bald geschafft

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sofa
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2015 22:02

bald geschafft

Beitragvon Sofa » 21.02.2015 22:09

Hallo!

Ich habe schon viel hier gelesen und einiges hat mir sehr geholfen, manches aber leider auch sehr traurig gemacht. Nun möchte ich auch meinen senf dazugeben.

2014 wurden bei mir eine mediastinale raumforderung entdeckt. Da war ich gerade schwanger. die schwangerschaft verlief bis dahin leider nicht gerdade komplikationslos und ich musste viel zeit im krankenhaus verbringen. Mit soetwas habe ich trotzdem nicht gerechnet. Jedenfalls wurde wegen dieser raumforderung mein baby mehr als einen monat vorm termin entbunden. Das hat mich schwer getroffen, da mein erstes kind auch ein frühchen war und die ersten monate seines lebens auf der intensiv station verbrachte. und nun sollte mir ein krebs die geburt und die erste zeit mit meinem kind verpatzen?! und nur wegen mir wird dieses arme kind so früh aus meinem bauch geschnitten?! Die wut darüber hat mir aber wenigstens nicht viel zeit gelassen, mich vor der krankheit fürchten. Bis zur endgültigen diagnose verging nämlich noch ein weilchen und ich wusste nur, dass da was bösartiges in mir wächst.

Als dann feststand, dass es sich um ein hodgkin lymphom handelte, war ich richtig erleichtert. 4 mal zur chemo fahren und die sache ist erledigt - dachte ich. Es stellte sich nämlich heraus, dass die lunge befallen war. Also wurden noch 2 zyklen abvd drangehängt und 30Gy verordnet.

aaaber das ist schon lange her und ich habe nur noch 6 Gy vor mir. Soweit habe ich alles ganz gut überstanden. Der tumor ist durch die chemo ein schönes stück geschrumpft und im pet hat nichts mehr geleuchtet. ich glaube, da kann ich mich trauen, optimistisch zu sein.

nun bleibt zu hoffen, dass das ding für immer weg bleibt und dass sich auch die angst vor einem rezidiv in grenzen hält.

Liebe Grüße, das Sofa

Annka
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2014 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annka » 22.02.2015 23:34

Hallo & Willkommen!

Gut, dass du es schon so bald geschafft hast :daumen:
Ich wünsche dir, dass du dich schnell erholst
und viele viele gesunde Jahre mit deinen Kindern genießen kannst :2jump:

Liebe Grüße, Annka
Hodgkin Lymphom Stadium 4B, Mediastinaltumor (7*12cm), Befall Thoraxwand & Sternum -
09.-22.12.2014 - 16.04.2015 Chemo BEACOPP esk.
PET negativ, keine Bestrahlung

Sofa
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2015 22:02

Beitragvon Sofa » 25.02.2015 19:29

Danke, Annka! Das wünsche ich dir auch!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste