Mein langer Weg zu Morbus Hodgkin...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Frankfurter
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2015 16:59

Mein langer Weg zu Morbus Hodgkin...

Beitragvon Frankfurter » 17.01.2015 11:45

Gude zusammen, erstmal vorneweg ein Kompliment für dieses Forum und seine Mitglieder. Selten eines erlebt, bei dem ich zu einem Thema so gut wie alle Antworten zu meinen Fragen mit der Suchfunktion finden konnte!

Mein Name ist Uwe, bin 31, wohne in Frankfurt, bin selbständig und studiere nebenbei, letzteres liegt zur Zeit auf Eis. Und wie die meisten anderen hier bekam ich die Diagnose Morbus Hodgkin, auch wenn der Weg zu dieser Diagnose ein sehr langer war...Irgendwie habe ich das Bedürfniss alles einmal niederzuschreiben und einige Fragen/nahende Entscheidungen beschäftigen mich zur Zeit auch noch.

Alles begann Ende 2013 als sich ein sehr hartnäckiger husten breit machte der sich über Wochen hielt und sich immer verschlimmerte, allerdings noch kein Grund zu einem Arzt zu gehen. Ich war die letzten zehn Jahre vorher nicht bei einem Arzt, dann doch wohl nicht wegen so einem ordinären Husten. Allerdings wurde er immer schlimmer, Fieber, allgemeines Unwohlsein, blutiger Auswurf und Kurzatmigkeit kam hinzu. Ich war mitten in einer Prüfungsphase an der Uni und wollte keine Verschiebungen, allerdings konnte ich meinen Alltag kaum noch bewältigen, also bin ich anfang Februar dann doch einmal zu einem Arzt, erstmal ein Hausarrzt suchen müssen.