerfolg, Dosisreduzier

Beitragvon lalala » 02.04.2015 02:16

Hallo
ich bin neu hier und möchte mich gerne austauschen mit Patienten bei denen BEACOPP eskaliert reduziert wurde wegen starken Nebenwirkungen. Therapie hat aber bisher sehr gut angeschlagen.
Gerne mit Privatnachricht.

Lg lalala 46 Jahre und 3b :cool_wink: :cool_wink:

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 02.04.2015 08:09

Dosis-Reduzierungen kommen oft vor und sind der Regel nicht schlimm, sie haben den Vorteil, das der Körper bzw. sich das Blutbild schneller erholt und man nicht zu sehr aus dem Zeitplan der Chemotherapie rauskommt.

Würde man ständig und zu stark auf das Blutbild drauf hauen, wäre dir auch nicht sonderlich geholfen, das Blut ist der Saft des Lebens und der muss schon so halbwegs sinnvolle Werte haben.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Monika
Beiträge: 67
Registriert: 10.12.2003 21:02
Wohnort: inder Nähe von Freiburg

Beitragvon Monika » 02.04.2015 19:35

Hallo lalala,

ich kann dich auch beruhigen. Nur die allererste Runde beacopp esk. gabs bei mir mit der vollen Dröhnung. Danach waren meine Blutwerte so miserabel, dass in jedem Zyklus weiter reduziert werden musste.
Und nund die gute Nachricht: Das alles ist jetzt schon 13 Jahre her, bei der Diagnose im November 2001 wurde bei mir genau wie bei Dir IIIb als Stadium festgestellt und seit Ende der Chemo im April 2002 ist alles hodgkinmäßig gut.

Liebe Grüße

Monika
III B Diagnose 11/2001
7x beacopp (zuerst esc./dann basis/)
seither alles o.k.

lalala
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2015 08:49
Wohnort: Deutschland

Danke genau das wollte ich hören!!

Beitragvon lalala » 03.04.2015 13:35

:huhu: :cool_wink:

LG lalala


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste