Axel B.

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Axel B.

Beitragvon Axel B. » 21.11.2004 02:31

Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Axel (von www.axel75.de/hodgkin/)

Geboren wurde ich im April 1975 in Wiesbaden. 1996 hat es mich dann nach Hamburg verschlagen, wo ich bis heute noch wohne und mich sehr wohl fühle. Ich studiere mit dem Ziel Dipl.-Ing. (FH) Medientechnik, was ich voraussichtlich 2005 erreichen werde.

Leider wurde bei mir im Septemeber 2000 Morbus Hodgkin IIa diagnostiziert. Ich wurde mit 4xABVD + 30Gy behandelt. Dazu wohnte ich zwischenzeitlich wieder in Wiesbaden bei meinen Eltern. Im Mai 2001 erlangte ich dann eine Vollremission, die bis heute besteht.

Während der Therapie erstellte ich meine Seite www.axel75.de/hodgkin/, wo ihr genau lesen könnt, wie es mir erging und was so während des Kampfes gegen MH passierte. Schließlich baute ich ein kleines Forum in die Seite ein, was ständig wuchs und nun der vielleicht wichtigste Teil der Seite ist.

Durch die Therapie wurde meine Schilddrüse in Mitleidenschaft gezogen, so dass ich nun täglich Hormone schlucken muss (125µg L-Thyroxin) , was aber weiter nicht schlimm ist.

Wenn ihr sehen wollt, wie ich aussehe, dann geht das über folgenden Weg: www.axel75.de/hodgkin/ ansurfen und dann die Menüpunkte Impressum -> über mich anklicken.

Zu meinem Avatar - dem kleinen Prinzen - habe ich eine ganz besondere Beziehung, da er mir seltsamerweise stets in den schwersten Stunden meines Lebens bis jetzt "erschienen" ist.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste