Fast fertig...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Joey
Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2014 15:56

Fast fertig...

Beitragvon Joey » 10.01.2015 21:04

Ich habe mich bisher recht selten gemeldet... Wollte aber einfach loswerden, dass ich nun fast am Ende meiner 6x Beacopp esk stehe. Am Montag erfolgt die letzte Ladung Vincristin und dann heißt es hoffentlich zum letzten Mal Leukos runter und wieder hoch... Es ist ein unglaubliches Gefühl nach dieser Reise nach hinten zu blicken... Auch wenn noch eine Ungewissheit bezüglich dem besteht, was mich am 20 Januar beim PET CT erwartet.
Naja, egal was kommen mag, diese Erfahrung und dieser Kampf ist etwas positives für mich, egal wie viel Zeit mir weiterhin bleibt, diese verbringe ich als starker Mensch.

Hodgkin25
Beiträge: 57
Registriert: 03.07.2014 21:29

Beitragvon Hodgkin25 » 11.01.2015 03:09

Für mich fühlt sich das schon wie eine Ewigkeit her an :o (Ende Oktober letzter BEACOPP)
Du glaubst gar nicht wie schnell das geht, ich laufe wieder bärtig durch die Gegend und Haarschopf ist fast schon so dicht, dass man die Kopfhaut nicht mehr sieht. :wink2:
25.6.2014 - Diagnose Morbus Hodgkin, Stadium 2BM
Einschluss in die HD18-Studie
30.06.2014: 1. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
21.07.2014: 2. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
06.08.2014: PET/CT Staging - Negativ!!!
(Köln sagt: DOCH ein bisschen positiv, kleine stelle leuchtet o_O -> 6 Zyklen).
11.08.2014: 3. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
01.09.2014: 4. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
22.09.2014: 5. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
15.10.2014: 6. Zyklus BEACOPP esk. (2 Tage Verspätung wegen Leukopenie) FERTIG
24.11.2014: PET/CT-6
Januar 2015 - Bestrahlung 30gy
März 2015 - NU CT: Nichts zu sehen
Sep. 2015 - 2. NU CT: Nichts zu sehen
Aug. 2019 - Immer noch am Leben :lol: :shock01: :mrgreen:

Joey
Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2014 15:56

Beitragvon Joey » 11.01.2015 05:28

Ich freue mich auch schon unheimlich auf nen Bart... Hoffe er kommt schnell...

Gibt's da irgend welche" Aufbau" Tipps für dir Zeit direkt nach der Chemo (nicht speziell auf Haarwuchs bezogen)? Sprich Vitamin Couren... gesonderte Diäten zum schnellen Entgiften des Körpers etc...?

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 11.01.2015 12:07

Sport 8)

Nein, ich weiß nicht, wie weitreichend der hilft. Man hat ja keinen Vergleich ;-). Ich habe allerdings das Gefühl, wieder alle Muskeln aktivieren zu können. Die Trägheit insbesondere in den Fußgelenken (kennst Du vielleicht auch) ist deutlich zurückgegangen. Auch die Ödeme nach meiner kleinen Bluttransfusionskatastrophe halten sich wohltuend zurück (oder sind mit ganz viel Glück endgültig verschwunden). Mit gesunden Gelenken ist Laufen der beste Sport. Fitness zum geringsten Preis :-).

Gleichzeitig hatte ich eine Weile dieses Bromelian-Enzym genommen. Das Resultat ist zumindest nicht negativ, soviel kann ich sagen.

Eine Mitforenserin hat Akkupunktur ausprobiert. Guck mal, ob Du den entsprechenden Thread findest.

Gegen trockene und gereizte Haut hilft Panthenol/Bepanthen. Damit hat bei mir inzwischen das Jucken an den Beinen ein Ende gefunden.

Wenn sich eine Gastritis meldet - Ranitidin. Damit ist nicht zu spaßen.

Entgiften kann man durch Blutwäsche, muss man aber nicht, und die Kassen zahlen das eh nicht. Eine Substanz, die in vivo die Zytostatika abbaut, ohne den Körper weiter zu schädigen, kenne ich nicht. Ist auch egal, die Erfahrungen in der Krebsbekämpfung beziehen sich ja auf die offiziellen Protokolle ohne Entgiftung.

Joey
Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2014 15:56

Beitragvon Joey » 11.01.2015 13:24

Vielen Dank für die Tipps.
Eine Sache wäre da noch...
Mein Lymphom ist deutlich geschrumpft, laut CT zumindest.
Dennoch verspüre ich weiterhin ein unangenehmes Drücken bzw dass etwas gereizt ist im Mediastinum... vom Areal her ist der Bereich der sich so gereizt anfühlt um einiges Größer als die Maße von dem was so als Lymphom noch übrig sein sollte...

Ist das eigentlich normal? Habt ihr überhaupt etwas unangenehmes an der betroffenen Stelle verspürt als ihr eure Chemo hattet?

Mfg, Joel


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste